Rome - Total War: Rebellen spielen

Rebellen spielen

von: RomanGamer / 21.07.2011 um 13:14

Gehe auf world, dann auf campaign, dann auf imperial campain, dann auf descr_strat, ziehe die Datei auf den Desktop, schneide slave aus und füge es in playable ein. Jetzt speichern und das Dokument wieder in den Ursprungsordner ziehen und spielen. (geht auch mit allen anderen unlockable Völker, die Pontier und Makedonen haben sogar eine eigene Spielbeschreibung)

Achtung: Wenn du aber den Senat spielst und auf den Button Senat, oder Senatsmitglieder klickst, stürzt das Spiel ab!

Wenn du dann die Rebellen spielst, findest du ein Völkergemisch vor, mit vielen verschiedenen Gebäuden und Einheiten. Es gibt jedoch keine Familienmitglieder und eine Armee ist nach einer Niederlage immer tot. Egal, wie viele Soldaten überlebten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr interessant dieser Kurztipp. Werde das mal ausprobieren.

26. September 2013 um 17:07 von Fiar melden


Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

Blitzangriffe auf Städte

von: SoDEX / 25.07.2011 um 11:51

Um anderen keine Zeit zu geben, eine Armee aufzubauen, sollte es garnicht erst eine Belagerung geben. Das geht günstig und unkompliziert. Es funktioniert bei allen Völkern, die Katapulte bauen können (zb. Römer, Griechen). Vorher neben der normalen Armee auch 2 bis 4 Trupps Katapulte bauen. Das reicht eigentlich immer, um eine Mauer einzureißen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Während der Belagerung können in der belagerten Stadt keine Truppen ausgebildet werden und die Garnison verliert in jeder Runde Einheiten. Also ist es sinnvoller vor dem Angriff die Stadt erst ein paar Runden zu belagern.

20. Juli 2012 um 18:56 von Lord-of-Coolness melden


Aerger mit der Bevölkerung

von: Starkiller77 / 27.07.2011 um 17:15

Wenn ihr Ärger mit den Einwohnern frisch eroberter Städte habt, hilft folgender Tipp:

Wie ihr bereits wahrscheinlich schon wisst, gibt es meist ein Problem mit den Einwohnern der Städte, die ihr erst kürzlich erobert habt (Zivile Revolten). Ihr solltet die Befölkerung am Anfang gleich töten. Wenn das schon zu spät ist (ihr habt auf "Stadt besetzen" gedrückt), zieht ihr mit allen euren Truppen aus der Stadt raus. Es dauert nicht lange bis die Befölkerung sich gegen euch gestellt hat. Ihr belagert die City einfach wieder und massakriert die Einwohner.

Ihr denkt jetzt vielleicht, dass das eine dumme Idee ist die Bevölkerung auszulöschen, weil ihr dann keine Steuern bekommt.

Aber mit diesem Cheat könnt ihr Geld bekommen: Ihr müsst die Taste links von der 1er Taste drücken. Jetzt erscheint ein Eingabefeld.

Gebt folgendes ein: add_money 20000

(Den Cheat kann man in dem Expansionspack mehrfach benützen; Ansonsten geht er nur einmal)

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Diesen Geld-Cheat würde ich nur in Fällen massivster Not einsetzen. Denn nach ca. 2 Runden, machst du dank des "Cheats" mehr Schulden als Gewinn. Denn das belastet die Wirtschaft massivst, weil du das wieder "abbauen" musst, damit du wieder im Plus bist.

26. September 2013 um 17:11 von Fiar melden

Mit Cheats ist gewinnen kein Problem, dafür braucht man keine besondere Taktik.

29. Januar 2013 um 12:55 von Rathi melden

Wenn du sowieso den Geldcheat verwendest kannst du auch einfach die Steuern niedrig stellen, anstatt eine Revolte zu provozieren und bei der Rückerroberung unnötig Soldaten zu verlieren.

20. Juli 2012 um 18:58 von Lord-of-Coolness melden


Beliebtheit beim Senat

von: ha12 / 27.12.2011 um 11:27

Wenn ihr sehr beliebt beim Senat sein wollt gebe ich euch einen Tipp: Der Senat gibt euch oft Aufträge aber ich sage euch, ignoriert sie und kämpft euch durch die verschiedenen Länder. Der Senat will Sieger haben und es macht garnichts ob ihr die Missionen jetzt schafft oder nicht.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nicht gut. Weil die Senatsmissionen schon einen Sinn zur territorialen Ausdehnung des Reiches geben. Durch Nichtbefolgen der Missionen kann man sehr schnell ins Fadenkreuz des Senats fallen und als "Verräter Roms" abgestempelt werden.

26. September 2013 um 17:13 von Fiar melden


Unterzahl?

von: Guffeli / 09.04.2012 um 10:28

Ihr werdet es häufiger erleben, dass ihr mit einer deutlichen Unterzahl von Soldaten gegen Feinde kämpfen müsst.

Setzt dann nicht im 1 gegen 1 Kampf auf die Übermacht, sondern setzt auf Strategie und spielt Defensiv. Bewegt eure Einheiten wo immer nur es geht, was vor allem bei Bogenschützen sehr hilfreich ist.

Beispielsweise Einheit aus der Ferne angreifen, flüchten, evtl eine andere Einheit angreifen. Solltet ihr in einer Stadt oder einem Dorf kämpfen, wäre es auch ratsam, in der Stadt herumzulaufen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Pi Chi das was du sagst ist die Camper Taktik glaub mir das ist nicht besser als cheaten außerdem online machst du dich so auch nicht beliebt

09. Mai 2013 um 22:11 von Romeee melden

Funktioniert bei Phalanxen hervorragend: Stellt euch in die Ecke, dann kann er eure Formation nur schwer durchbrechen. Sollte er doch durchkommen, könnt ihr euch sehr schnell und verlustarm zurückziehen.

15. November 2012 um 08:50 von Pi_Chi melden

Stimmt alles hier noch was dazu: einfach eure Einheiten am Kartenrand positionieren und den Gegner über die Karte laufen lassen, das schwächt seine Ausdauer und damit die Moral

17. Oktober 2012 um 13:35 von Bandit1988 melden


Weiter mit: Rome - Total War - Kurztipps: Ganken / Niemals Auto-Play! / 3 Tipps / Schutz vor Hafenblockaden / Spartiaten oder Stadtkohorten

Zurück zu: Rome - Total War - Kurztipps: Bestes Römerhaus / Area of Recruitment / Versteckte Stadt / Truppen-Tests / Klonen von Cheats

Seite 1: Rome - Total War - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rome - Total War (8 Themen)

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen. Artikel lesen
86
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)

beobachten  (?