Arenaleiterin Sandra - 8. Orden: Komplettlösung Pokemon Soulsilver

Arenaleiterin Sandra - 8. Orden

von: Zair / 02.10.2011 um 11:20

Die letzte Arena in Jotho erwartet euch. Hier geht es heiß her, denn die Trainer haben Pokémon des Typs Drache. Dagegen solltet ihr mit Eis- oder Drachen-Attacken vorgehen. Mein Team war hier Impergator (Lv. 41), Ampharos (Lv. 40) und Gengar (Lv. 41).

Wer Probleme beim Überqueren der Lava mit den Drehteilen hat, der kann hier im Zusatz zur Komplettlösung die richtige Kombination zu jedem Teil einsehen.

Die Vortrainer von Sandra
  • Ass-Trainer Paul - 2x Dratini (Lv.35), Seemon (Lv.35)
  • Ass-Trainer Rosi - Dratini (Lv.35), Dragonir (Lv.37)
  • Ass-Trainer Arnd - Seeper (Lv.35), Seemon (Lv.37)
  • Ass-Trainer Alma - Seemon (Lv.38)
  • Ass-Trainer Ralf - Dragonir (Lv.38)
Pokémon-Team von Sandra
Pokémon Level Typ Schwächen
Garados Lv. 38 Wasser / Flug Elektro, Gestein
Dragonir Lv. 38 Drache Eis, Drache
Dragonir Lv. 38 Drache Eis, Drache
Seedraking Lv. 41 Wasser / Drache Drache

Sandra startet mit Garados, also sollter ihr mit Ampharos starten und gleich mit Ladungsstoß Garados einheizen. Ein Treffer sollte für ein K.O. von Garados reichen.

Bei den beiden Dragonir haben Karnimani-Trainer mit ihrem Impergator einen großen Vorteil, denn mit Eiszahn könnt ihr diese mit Leichtigkeit besiegen. Alternativ kann man mit Gengar Spukball einsetzen, was normale Effektivität hat. Mit 2-3 Sukbällen sind die Dragonir auch schnell Geschichte.

Bei Seedraking gibt es ein kleineres Problem. Da ihr wahrscheinlich noch kein Pokémon mit einer Drachen-Attacke besitzt, habt ihr hier ein Nachteil. Allerdings sollten bei einem gut trainierten Ampharos zwei Ladungsstöße ausreichen, um Seedraking zu besiegen.

Nach dem Kampf

Es gibt leider keine Belohnung direkt nach dem Kampf. Sandra kann es nicht glauben, dass ihr gewonnen habt und will euch einer weiteren Prüfung unterziehen. Ihr sollt zur Drachenhöhle kommen, die sich direkt hinter der Arena befindet. Das sollte euer nächstes Ziel sein!

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

habe sandra mit diesem team sandra besiegt: kokowei Lv.36 lanturn LV.35 tornupto Lv.40

17. Januar 2014 um 20:37 von ho-oh343 melden


Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

Die Drachenhöhle

von: Zair / 02.10.2011 um 11:23

Klettert die Leiter im Eingangsraum runter und lauft nach unten. Wenn ihr vor dem Steg den Weg nach rechts reinlauft, findet ihr ein [Kalzium]. Um weiter zu kommen, müsst ihr auf dem Wasser surfen. Surft gleich nach links, um gegen Ass-Trainer Cara zu kämpfen, wenn ihr wollt.

Links unterhalb von Cara könnt ihr gegen die Zwillinge kämpfen und ein [Top-Elixier] einsammeln. Neben den Zwillingen müsst ihr im Wasser den Strudel mit der VM Whirlpool überqueren, um weiter zu kommen. Hier schwimmt ihr dann am Drachenschrein vorbei, zu dem ihr kommen solltet.

Ihr werdet von drei Weisen empfangen, die euch Fragen stellen. Dabei könnt ihr auch ein Dratini mit der Attacke Turbotempo gewinnen, wenn ihr nur gewünschte Antworten gebt. Diese wären:

  • 1. Frage - Kameraden oder Freunde
  • 2. Frage - Strategie oder Training
  • 3. Frage - Jeden
  • 4. Frage - Liebe oder Weisheit
  • 5. Frage - Beide

Wenn ihr diese Antworten getroffen habt, dann bekommt ihr erstmal kein Dratini, erst wenn ihr von Sandra die TM59 bekommen habt. Sandra taucht auch schon auf und gibt euch die Belohnungen für den Sieg in der Arena:

  • Drachenorden
  • Man kann VM Kaskade außerhalb von Kämpfen einsetzen
  • Alle Tausch-Pokémon, egal welchen Levels, gehorchen euch

Sie gibt euch aber noch nicht die TM, die ihr sonst immer bekommt. Geht aus dem Haus raus und surft nach rechts, bis ihr zu einer Treppe kommt, an der ihr anlegen könnt. Hier findet ihr einen [Drachenzahn]. Nun verlasst aber erstmal die Drachenhöhle.

Kurz vor dem Ausgang trefft ihr nochmal auf Sandra, die euch die [TM59 Drachenpuls] schenkt. Jetzt könnt ihr euch beim Weisen auch das Dratini mit Turbotempo abholen (es ist Level 15).

Wenn ihr aus der Höhle raus kommt, ruft euch Prof. Lind an, der etwas Tolles für euch hat! Also auf nach Neuborkia.

