Rome - Total War: Kurztipps

Gaius Marius

von: Maddafagga / 26.03.2010 um 10:35

Wie ihr alle wisst, kommt irgendwann im Spiel das Ereignis "Gaius Marius". Wenn das kommt, könnt ihr bestimmen, weil es dann passiert wenn ihr die erste Metropole (2.4000 Einwohner) habt. Jetzt könnt ihr mit den Cheats für Geld, Bevölkerungszahl erhöhen und Gebäude fertigstellen, eine Stadt zur Metropole machen und voilà, nach einer Runde kommt das Ereignis "Gaius Marius".

3 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das Ereignis "Marius" öffnet dir u.a. auch einen neuen Technologiebaum. Zudem ist es unnötig, ständig die Cheats zu verwenden. Der Reiz dieses Spiels besteht darin, durch den Ausbau der Wirtschaft und dem darauffolgenden weiteren Ausbau des Militärs, selber Gewinne zu erzielen. Ständig auf die Cheats zurückzugreifen wird auch nicht, so finde ich, dem wahren Sinn dieses Spiel auch nur in Ansatz gerecht.

17. November 2014 um 10:33 von Fiar melden

Die Einwohnerzahl ist richtig, 24000, in Worten vierundzwanzigtausend. Er/Sie hat nur den Punkt an die falsche Stelle gesetzt.

01. November 2014 um 13:30 von Ger-Man melden

falsche einwohnerzahl

20. September 2012 um 23:48 von User_858378 melden

Toll und dann

01. August 2012 um 08:37 von Rom222 melden


Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

Nervigen Prolog umgehen

von: Raziel / 26.03.2010 um 10:38

Jeder hat sich sicher schon geärgert, dass er/sie immer den nervtötenden Prolog spielen muss, um zur imperialen Kampagne zu kommen. Dies kann man aber leicht umgehen, indem man im Rome Ordner das Dokument "preferences" mit dem Editor öffnet und dort die Zeile:

  • FIRST_TIME_PLAY:TRUE

in

  • FIRST_TIME_PLAY:FALSE

umändert.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bei mir ist das sowieso "False"

23. Dezember 2013 um 13:36 von Valeh melden

In der Gold Edition. In der "normalen" Edition geht das nicht, man muss erst den Prolog spielen. Danke, der Tipp hat mir geholfen :)

18. Mai 2013 um 17:34 von sandrock melden

Man kann die richtige kampagne soort spielen

01. August 2012 um 08:38 von Rom222 melden

Der Prolog muss vor der imperialen Kampagne nicht gespielt werden.

18. Juni 2012 um 08:43 von gelöschter User melden


Datum umstellen

von: Legolas / 26.03.2010 um 10:39

Ihr wollt 1 v.Chr. sein und der Chear Date X klappt nicht? Dann benutzt diesen Trick. Ihr klickt das Startmenü mit der rechten Maustaste an und klickt dann auf suchen. Sucht die Datei "descr_start.txt". Öffnet sie. Jetzt müsst ihr unter den Völkern den Text umwandeln z.B. so:

  • "start_date -1 summer
  • end_date 0 summer"

Dann fangt ihr ein Neues Spiel an und seid 1 v.Chr

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mit den Germanen Teutoburger Wald spielen

von: lordyingyang / 26.03.2010 um 10:39

Wenn ihr mit den Germanen, das Level Teutoburger Wald spielen wollt, müsst ihr auf Arbeitsplatz/ C:/ Programme/ Rome Total War/ data/ world/ maps/ battle/ custom/ Teutoburger Wald/ descr_battle gehen. Dann die Germanen von nonplayble auf playble ändern und abspeichern.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie kommst du darauf, Romanier?

18. Mai 2013 um 17:35 von sandrock melden

Danke sehr hilfreich hab immer gesucht wie das geht

01. August 2012 um 08:39 von Rom222 melden

Dann kann man aber nicht den Kampf im Teutoburgerwald spielen sondern man hat die Germanen in der Kampagne freigeschaltet.

09. Juli 2012 um 11:40 von gelöschter User melden


Bevölkerung

von: (to)be / 26.03.2010 um 10:42

Ihr habt sicher schon den Beitrag gelesen, wie man das Startgeld ändern kann und wo der dazugehörige Ordner ist (Thema Finanzen). Dort könnt ihr ebenfalls die Einwohnerzahl einer Stadt umändern! Ebenso auch z.B. die Erfahrung der vorhandenen Einheiten; Der Zeitpunkt, wann die Ereignisse auftreten; Start- und Enddatum usw...

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Rome - Total War - Kurztipps: Schnell Admirale adoptieren / Darkien, Spanien, Armenien,... freischalten / Schnell Truppen bekommen / Römer erobern die Welt... / Diplomatie


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rome - Total War (8 Themen)

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen. Artikel lesen
86
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)

beobachten  (?