Komplettlösung Pokemon Soulsilver

Einleitung

von: Zair / 28.08.2011 um 21:19

Diese Komplettlösung befasst sich mit fast allen Dingen, die euch auf eurem Weg zum Pokémon-Meister begegnen. Es ist egal mit welcher Edition ihr spielt, denn die Unterschiede werden an den jeweiligen Stellen separat betrachtet.

Des Weiteren ist es egal, mit welchem Charakter (Junge oder Mädchen) ihr anfangt, denn diese Entscheidung hat keinerlei Auswirkung auf den Spielverlauf, außer das euer Freund in eurem Heimatdorf dann ein Junge bzw. ein Mädchen ist.

Welches Anfangs-Pokémon ihr wählt ist euch überlassen. Es gibt weder Vor-, noch Nachteile durch die Wahl eines Starters innerhalb des Spiels, zumal man sein Team auf den jeweiligen Starter individuell aufbauen kann. Also wählt nach eurem Liebling aus und nicht nach dem, was andere sagen oder für gut halten, es sei denn, ihr wollt deren Teams nachspielen!

Manche Informationen zu speziellen Bereichen des Spiels werden verlinkt. Dazu gibt es extra den Bereich "Zusatz-Komplettlösung" oder die anderen Themen zu Pokémon SoulSilver/HeartGold. Darunter fallen z.B. diverse Preislisten oder der Käfersammlerwettbewerb.

Zur Lösung von Kanto (Alles ab dem neunten Orden) geht es übrigens hier entlang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

Die drei Starter-Pokémon

von: Zair / 14.08.2011 um 15:44

Die Starter beschränken sich wie immer auf ein Feuer-, ein Wasser- und ein Pflanzen-Pokémon. Im Folgenden werden verschiedene Aspekte betrachtet, die euch einen besseren Überblick über die drei Starter geben sollen.

1. Betrachtung

Starter-Pokémon Typ Fähigkeit Betser Statuswert (letzte Entwicklung) Empf. Wesen
Endivie Pflanze Natdünger Spezial-Verteidigung Mild, Zart
Feurigel Feuer Großbrand Spezial-Angriff Hitzig, Mäßig, Mild,
Karnimani Wasser Sturzbach Angriff / Verteidigung Frech, Hart, (Solo)

2. Betrachtung

Starter-Pokémon 1. Entwiclung 2. Entwicklung
Endivie Lorblatt (Level 16) Maganie (Level 32)
Feurigel Igelavar (Level 14) Tornupto (Level 36)
Karnimani Tyracroc (Level 18) Impergator (Level 30)

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Der Beginn - Neuborkia

von: Zair / 14.08.2011 um 21:00

Ihr könnt ihr euch ein paar Sachen erklären lassen, wenn ihr es wollt, bevor euch Prof. Eich begrüßt. Er erzählt euch etwas über die Welt der Pokémon, wie es in jedem Pokémon-Spiel gehandhabt wird. Danach könnt ihr euch für den Charakter "Junge" oder "Mädchen" entscheiden und diesem schließlich einen Namen geben. Euer Abenteuer beginnt!

Ihr befindet euch nun in eurem Kinderzimmer, wo ich an dem PC einen Brief von Lyra bzw. Kelvin (eure Freundin / euer Freund) lesen könnt. Geht aber letztendlich die Treppen runter zum Wohnbereich, wo euch eure Mutter empfängt. Du bekommt von ihr den [Beutel], den [Trainerpass], die Funktion [Sichern] und die [Optionen].

Wenn euch die langsame Textgeschwindigkeit auf die Nerven geht, dann tippt gleich mal auf "Optionen" und stellt das Text-Tempo auf 3. Außerdem wäre es ratsam schonmal zu speichern, damit ihr nicht nochmal das ganze Intro durchmachen müsst, falls die DS ausgeht o.Ä.

Nun aber zu Prof. Lind, der euch schon gesucht hat. Geht aus eurem Haus und euch läuft das Marril von Lyra zu. Lyra befindet sich in dem Haus unter euch, aber die sagt auch nur, dass der Prof. euch sucht.. Das Pokémon-Labor ist direkt links neben euerm Haus. Die Route, die weiter nach links führt, könnt ihr noch nicht betreten, also geht ins Pokémon-Labor zu Prof. Lind.

