Spore: Kolonien

Kolonien

von: izjnew / 07.05.2011 um 17:45

Falls es in der Weltraunphase zu einem Krieg zwischen euch und einem anderen Volk kommt versucht die feindlichen Kolonien zu Erobern und nicht zu zerstören. Das ist vor allem auf den Heimatplaneten des Feindes extrem nützlich da sie dort bis zu 6 Kolonien haben. Wenn ihr einen Kolonie erobern wollt schaut auf die Anzeige in der Obern Bildschirm Mitte. Diese wird sich bei jedem Treffer weiter füllen. Wenn sie voll ist wird eine "Weiße Flagge" über der Kolonie erscheinen. Jetzt dürft ihr keinesfall weiter Feuern da die Stadt sonst zerstört wird. Auf der Karte wird die Eroberte Stadt mit einem Schwarzen Hake markiert. So kann wirklich viel Geld sparen und hat viele neue Kolonien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Spore schon gesehen?

Das Zentrum der Galaxie einfach erreichen

von: Gamer1234 / 08.09.2008 um 19:42

Wenn ihr Probleme habt das zentrum der Galaxe zu erreichen weil euch diese nervgen Grox immer zusammenbomben versucht doch mal folgendes:

Ihr müsst bereits besitzen: Kälte und Hitzestrahl, Wolkensauger und das Ding das die Atmosspäre erhöht, ein paar vernüftige Waffen, ein paar Energiezellen, die benötigten Lebewesen für eine t-Score Steigerung und ordentlich Lebensenergie.

Nun geht ihr folgendermaßen vor:

Ihr kauft euch ein Koloniepaket und fliegt soweit in Richtung Galaxiezetrum bis ihr nur noch um die 1500 leben habt. Dann sucht ihr euch schnell den nächsten unbewohnten Planeten, fliegt runter auf die Oberfläche und erledigt eure Verfolger. Dann terraformt ihr den Planeten auf Stufe 1, setzt die Tiere und Planzen aus und sammelt diese sofort wieder ein. Dann müsst ihr nurnoch eine Kolonie setzen und euch von dieser aufladen und reparieren lassen. Jetzt kauft ihr nurnoch ein neues Koloniepaket und weitergehts...

So seit ihr im Nullkommanichts im Zentrum und erhaltet den Stab des Lebens. Und falls ihr doch mal sterben solltet startet ihr einfach bei eurer letzten Kolonie.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nein das ist blöd weil du verdammt viel Energie verbrauchst und so unnötig viel Geld für Mega-Energiezellen ausgibst

24. Oktober 2013 um 18:40 von Todesgurke melden

darauf wär jeder gekommen

28. April 2011 um 19:47 von Drachen-Fan melden

Das hab ich gebraucht.

12. September 2010 um 19:54 von Mausepaul1994 melden

ich finde den beitrag gut, weil die mich immer töten. sogar wenn ich missionen für die mach bringen die mich um

16. Februar 2010 um 09:53 von GotenksSSJ3 melden

ich finde den tipp echt hilfreich, weil ich es jetzt endlich zum zentrum der galaxie geschafft habe.

13. September 2008 um 18:06 von gelöschter User melden


Raumschiff-Designer

von: dominik_koeppl / 11.09.2008 um 10:58

Wenn du ein Raumschiff designst, musst du nicht auf die Waffen, Handelswerkzeuge, Antrieb, ... achten. Dies bringt in der Weltraumphase sowieso nichts.

Das liegt daran, dass Raumschiffe immer dieselbe Geschwindigkeit als auch Waffen haben. Daher kannst du die Komplexitäts-Anzeige einfach mit einem tollen Aussehen füllen, und das Schiff selber ist trotzdem gut genug. Dennoch kannst du dein Raumschiff mit Waffen und Ähnlichem für Plaketten und Abzeichen aufrüsten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Galaxie ist immer gleich

von: meborez / 14.09.2008 um 17:34

Wer Spore länger spielt und mehrere Spielstände hat, wird es merken.

Die Galaxie von Spore ist immer gleich, das heißt, dass das eine oder andere Sonnensystem einem bekannt vorkommen wird, wenn man in einem anderen Spiel schonmal dort gewesen ist.

Soll heißen: Jedes Sonnensystem ist bei jedem Spielstand immer am selben platz.

Zerstört ihr ein Sonnensystem in einem anderen Spielstand, wird es auch im aktuellen Spiel zerstört.

Das kann praktisch sein, wenn ihr die Grox in einem Spiel schon teils besiegt habt, und im anderen macht ihr einfach weiter.

Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich damit sagen will:

Jeder Spielstand ist sozusagen miteinander verbunden.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Du kannst deinen eigenen Spielstand nicht angreifen

26. April 2013 um 19:54 von basarios112 melden

OMG Wie geil ist das denn :D

28. Juni 2012 um 19:50 von Fresodark melden


Die Erde

von: dominik_koeppl / 17.09.2008 um 09:01

Ansicht vergrössern!

Der Erfolg "Schicksalsmanifest" verlangt das Auffinden der Erde. Eigentlich befindet diese sich im System "Sol" (so auch die reale Bezeichnung), dieses ist allerdings der Lokalisierung zum Opfer gefallen. Ihr solltet also nach dem System "Sonne" suchen. Da das System bei jedem Spiel an der gleichen Stelle zu finden ist, folgt hier die Wegbeschreibung:

Zuerst müsst ihr den Spiralarm mit den 4 Segmenten ausmachen. "Segment" bedeutet hier, dass zwischen zwei dichten Wolkengebilden eine fast sternleere Einschnürung ist. Das innerste Segment ist dabei fest mit dem Zentrum verbunden, das vierte Segment der spitze Ausläufer. Das zweite Segment von innen hat darüber hinaus eine sichtbare Einkerbung an der äußeren Seite.

Habt ihr diese Spirale ausgemacht, solltet ihr die innerste Ecke (also die Segmentseite, die näher am Zentrum ist und die Innenseite des Spiralarms) des zweiten Segments (von innen) ansteuern. Überprüft dort alle gelblichen Sonnen. Eine von ihnen beträgt die Bezeichnung "Sonne" und enthält die Planeten Merkur, Venus, Erde, Mars und den Mond. Ein markiertes Bild könnt ihr auch in der Bildergalerie finden.

Die Erde ist ein T1-Planet, dessen Kontinente der Realität nachempfunden wurden. Außerdem befinden sich auf ihr bisher nur Pflanzen, jedoch noch keine Tiere.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

1. Besser als die anderen Beiträge (Wegen Bild und genauere Beschreibung) 2. Du hast gecheatet oder nie Geld ausgegeben, weil WTF du hast 27 Millionen

24. Oktober 2013 um 18:43 von Todesgurke melden

Viel besser als die anderen Tipps :)

18. Dezember 2012 um 20:35 von Encelion melden

kannte ich 1. nicht und 2. hab ich's durch die beschreibung auch gefunden^^

26. Oktober 2008 um 00:43 von DeNarm melden


Weiter mit: Spore - Weltraum-Phase: Leichter Ökologe werden / Händler Plakette leicht gemacht / Städte vor dem Angriff schwächen / Ziel der Weltraumphase / Galaktisches Gesetz brechen

Zurück zu: Spore - Weltraum-Phase: Erde finden / Spielstand löschen / Schnell viele Gewürze in Weltraumphase / Kolonisation leichtgemacht! / Beziehungen halten

Seite 1: Spore - Weltraum-Phase
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Spore (17 Themen)

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)

beobachten  (?