AoE 2 - Conquerors: Kampf- und Einheitentipps

Gegenwehr von Triboken

von: Ruedi_Hoepli / 13.03.2002 um 18:36

Es kann schon brenzlig werden, wenn ein Tribok überraschend eine Burg angreift. Es klingt zwar verrückt, aber Belagerungsrammen mit einquartierter Infanterie können eine starke Gegenwehr sein. Der Treffer eines Triboks zieht nur 5 Lebenspunkte ab und nach 3 Stössen ist der Tribok zerstört. Sollten noch andere Einheiten am Angriff beteiligt sein, sucht man eben eine Optimale Gegenwehr für diese. So kann die Burg gerettet werden.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich nehme für triboks immer schwere berittene Bogenschützen.

23. März 2014 um 13:12 von coolcool234 melden

Guter Tipp aber wenn man online spielt, nützt er relativ wenig....

03. Juni 2013 um 19:48 von Rames97 melden

nur evt. bei mong praktikabel, wegen speed bost, aba sonst ist die burg doch schon tot, bevor deine ramme da ist ;) sonst ist kav einfach besser...

19. November 2012 um 21:19 von niuwphoenix melden

Gute taktik, ich nehme immer kavellerie gegen belagerungs waffen, kavellerie ist zu schnell für die und hat sie in sekunden erledigt

13. August 2011 um 18:19 von Dragonslayermcmx melden


Waffenschmiede-Einheiten

von: Retophis / 03.10.2002 um 11:20

Triboks kann man tatsächlich in Burgen einquartieren. Das geht aber nur bei der Erschaffung, wenn ihr den Sammelpunkt auf die Burg setzt. Es bringt allerdings nicht sehr viel, da sie in der Burg nicht feuern können.

Ein Rammen-Angriff(z.B. die Böhmen aus Das Versprechen, Dschingis Khan) lässt sich prima mit Katapulten abwehren. Die Rammen fliegen schnell zusammen, allerdings dürfen die Rammen nicht zu nahe kommen, da sie sonst nicht mehr abgeschossen werden können, und Rammen machen auch schnell ein Katapult fertig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einheiten schneller bauen

von: nichname / 17.03.2002 um 10:17

Um eine Einheit schneller bauen zu können, klickt man z.B. auf die Kaserne und dann baut man eine beliebige Einheit. Nun drückt man unter der Kaserne so schnell wie möglich die rechte Maustaste und setzt dodurch neue Sammelpunkte (natürlich kann man diesen Prozess irgendwo auf der Karte machen). Dadurch füllt sich die Leiste, die unter dem Bild der Einheit ist, viel schneller als normal. Das ist eine gute Methode, wenn man schnell z.B. mehr Dorfbewohner oder Soldaten braucht.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@ coolcool234 schlimm das heute viele ohne Cheats nichts können...

27. Oktober 2014 um 19:40 von Crinx melden

Drücke umschalt und schreibe:"aegis"(ohne die klammern)und drücke nochmal umschalt und dann auf die Kaserne dann auf die gewünschte einheit und sie ist sofort erschaffen.

23. März 2014 um 13:16 von coolcool234 melden

Ist mir persönlich zu umständlich, da kann man die Zeit finde ich besser nutzen.

14. Dezember 2013 um 13:16 von BobRoss1793 melden


Auf Wasser gewinnen

von: bocaj / 29.08.2003 um 16:50

Es ist besser auf See zu kämpfen, da es nicht so viele verschiedene Einheiten gibt, und man nicht so leicht in einen Hinterhalt gerät.

Ihr braucht eigentlich nur die Landkarte: Insel auswählen und möglichst viele Feuer-Tirimen bauen. Danach Kanonenschiffe bauen, um das Land anzugreifen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wusste ich zwar schon.Aber für Leute die neu sind sehr hilfreich

31. Dezember 2013 um 15:07 von Ginki66 melden


So hat der Gegner ganz schnell verloren

von: Jokam / 04.09.2008 um 11:53

Machst du ein Standartspiel dann verbünde dich am Anfang mit dem Computer. Schicke ein paar deiner Einheiten zu wichtigen Gebäuden deines „Gegners“ (wichtig sind z.B. die Militärischen Gebäude und das Dorfzentrum). Hast du genügend Einheiten platziert dann stelle unter Diplomatie die Stellung auf Feindlich und zerstöre die Gebäude.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das is nich mehr Hilfreich *gähn*.

31. Dezember 2013 um 15:08 von Ginki66 melden

no comment .wem der pc zu schlecht ist, der spiele mal ab schwierig...

19. November 2012 um 21:32 von niuwphoenix melden

So machts ja gar keinen spass mehr. Wenns schwierig ist machts erst spass. Langweilig immer mit sowas den gegner fertig zu machen... da schlaf ich ja fast ein!

13. August 2011 um 18:21 von Dragonslayermcmx melden

Gute Idee, nur der PC is sowieso schon schlecht!

30. Juli 2008 um 17:58 von Sprudelbach melden


Weiter mit: AoE 2 - Conquerors - Kampf- und Einheitentipps: Gegner vernichten / Briten / Elefanten leichter töten / Im Karten editor über 1000 Einheiten verfügen! / Der Burgentipp


Übersicht: alle Tipps und Tricks

AoE 2 - Conquerors

Age of Empires 2 - The Conquerors spieletipps meint: Die vier sauspannenden Kampagnen gleichen locker aus, dass sich spielerisch nur wenig getan hat. Artikel lesen
90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 - Conquerors (Übersicht)

beobachten  (?