Was macht denn der rothaarige Junge links neben dem Labor-Gebäude? Sagen tut er es auf jeden Fall nicht - Ihr werdet nur rüde weg geschubst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Pokémon-Labor

von: Zair / 14.08.2011 um 21:00

Prof. Lind ist der Mann hinten im Raum. Wenn ihr ihm näher kommt, lauft ihr automatisch zu ihm. Er erzählt euch einiges über Pokémon und die Verbindung zwischen ihnen und den Menschen. Dann bekommt Lind eine Mail von Mr. Pokémon, der etwas tolles gefunden hat.

Es soll nun eure Aufgabe sein herauszufinden was Mr. Pokémon hat (also ob es wirklch ein Pokémon-Ei ist). Dafür dürft ihr nun euer erstes Pokémon aussuchen - den Starter. Speichert vorher ab, falls ihr bestimmte Dinge (wie z.B. ein bestimmtes Wesen) anstrebt, denn dann könnt ihr immer wieder aus und an machen, bis ihr das geünschte Ziel erreicht habt.

Habt ihr einen Starter ausgewählt, so könnt ihr ihm einen Spitznamen geben, wenn ihr mögt. Eine weitere Besonderheit in diesen neuen Editionen ist, dass euer Pokémon welches an erster Stelle ist, im Freien hinter euch herläuft (so ähnlich wie das Pikachu bei der alten Pokémon-Edition Gelb).

Ihr bekommt noch gezeigt wie ihr euer Pokémon heilen könnt, bevor es in die weite Welt hinaus geht. Mr. Pokémon soll oberhalb von Rosalia City wohnen - das ist schonmal ein Anhaltspunkt. Der Forscher unten im Labor gibt euch noch [5 Tränke] mit auf den Weg, die in eurem Beutel verstaut werden.

Verlasst das Labor und bevor ihr euch auf die Reise begebt besucht nochmal eure Mutter, die euch den [Pokécom] (eine Art Handy) gibt. Geht anschließend draußen nach links auf die Route 29.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Route 29

von: Zair / 04.09.2011 um 20:50

Kaum tretet ihr ein paar Schritte zur Route und weg von Neuborkia, da kommt Prof. Lind und gibt euch noch schnell seine Telefonnummer. Nun aber auf zur Route 29. Hier gilt es sich westlich bis nach Rosalia City zu halten und ein wenig im hohen Gras zu trainieren.

Euer Starter sollte ca. Level 7 erreichen, also trainiert erst ein wenig auf der ersten Wiese, die euch begegnet. Heilen könnt ihr euer Pokémon entweder mit einem Trank oder am Laptop im Labor bei Lind.

Tipp: Redet vor allem immer mit den Leuten, um wertvolle Informationen zu erhalten. Manche schenken euch sogar Items oder bieten euch besondere Dienste an, wie z.B. ein Pokémon-Tausch.

Der Weg ist ein wenig geschlängelt, aber im Grunde genommen gibt es nur einen Weg nach Rosalia City. Ihr seht auf den Wegen manchmal Pokéball-Artige Items auf dem Boden liegen. Auf dieser Route findet ihr oben rechts einen [Trank].

Auf halben Wege seht ihr ein Durchgangshaus, welches euch zur Route 46 führt - doch weit kommt ihr hier nicht. Kommt hierher zurück, wenn ihr Pokébälle zum Fangen von Pokémon habt, um ein Kleinstein zu fangen.

Weiter geht es Richtung Westen, wo ihr bald eine Baumartige Pflanze seht - die sog. Aprikoko-Bäume - die ihr aber im Moment noch nicht abernten könnt. Schon bald erreicht ihr auch das Dorf Rosalia City.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon Soulsilver: Rosalia City / Route 30 / Der geheimnisvolle Junge / Neuborkia / Die Qual der Pokémon-Wahl


Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)

beobachten  (?