Empire - Total War: Kampftipps

Linieninfanterie zersprengen

von: dominik_koeppl / 16.03.2009 um 11:43

Linieninfanterie oder andere Einheiten, die mit Musketen kämpfen, wird man am besten mit Grenadieren los. Dazu wählt man zuerst "Granate" aus und geht dann an die nach Möglichkeit stehende Linieninfanterie ran, bis man in Reichweite ist und wirft dann mit den Granaten. Wenn man etwas Glück hat ist die Hälfte bis Dreiviertel der Linieninfanterie tot. Dann kann man entweder direkt angreifen oder noch eine Salve Granaten werfen.

Spätestens ab der zweiten Salve dürfte die Linieninfanterie fliehen. Man darf sich aber auf gar keinen Umständen zu einer Schießerei hinreißen lassen, weil einem die Linieninfanterie in dem Fall überlegen ist

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?

Entern von Schiffen

von: derkillervomdienst110 / 16.03.2009 um 11:47

Selbst wenn ihr eine größere Besatzung habt - entert niemals ein Schiff mit eindeutig mehr Kanonen (z.B. Eure Flotte gegen eine Schwere Fregatte), denn der Gegner lädt eine Breitseite und eure Flotte flieht und verliert viele Kanonen und Besatzungsmitglieder, sinkt, beginnt zu brennen oder explodiert sogar!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit Dragoner einen Kessel errichten

von: Kurrupt / 29.03.2009 um 14:22

Eine Taktik die ich oft verwende:

  • Mit Linieninfanterie eine Front errichten.
  • Dragoner dahinter
  • Mit den Dragonern, weit entfernt die Front umreiten. Am besten in den Rücken der meisten Gegnern, weit von der Hauptfront entfernt.
  • Die Dragoner absitzen lassen.
  • Kessel erzeugen. Damit lassen sich gegner von dem Hauptfront binden oder der Gegner flieht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seeschlachten

von: Aloxi1992 / 29.03.2009 um 14:21

Wenn ihr Empire Total War zum ersten Mal spielt werdet ihr Probleme mit Seeschlachten haben, es sei ihr habt die Demo gespielt. Da es relativ schnell gehen kann, bei großen Flotten ins Chaos zu rutschen, sollte man als erstes eine eigene Schlacht machen und mit 1 Schiff anfangen. Wenn das klappt, dann mit 2, 3, 4 etc. weitermachen. Sowohl in Überzahl als auch in Unterzahl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quadratformation

von: Computersuechtler / 30.06.2009 um 12:34

Wenn die Linieninfantrie in der Quadratformation ist, ist sie gut gegen Kavallerieangriffe geschützt, aber sie können sich nicht fortbewegen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

auserdem sind sie anfällig gegen granaten und kanonen beschuss

27. September 2016 um 22:11 von Maskerade55 melden


Weiter mit: Empire - Total War - Kampftipps: Seemacht / Berittene Schützen / Raktenschiffe / VORSICHT!!! Schützt eure Truppen / Schiffe entern


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Empire - Total War (7 Themen)

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)

beobachten  (?