Empires And Allies: Power-Ups

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von: Spieletipps Team / 13.08.2011 um 21:47

Die Power-Ups sind gelegentlich in einem schweren Kampf eine nützliche Beigabe und es gibt insgesamt drei Arten, wie Ihr diese bekommen könnt. Die einfachste Art ist ein Kampf, wo Ihr einen oder mehrere Nachbarn einsetzen müsst. Diese geben euch nach einem Zufallsprinzip ein beliebiges Power-Up, worunter sogar ein Taktischer Atomsprengkopf zählen kann. So etwas kommt aber nur bei den Inselmissionen vor und auch nicht bei jeder Schlacht. Versucht trotzdem möglichst viele Nachbarn zu bekommen.

Eine weitere Art ist das gewinnen von Power-Ups durch erfüllen von Aufträgen, oder tägliches Spielen. Dabei bekommt man zwar nicht die stärksten Objekte, aber auch das kleinste Power-Up kann einen Kampf zu euren Gunsten entscheiden.

Für die letzte Alternative bleibt, wie immer, nur der griff in den eigenen Geldbeutel, um Empire-Punkte zu kaufen, womit Ihr ebenfalls an die Power-Ups gelangen könnt. Die einzige Einschränkung dabei ist nur euer Level, denn trotz gekaufter Punkte habt Ihr nicht gleich vollen Zugriff auf die Objekte. Hin und wieder gibt es aber Zeitlich begrenzte Aktionen, wo Ihr dennoch mal an etwas Gewaltiges bei niedrigem Levelstand herankommen könnt.

Trotz alledem setzt eure Power-Ups mit bedacht ein, denn aufgerüstete Truppen können schon ausreichen, um den Sieg davonzutragen. Somit wäre ein unüberlegtes Einsetzen der Objekte pure Verschwendung.

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Stufe I

von: Spieletipps Team / 13.08.2011 um 21:49

Name Kosten Bewirkt Effektdauer Benötigt
Feldreparaturen I 4 Empire-Punkte +25 Heilung für alle eigenen Truppen. 1 Nutzung Level 1
Sprengmunition I 3 Empire-Punkte +10 Schaden pro Treffer / +15 Schaden pro kritischer Treffer 5 Nutzungen Level 1
Luftangriff I 4 Empire-Punkte 30 Schaden bei gegnerischen See- oder Lufteinheiten / 60 Schaden bei Landeinheiten 1 Nutzung Level 1
Raketenangriff I 5 Empire-Punkte 30 Schaden bei gegnerischen See- oder Lufteinheiten / 60 Schaden bei Landeinheiten 1 Nutzung Level 6
Unterschlupf I 4 Empire-Punkte -5 Schaden pro gegnerischem Treffer 5 Nutzungen Level 7
Zielsuchstörsender I 5 Empire-Punkte Gegnerische Treffergenauigkeit sinkt 8 Nutzungen Level 8
Präzision I 5 Empire-Punkte Erhöht die eigene direkte und kritische Treffergenauigkeit 3 Nutzungen Level 10
Umgehung I 6 Empire-Punkte Gegnerische Treffergenauigkeit sinkt 4 Nutzungen Level 11
EMP I 7 Empire-Punkte Gegnerische Einheit kann nicht Angreifen 5 Nutzungen Level 6
Giftgas I 8 Empire-Punkte 5 Schaden an allen gegnerischen Einheiten pro Zug 4 Nutzungen Level 15

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Stufe II

von: Spieletipps Team / 13.08.2011 um 21:49

Name Kosten Bewirkt Effektdauer Benötigt
Feldreparaturen II 11 Empire-Punkte +50 Heilung für alle eigenen Truppen. 1 Nutzung Level 16
Sprengmunition II 8 Empire-Punkte +20 Schaden pro Treffer / +30 Schaden pro kritischer Treffer 4 Nutzungen Level 17
Luftangriff II 13 Empire-Punkte 100 Schaden bei gegnerischen See- oder Lufteinheiten / 200 Schaden bei Landeinheiten 1 Nutzung Level 19
Raketenangriff II 16 Empire-Punkte 100 Schaden bei gegnerischen See- oder Lufteinheiten / 200 Schaden bei Landeinheiten 1 Nutzung Level 20
Unterschlupf II 8 Empire-Punkte -10 Schaden pro gegnerischem Treffer 5 Nutzungen Level 22
Zielsuchstörsender II 11 Empire-Punkte Gegnerische normale und kritische Treffergenauigkeit sinkt 12 Nutzungen Level 23
Präzision II 11 Empire-Punkte Erhöht die eigene direkte und kritische Treffergenauigkeit 7 Nutzungen Level 25
Umgehung II 12 Empire-Punkte Gegnerische Treffergenauigkeit sinkt 6 Nutzungen Level 26
EMP II 11 Empire-Punkte Gegnerische Einheit kann nicht Angreifen 10 Nutzungen Level 29
Giftgas II 15 Empire-Punkte 10 Schaden an allen gegnerischen Einheiten pro Zug 6 Nutzungen Level 30

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Stufe III

von: Spieletipps Team / 13.08.2011 um 21:50

Name Kosten Bewirkt Effektdauer Benötigt
Feldreparaturen III 20 Empire-Punkte +100 Heilung für alle eigenen Truppen. 1 Nutzung Level 31
Sprengmunition III 13 Empire-Punkte +30 Schaden pro Treffer / +45 Schaden pro kritischer Treffer 4 Nutzungen Level 32
Luftangriff III 20 Empire-Punkte 150 Schaden bei gegnerischen See- oder Lufteinheiten / 300 Schaden bei Landeinheiten 1 Nutzung Level 35
Raketenangriff III 25 Empire-Punkte 150 Schaden bei gegnerischen See- oder Lufteinheiten / 300 Schaden bei Landeinheiten 1 Nutzung Level 36
Unterschlupf III 12 Empire-Punkte -15 Schaden pro gegnerischem Treffer 5 Nutzungen Level 37
Zielsuchstörsender III 19 Empire-Punkte Gegnerische normale und kritische Treffergenauigkeit sinkt 16 Nutzungen Level 38
Präzision III 17 Empire-Punkte Erhöht die eigene direkte und kritische Treffergenauigkeit 11 Nutzungen Level 40
Umgehung III 20 Empire-Punkte Gegnerische Treffergenauigkeit sinkt 8 Nutzungen Level 41
EMP III 15 Empire-Punkte Gegnerische Einheit kann nicht Angreifen 15 Nutzungen Level 44
Giftgas III 21 Empire-Punkte 15 Schaden an allen gegnerischen Einheiten pro Zug 8 Nutzungen Level 45

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Besondere Power-Ups

von: Spieletipps Team / 13.08.2011 um 21:53

Name Kosten Bewirkt Effektdauer Benötigt
Taktischer Atomsprengkopf 49 Empire-Punkte 1.000 Schaden an allen gegnerischen Einheiten 1 Nutzung Level 46

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