Spore: Jeden Planeten auf T-Score 3!

Jeden Planeten auf T-Score 3!

von: Mormo / 20.03.2010 um 23:25

Um jeden Planeten zu einem T3 Planeten zu machen braucht man nur:

-Hitzestrahl = Erhöht die Temperatur

-Kältestrahl = Senkt die Temperatur

-Wolkensauger = Senkt die Atmosphäre

-Wolkenabsonderer = Erhöht die Atmosphäre

-Frachtraum 2 = Erhöht den Lagerraum vom Raumschiff

Als erstes sammelt ihr 5 kleine Pflanzen, dann 5 mittlere Pflanzen und 5 große Pflanzen. Jetzt sammelt ihr 2 unterschiedliche Pflanzenfresserarten 5 mal ein. Danach sammelt ihr 5 Fleischfresser ein. Nun wiederholt ihr alle Schritte in der GLEICHEN Reihenfolge 2 mal. Passt aber auf, dass ihr immer unterschiedliche Tier- und Pflanzenarten habt!

Jetzt geht ihr zu einem beliebigen Planeten z.B. ein T0 Planet. Bringt mit dem Werkzeugen den Planet auf das nächste Level. Setzt eine kleine Pflanze aus. Danach eine mittlere Pflanze und dann eine große Pflanze. Nun setzt ihr 2 verschiedene Pflanzenfresser aus. Danach setzt ihr einen Fleischfresser aus und sammelt alle ausgesetzten Tiere und Pflanzen wieder ein. Wiederholt nun das Ausetzen und Einsammeln von Tieren und Pflanzen. Aber mit anderen Arten, bis der Planet ein T3 Planet ist. Ta-Dah!!! schon habt ihr einen Planeten der 3 Kolonien am Leben erhalten kann!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Spore schon gesehen?

Planet mit 10 Kolonien besiedeln

von: Downtown1000 / 17.06.2010 um 14:06

Du möchtest Planeten mit 10 Kolonien haben?Du hast aber schon alle erobert/gekauft und willst noch mehr?Dann aufgepasst:

Suche dir einen Planeten aus, auf dem du 10 Kolonien haben willst.Er darf NICHT besetzt sein!

Nun kommt die Arbeit:Erhöhe den T-Score auf T3.

Sobald du das getan hast und alle Tiere und Pflanzen ausgesetzt hast, musst du einen Monolithen absetzen.

Danach fliegst du heraus und speicherst ab.Warte solange und mache etwas Anderes bis die Nachricht erscheint, dass sich der Planet zur Weltraumphase entwickelt hat.Das könnte etwas dauern.Aber nicht zu lange!Wenn die Nachricht nie erscheint, könnte es sein, dass sich eine andere Rasse darauf niedergelassen hat.In diesem Fall jagst du diese entweder mit deinem Waffen vom Planeten und beginnst von vorne oder du lädst den Speicherstand neu.

Sobald du die Nachricht empfängst fliegst du zum Planeten und speicherst erneut.Nun fliegst du auf die Oberfläche um herauszufinden wie viele Städte dieser Planet hat.Fast immer sind es 10 Städte.Wenn nicht lädst du einfach den Spielstand erneut und schaust dir den Planeten nochmal an.

Bist du zufrieden, übernimmst du den Planeten entweder mit Waffengewalt (ohne die Städte zu zerstören!) oder du kaufst der Rasse den Planeten ab.Und da hast du ihn!Ein Planeten auf T3 wo du ihn wolltest!

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Echt coole Idee

20. Januar 2014 um 01:25 von therealelsebio melden

guter tipp danke

19. August 2010 um 15:42 von Kivkev melden

guter beitrag downtown

27. Juni 2010 um 13:21 von supermik melden

Alles korrekt erklärt! Für die Anfänger ein guter Tipp! Am besten macht man das noch an wertvollen Planeten, z.B. mit Lila-Gewürz-Planeten ;-)

18. Juni 2010 um 10:04 von gelöschter User melden


Das Sonnensystem

von: UltraGamer / 20.06.2010 um 16:23

Überall steckt ein kleines bisschen Wahrheit, so auch in Spore. In dem Fall: das Sonnensystem.

Um das Sonnensystem zu finden sollte man sich zunächst das Hauptmenu (bei der Spielstand-Auswahl) ansehen: Dort gibt es einen Galaxiestrang, auf dem vier Spielstände gespeichert werden können.

Wenn man nun sein Spiel startet, versucht man diesen Strang zu finden. Wenn man ihn sieht, sollte man nach einem kleinen Teil in der Mitte des Strang suchen, der von beiden Seiten mit gut sichtbaren Sternenlücken abgetrennt ist.

