Rome - Total War: Finanzen

Money,money,money

von: Lordi07 / 07.02.2009 um 10:38

Baut in allen Städten die Straßen, Häfen und Händler schnell aus. Die bringen euch sicheres Geld. Da die Barbarenvölker nicht so große Gebäude bauen können, fehlt hier ein Element im Balancing. Da sind die Völker in Italien, Griechenland und im Nahen Osten klar im Vorteil. Wenn ihr dann ein paar Gebiete habt, die nirgends mehr an andere Staaten grenzen, bringt euch euer Handel enorm viel ein. Wenn ihr dann noch den Koloss von Rhodos besitzt, steigt euer Handelseinkommen stark an.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ein sehr hilfreicher Hinweis.

09. August 2012 um 11:23 von Ger-Man melden

Es gibt viele die nicht wissen das man so wie du es beschreiben hast richtig viel Denar machen kann.

29. Oktober 2009 um 13:22 von bicki melden


Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

Start Geld erhöhen

von: sunny2 / 26.03.2010 um 10:31

Ihr merkt vielleicht, wenn ihr im Spiel seid, dass ihr nur 5000 an Geld besitzt. Ich finde es ist zu wenig. Manche von euch bestimmt auch.

Hier mein Tipp:

Ich geht unter ausführen, auf c:\. Da erscheinen dann Ordner - ihr wählt den Ordner "Programme". Wenn ihr den geöffnet habt, klickt ihr auf Activision. Anschließend öffnet ihr den Ordner "Rome - Total War". Da sind dann alle möglich Sachen drin. Jetzt klickt ihr auf den Ordner "Data". Und jetzt klickt ihr auf den letzten Ordner "World". Jetzt kommt der Ordner "maps" - den klickt ihr an. Und jetzt auf "campaign".

Jetzt erscheinen die Spielarten, die man spielen kann. Dann klickt ihr jetzt auf "imperial_campaign". Jetzt kommen lauter Bilder und Dokumente. Ihr klickt jetzt auf "descr_start". Jetzt sucht ihr euch die Gruppe aus, die ihr spielen wollt und ändert dann das Startgeld. Zum Beispiel ihr wollt jetzt Haus der Bruti spielen, dann sucht ihr sie. Die steht ganz oben. Da drunter steht dann "denarin". Die Zahl löscht ihr einfach und gebt den Betrag an, den ihr als Startgeld haben wollt. Jetzt speichert ihr einfach nur noch. Und schon kann das Spiel beginnen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Datei heißt "descr_strat", wie "Strategie". Außerdem reichen die 5000 Denare völlig aus.

16. November 2012 um 12:46 von Pi_Chi melden


Mehr Geld

von: Nik94 / 03.09.2007 um 10:47

Wenn ihr kein Geld habt aber den Geldcheat nicht benutzen könnt, zieht einfach die ganze Garnision aus einer eurer Städte ab und lasst sie von den Rebellen übernehmen. In der nächsten Runde erobert ihr sie dann wieder und radiert sie aus. Macht das am besten bei einer größeren Stadt, denn dann bekommt ihr mehr Geld.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist dumm weiddir damit die einahmen der stadt kaputt machat

01. Februar 2012 um 20:47 von doriandieter melden


Viel Geld mit den Scipionen

von: DarkMentor / 26.03.2010 um 10:34

Wenn ihr mit dem Scipionen startet, gibt es eine einfache Möglichkeit schnell Geld zu machen:

Man muss am Anfang die erste Mission (Syrakus einnehmen) machen und schon hat man 5000 Denere mehr im Geldbeutel. Nehmt dafür am besten die Truppen in der nähe von Capua zusammen mit denen, die schon auf der Insel sind. Wenn ihr Syrkus eingenommen habt baut dort einen Diplomaten und redet mit dem Diplomaten, der schon auf der Insel ist. Bietet ihm die Stadt und Waffenstillstand für ein bisschen Bargeld an, was er annehmen wird wenn er genug Geld hat.

Schaut euch zwischendurch das Diagramm mit den Finanzen an, um zu wissen wie viel Geld die Griechen haben. Das gute ist, dass der Diplomat nicht von der Insel runter kann und ihr so dauerhaft Geld bekommen könnt. Hatte in einer 1/2h 20.000 Denere gemacht.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das ist schwachsin . so tust du nur soldaten verlieren . und man tut dir nicht mehr glauben . wenn du mit anderen völkern verhandeln möchtest .

05. Oktober 2008 um 21:20 von Screenshort melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rome - Total War (8 Themen)

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen. Artikel lesen
86

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)

beobachten  (?