Siedler 4: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 07.04.2001 um 13:18

  • Wenn der Gegner einen Turm an der Grenze baut und diesen nicht bewacht, kann man einfach einen Krieger in die Nähe der Baustelle schicken. Wenn der Turm fertig ist übernimmt der Soldat auf Befehl den Turm. Dadurch erweitert sich das eigene Gebiet und die Baukosten werden auch gespart.
  • In der Mission "Im Namen Rolfs" des Dunklen Volks braucht man die Pilzfarmen und den Tempel nicht zu zerstören, sondern einfach eine Truppe aus 20 Gärtnern, 80 Schwertkämpfern und Bogenschützen zu erstellen. Mit den Gärtnern rekultiviert man das Land von der Mitte aus, während die Soldaten am Grabmal Wache halten. Sobald der Bereich um die heilige Stätte wieder grün ist, hat man die Mission gewonnen.

ja war suppi

06. Juli 2008 um 14:02 von Harald melden

Schnelleres Spiel

von: PetitPain / 09.02.2002 um 18:43

Wenn man die Taste F12 drückt, läuft das Spiel schneller ab.

Tipp für die Abwehr

von: verplanterfisch / 05.07.2002 um 12:15

Wenn man sich weit genug mit Türmen vorgearbeitet hat, sollte man sich eine Burg mit Level 3 bauen und alle anderen Türme abreißen.

Vorteil: Wenn der Feind angreift, braucht man sich nur auf die Burg zu konzentrieren.

Nachteil: Baut sich der Gegner einen Turm an der Grenze dann gehört das Land von dir ihm.

Gut aber am besten (meiner Meinung nach) ist die Kombination von 3 großen Türmen dicht nebeneinander, natürlich vollbesetzt. Wenn dann alle Bogenschützen noch lvl.3 sind wird der Gegner el endlich scheitern.

29. Oktober 2015 um 13:13 von Tornado0789114 melden

Er hat vollkommen recht, im Singleplayer ist es empfehlenswert sich auf ein Bollwerk zu konzentrieren, Kampagnen gegen das DV mal ausgenommen, da diese die Türme sowieso nur zerstören und nicht einnehmen. Die KI greift nämlich immer gezielt unbewachte Türme an, ob vollbesetzt oder nicht, juckt die nicht. Und ob in dem kleinen Turm nun 3 oder nur 1 Soldat hausen gegen einen Angriffstrupp von 20 Mann richten auch die 3 leider nichts aus. Lieber dem Tipp folgen und ein Bollwerk bauen.

08. Juni 2015 um 05:00 von Tom998 melden

Ist nicht gut. Wenn man nur eine Burg hat, muss der Gegner nur diese zerstören und schon hat man verloren! Viele kleine aber voll besetzte Türme sind besser (macht der Gegner auch)

26. Juli 2013 um 13:58 von Sharkracer melden

Übermacht

von: Zanthia / 21.12.2002 um 16:12

Wird man gleich zu Beginn angegriffen und hat nicht genügend Soldaten um sich zu verteidigen, hilft es manchmal alle Türme bis auf einen abzureißen (den, der am weitesten vom Angriffspunkt entfernt ist lässt man stehn) und alle verfügbaren Soldaten hinter(!) diesem Turm zu versammeln. Nun solange warten bis die Gegner von den Bogenschützen des Turmes erfasst werden und dann erst die restlichen Soldaten ins Getümmel schicken!

Ja nur ist es sehr selten, dass der Gegner gleich angreift

26. Juli 2013 um 13:59 von Sharkracer melden

Mission X

von: Kathleen / 22.10.2002 um 21:06

Wenn du die Römerkampagne nimmst und zur Treasure Irland

gehst dann musst du einfach ganz nach rechts der Karte zu den Bäumen gehen (z.B. mit einem Bogenschützen), stellst ihn dort ab läßt dein Schiff (es muss leer sein) zu ihm segeln und segelst zur anderen Seite. Dort ihn abstellen, zweimal F8 drücken und du gelangst mit ihm zur Insel ,,Hatschi"!

Bitte erläutere das mal genauer. Irgendwie erschließt sich mir nicht der Sinn...

08. Juni 2015 um 05:01 von Tom998 melden

Weiter mit: Siedler 4 - Tipps und Tricks: Lass den Gegner nicht zu dir / Leichter die Gegner besiegen / Angriffszeiten der Gegner / Feinde abschießen / Perfekter Aufbau - Römer

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Siedler 4 (5 Themen)

Siedler 4

Die Siedler 4 spieletipps meint: Das letzte kunterbunte Siedler-Spiel vor den Remakes protzt nicht gerade mit neuen Ideen, aber mit hohem Wuselfaktor. Artikel lesen
70

Siedler 4 (Übersicht)