Der Kesselberg: Komplettlösung Pokemon Soulsilver

Der Kesselberg

von: Zair / 25.09.2011 um 17:40

Wenn ihr euch für den Weg durch den Kesselberg entscheidet, dann solltet ihr die VM Stärke dabei haben. (Ihr könnt den ganzen Kesselberg erst mit Kaskade und Kraxler erkunden)

Folgt dem Weg vom Eingang zu einem Durchgang. Lauft hier gleich links die Treppen hoch und klettert eine Leiter nach oben, wo ihr ein [Äther] findet. Wieder zurück, führt euch der Weg nach rechts an einem Durchgang vorbei, der zur rechten Seite der Route 42 führt. Neben diesem Durchgang steht der Pokémaniac Naoto und rechts von ihm führen Treppen hoch zu einer Leiter und diese wiederrum führt euch zu einem [Beleber].

Lauft die Treppe ein Stück weiter links von Pokémaniac Naoto nach oben und ihr seht ein Stein, den ihr mit der VM Stärke verschieben könnt. Dahinter sind noch mehr Gänge und Abzweigungen, bei denen ihr ein paar Items finden könnt. Neben dem Streber Urban findet ihr ein [Hyperball], ein [Top-Trank], ein [Fluchtseil] und ein [Nugget].

Da ihr noch nicht die VM Kraxler habt, ist dieser Bereich nur eine Rundreise und endet dort, wo ihr den Stein verschoben habt. Also geht danach zum Durchgang neben dem Pokémaniac Naoto, der euch nach draußen führt.

Trainer im Kesselberg
  • Pokémaniac Naoto - Nidoking (Lv.17), Nidoqueen (Lv.17)
  • Streber Urban - Flegmon (Lv.19)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

Mahagonia City

von: Zair / 25.09.2011 um 17:43

In diesem kleinen Städtchen gibt es nur wenig zu sehen. Die Arena ist leider versperrt, weil Team Rocket hier irgendwo sein Unwesen treibt. Ein Mann, der den Weg zur Route 44 bewacht, verkauft euch für 300 Pokédollar einen [Wutkeks].

In dem Haus, neben dem Baum mit der Antenne an der Spitze, findet ihr zwei dubiose Typen. Ob sie mit Team-Rocket unter einer Decke stecken?

Ansonsten erfahrt ihr im Moment nur etwas über ein rotes Garados am See des Zorns, also solltet ihr euch dort mal umsehen.

@celia111: Den Wutkeks wirst du später noch in der Kantoregion brauchen. Steht aber alles in der Komplettlösung für Kanto drin;)

23. Dezember 2013 um 15:03 von PokemonGirl_244 melden

Wofür ist der Wutkeks eig. da? Und guck mal eher auf Großschreibung nach Punkt! :D

09. August 2013 um 17:34 von celia111 melden

danke aber der rest ist unützlich

31. Mai 2013 um 19:16 von jonny2000 melden

Route 43

von: Zair / 25.09.2011 um 17:45

Wenn ihr in Mahagonia City oben durchs Durchgangshaus geht, dann erreicht ihr die Route 43, die euch zum See des Zorns führt. Ihr könnt gleich am Anfang zwei Wege gehen. Nehmt unbedingt den linken Weg durchs Gras, denn in dem Durchgangshaus rechts werden euch von Team-Rocket Rüpeln 1000 Pokédollar abgenommen.

Von Picknicker Ilona und Pokémaniac Taro erhaltet ihr Telefonnummern. Geht bei Taro rechts den Weg nach unten, wo ihr neben dem Durchgangshaus ein [Top-Äther] findet. Wenn ihr neben Ilona im Wasser nach links surft, dann könnt ihr hinter einem Zerschneider-Baum eine [Aprikoko Swz] erhalten.

Wenn ihr auf dem Hauptweg immer weiter nach oben geht, dann erreicht ihr schon bald den See des Zorns.

Trainer auf der Route 43
  • Camper Moritz - Sandan (Lv.18), Sandamer (Lv.18), Zubat (Lv.20)
  • Picknicker Ilona - Piepi (Lv.21)
  • Pokémaniac Taro - Nidorina (Lv.20), Nidorino (Lv.24)
  • Pokémaniac Kouji - Lahmus (Lv.20)
  • Pokémaniac Hiro - Nidoking (Lv.20)
  • Angler Anselm - Karpador (Lv.10), Garados (Lv.20), Karpador (Lv.15)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

See des Zorns

von: Zair / 02.10.2011 um 14:40

Wenn ihr an den Rand des Sees lauft, dann entdeckt ihr schon das rote Garados. Setzt Surfer ein und erkundet erstmal die Gegend rund um Garados. Da wäre z.B. rechts oben ein kleiner Durchgang, bei dem ihr ein [Wahlglas] findet.

Wenn ihr links unterhalb des Garados den Weg entlang surft, dann kommt ihr in ein kleines Labyrinth. Ihr findet dort zu Beginn eine [Rote Flöte], wenn ihr ganz nach links surft. Am Ende des Labyrinths gibt es zwei Wege. Der Weg nach oben führt euch zur [TM43 Geheimpower] und der untere Weg zu einem Häuschen, wo euch ein Mann die [TM10 Kraftreserve] schenkt.