Wenn man nun dahinfliegt, sollte man in "Flugrichtung" relativ weit rechts suchen. Dort findet sich der Stern "Sonne" (gelber/ orangener Stern).

Im Sonnensystem finden sich folgende Planeten. Die Gewürzfarben scheinen bei einigen Spielern auseinander zu gehen:

Merkur (gelbes Gewürz)

Venus (pinkes Gewürz)

Erde (gelbes Gewürz)

Der Mond (gelbes Gewürz)

Mars (gelbes Gewürz)

Ganymed (grünes Gewürz)

Titan (gelbes Gewürz)

Jupiter (Gasriese)

Saturn (Gasriese)

Uranus (Gasriese)

Neptun (Gasriese)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geht das wirklich?

27. Juni 2010 um 13:24 von supermik melden


Start in die Weltraumphase

von: 1Edi1 / 11.11.2010 um 10:02

Ihr könnt euch den Start in die Weltraumphase erleichtern, indem ihr sobald ihr euch frei im Weltraum bewegen dürft euch mit den ersten 3 bis 5 Reichen befreundet die euch anlabern. Sobald ihr dann bei jedem Reich ein grünes Gesicht habt ( 100 Punte oder drüber ) solltet ihr euch mit ihnen verbünden und ihnen allen Handelsrouten anbieten.

Die Handelsrouten sind kostenlos wie die Bündnisse ( was die Anfreundung wohl nicht wahr ) aber sobald die Reiche fertig mit dem Handel sind, müsst ihr blechen. Dabei solltet ihr nicht geizig sein, drückt ruhig auf den höchsten Betrag. Denn wenn das andere Reich das Angebot nicht annimmt, geht die Handelsroute von neu los und ihr kassiert Minuspunkte weil ihr geizig wart.

Sobald ihr alle Sternensysteme gekauft habt, habt ihr euch innerhalb kurzer Zeit ein riesen Anfangsreich erbaut. Na klar kann man auch jedes einzelne Reich das einem in die Quere kommt mal kurzerhand zu Geschnitzeltem verwandeln, aber dann ist es nicht so entspannend und ihr habt ( auch wenn nur für kurze Zeit ) keine Verbündeten mit denen ihr herumfliegen und ein bisschen chillen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wissenswertes über Spice

von: dominik_koeppl / 27.01.2009 um 00:10

Der Preis, den Eure Handelspartner für Spice bezahlen, ist zum größten Teil zufallsgeneriert. Fliegt also zu möglich vielen verschiedenen Systemen, um den größten Gewinn zu erzielen. Für Spice, das auf demselben Planeten produziert wird, bekommt Ihr immer nur den Minimalwert.

In der folgenden Tabelle sind die minimalen und maximalen Preise für jede Art von Spice aufgeführt. In den Schwierigkeitsgraden Normal und Schwer sind die Preise um 20% geringer:

Farbe Minimaler Verkaufspreis Maximaler Verkaufspreis
Rot 281 $ 16.868 $
Gelb 375 $ 22.491 $
Blau 436 $ 26.140 $
Grün 843 $ 50.605 $
Rosa 936 $ 56.188 $
Violett 1.218 $ 73.096 $

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Englische Originalbegriff ist Spice, weil das ein Amerikanisches Spiel ist. Was so viel heißt wie Gewürz. Da war ein Lokalisator etwas übereifrig. Der Tipp ist in jedem Falle pure Sporedollar wert, und mein Reich dankt ergebens.

20. Januar 2014 um 19:16 von Gardwin melden

Sehr guter Tipp aber ich hab schon für Rotes gewürz 18.000 und für rosanes 62.000 bekommen:)

07. August 2012 um 13:45 von laurin55 melden

Ja es war sehr Hilfreich weil man dadurch weis wie viel man für was bekommt, allerdings heist es nicht Spice sondern Gewürtze den es sind ja keine Drogen mitt denen man handelt.

28. Januar 2009 um 08:43 von Flitzpups melden


Weiter mit: Spore - Weltraum-Phase: Philosophie ändern / Philosophien und Missionen / Bestimmte Philosophie

Zurück zu: Spore - Weltraum-Phase: Leichter Ökologe werden / Händler Plakette leicht gemacht / Städte vor dem Angriff schwächen / Ziel der Weltraumphase / Galaktisches Gesetz brechen

Seite 1: Spore - Weltraum-Phase
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Spore (17 Themen)

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)

beobachten  (?