Surft oder fliegt zurück zum roten Garados und speichert vor ihm ab. Dies ist eine einmalige Gelegenheit dieses Pokémon zu fangen (ähnlich wie bei Mogelbaum) und ihr solltet die Chance nutzen, es zu fangen. Ihr könnt es natürlich auch besiegen, um mit der Story voran zu kommen, aber empfehlenswert ist das nicht!

Wenn ihr das Garados gefangen/besiegt habt, dann erhaltet ihr nach dem Kampf die [Rote Haut]. Surft nach unten und geht an Land, wo ihr mit dem rothaarigen Typ, der ein Dragoran dabei hat, sprechen müsst. Sein Name ist Siegfried und er ist hinter dem merkwürdigen Radiosignal her. Helft ihm bei der Suche und begebt euch zurück nach Mahagonia City.

Hinweis: Wenn ihr in Mahagonia City das Radio anmacht, dann empfangt ihr wirklich nur das Störsignal.

Tipp: Besucht mit der roten Haut vom Garados Mr. Pokémon auf der Route 30 (von dem ihr damals das Rätsel-Ei bekommen habt). Er gibt euch dafür ein [EP-Teiler]!

Das Team-Rocket Versteck (1)

von: Zair / 25.09.2011 um 17:57

In Mahagonia City müsst ihr in das Haus gehen, wo die zwei seltsamen Typen wohnen. Hier trefft ihr wieder auf Siegfried, der den Eingang zu einem Geheimversteck aufdeckt.

1. Untergeschoss

Geht die Treppen runter und lauft den Gang entlang. Wenn ihr an der Snobilikat-Statue vorbei kommt, greifen euch zwei Rüpel an. Um diesen Alarm auszuschalten, geht nach der ersten Statue den Gang nach unten rein und dort weiter rechts wieder den Gang nach unten zu dem Forscher Randolf. Bei ihm könnt ihr am PC den Alarm abstellen und ein [Megablock] finden.

Jetzt könnt ihr den Rest des Bereichs erkunden. Wenn ihr im Gang über Randolf nach rechts geht, findet ihr ein [Hypertrank] und ein [Nugget]. Lauft beim Nugget weiter nach links zu einer Treppe (der Teleporter davor bringt euch nur zurück zum Eingang) und geht diese runter.

2. Untergeschoss

Hier unten erwartet euch Siegfried, der euch heilt. Es führt nur ein Weg zur nächsten Treppe, da der Bereich des Radiotransmitters versperrt ist.

3. Untergeschoss

Ein Stockwerk tiefer erwartet euch Siegfried erneut mit wichtigen Informationen. Dieses Untergeschoss ist kreisförmig aufgebaut. Lauf links rum und geht in die Mitte rein. Die Rüpel-Dame über Forscher Martin weiß das erste Passwort: FLEGMON-Rute! Es geht weiter nach links in einen Raum, wo der Rüpel hinter Forscher Hasso euch das nächste Passwort sagt: RATTIKARL-Rute!

Hinter diesem Rüpel findet ihr noch ein [X-Spezial] und ein [Protein]. Geht im Gang weiter nach oben und nehmt die [TM49 Übernahme] mit. Nun nach rechts, wo ihr die nächste Treppe findet, nehmt aber vorher den [Hyperheiler] mit, der dort im Gang nach unten liegt.

Folgt dem langen Weg nach links, vorbei an dem Transmitterraum und einem Rüpel, der die nächste Treppe bewacht.

Trainer im Team-Rocket Versteck
  • Rocket-Rüpel - Traumato (Lv.17), Zubat (Lv.19)
  • Rocket-Rüpel - Zubat (Lv.16), Rattfratz (Lv.18), Sleima (Lv.17)
  • Forscher Randolf - 3x Magnetilo (Lv.20)
  • Rocket Rüpel - 4x Rattfratz (16)
  • Rocket Rüpel - 2x Bluzuk (Lv.18)
  • Rocket Rüpel - Golbat (Lv.18)
  • Forscher Martin - 2x Smogon (Lv.22)
  • Rocket Rüpel - Rettan (Lv.18), Duflor (Lv.18)
  • Forscher Hasso - Ditto (Lv.24)
  • Rocket Rüpel - Rattikarl (Lv.19)
  • Rocket Rüpel - 2x Rattfratz (Lv.17), Zubat (Lv.17)

Allles gut beschrieben aber ich bekomme nach dem kampf gegen den roten garados nicht die rote haut und siegfried taucht auch nicht auf :/ iann mir jmd weiterhelfen?

21. Juli 2016 um 17:41 von XeQuix melden

Weiter mit: Komplettlösung Pokemon Soulsilver: Das Team-Rocket Versteck (2) / Arenaleiter Norbert - 7. Orden / Dukatia City - Radioturm (1) / Dukatia City - Untergrund / Untergrund-Lagerraum

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon Soulsilver: Arenaleiter Hartwig - 5. Orden / Arenaleiterin Jasmin - 6. Orden / Route 47, 48 (optional) / Die Safari-Zone (optional) / Route 42 (2. Besuch)

Seite 1: Komplettlösung Pokemon Soulsilver
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen

Pokemon Soulsilver (Übersicht)