Trainer in der Drachenhöhle
  • Ass-Trainer Remus - Dragonir (Lv.37)
  • Ass-Trainer Cara - 2x Seeper (Lv.33), Seemon (Lv.35)
  • Zwillinge Jana und Nana - Dratini (Lv.35) und Dratini (Lv.35)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 45 (optional)

von: Zair / 02.10.2011 um 11:25

Auf der Route 45 gibt es drei Wege, die man gehen kann. Grundsätzlich müsst ihr runter hüpfen, also einmal einen Weg eingeschlagen, gibt es kein zurück mehr. Um alles zu erkunden fliegt immer nach Ebenholz City zurück und nehmt einen neuen Weg. Gleich zu Beginn der Route könnt ihr links in die Dunkelhöhle reingehen, aber die lasst erstmal aus.

Am Ende landet ihr immer auf dem selben Pfad, der zur Route 46 führt. Der rechte und mittlere Weg führen teilweise zusammen und dann wieder auseinander. Deshalb beschreiben ich den rechten Weg ausführlich und bei dem mittleren Weg nur die neuen Passagen.

Der linke Weg

Wenn ihr euch immer links haltet, kommt ihr am Anfang an einem [Elixier] vorbei. Wanderer Günter, an dem ihr danach vorbei kommt, gibt euch seine Telefonnummer. So ziemlich in der Mitte der Route könnt ihr von euch ein Erinnerungsfoto schießen lassen. Geht weiter nach unten und sammelt noch ein [Hyperheiler], ein [Nugget] und ein [Beleber] auf dem Weg ein.

Der rechte Weg

Vorbei an Ass-Trainer Arne geht es weiter nach unten zu einem [Top-Trank]. Schwarzgurt Timon gibt euch seine Telefonnummer. Ansonten gibt es hier nur noch am Ende des Weges eine [Aprikoko Grn] zu ernten und dann gehts auch schon zur Route 46.

Der mittlere Weg

Außer Wanderer Wieland und Roman findet ihr hier nichts mehr, da schon das meiste der Route erkundet wurde.

Trainer auf der Route 45
  • Wanderer Günter - Onix (Lv.30)
  • Ass-Trainer Arne - Tauboss (Lv.25), Elektek (Lv.27)
  • Ass-Trainer Mira - Marill (Lv.27), 2x Schillok (Lv.24)
  • Schwarzgurt Timon - Maschock (Lv.28)
  • Wanderer Philip - Kleinstein (Lv.25), Georok (Lv.25), Geowaz (Lv.25)
  • Wanderer Wieland - Machollo (Lv.24), Georok (Lv.27), Machollo (Lv.27)
  • Wanderer Roman - Digda (Lv.27), Digdri (Lv.27)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 46 (optional)

von: Zair / 02.10.2011 um 11:28

Auch hier könnt ihr zu Beginn die Dunkelhöhle betreten, doch auf die komme ich im nächsten Beitrag zu sprechen. Links neben dem Höhleneingang könnt ihr eine [Aprikoko Glb] und eine [Aprikoko Grn] pflücken. Hier gibt es zwei Wege, zwischen denen ihr euch entscheiden müsst. Beide Enden dort, wo ihr ganz am Anfang des Spiels vllt schonmal wart, um ein Kleinstein zu fangen.

Beim linken Weg könnt ihr ein Doppelkampf gegen Camper Patrick und Picknicker Nanette (die euch ihre Telefonnummer gibt) austragen. Neben den beiden findet ihr ein [X-Tempo]. Das wars auch schon mit dem linken Weg.

Auf dem rechten Weg könnt ihr gegen Wanderer Ludwig kämpfen, mehr auch nicht.

Unten angekommen könnt ihr durch das Durchgangshaus auf die Route 29 kommen und nach Neuborkia laufen, wo euch Prof. Lind schon erwartet.

Trainer auf der Route 46
  • Camper Patrick - Menki (Lv.17)
  • Picknicker Nanette - Ponita (Lv.17), Myrapla (Lv.14)
  • Wanderer Ludwig - 5x Kleinstein (Lv.13)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Dunkelhöhle (optional)

von: Zair / 02.10.2011 um 11:30

Betretet die Dunkelhöhle von der Route 31 (neben Viola City) aus und setzt Blitz ein. Jetzt, da ihr so gut wie alle VMs habt, könnt ihr die Höhle vollständig erkunden. Am Anfang könnt ihr dem Weg folgen und dann zu einem [Trank] runterhüpfen. Geht vom Trank aus nach unten und surft über den kleinen Teich zu der [Schw. Flöte].

Der Weg zur Route 46

Weiter geht es den Weg hinter den Zerstrümmerer-Steinen entlang. Dahinter müsst ihr noch einen Stein mit Stärke verschieben. Jetzt könnt ihr auf zwei verschiedenen Wegen folgende Items ergattern: [Hypertrank], [Hyperheiler] und ein [Angriffsplus]. Letztendlich erreicht ihr den Ausgang zur Route 46.

Der Weg von der Route 45

Hier müsst ihr die Dunkelhöhle auf der Route 45 betreten, um alles zu erkunden. Lauft den Weg entlang und dann nach unten, wo ihr über das Wasser surfen müsst. Hier gibt es zwei Anlegestellen.

Die obere Anlegestelle führt euch auf einem langen Gang zu einer größeren Stelle, wo ihr weiter nach oben müsst (nicht nach unten über die Ränder springen, die führen euch nur zum Ausgang auf die Route 31 oder 45). Dort schenkt euch ein Mann ein [Schattenglas]. Lauft den ganzen Weg zurück und surft zur unteren Anlegestelle.

Bei der unteren Anlegestelle findet ihr rechtsseitig ein [Beleber] und linksseitig die [TM54 Trugschlag]. Das wars auch schon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon Soulsilver: Prof. Lind's Labor / Das Tanztheater / Lugia (nur SoulSilver) / Ho-Oh (nur HeartGold) / Route 27

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon Soulsilver: Dukatia City - Radioturm (2) / See des Zorns (optional) / Route 44 / Der Eispfad / Ebenholz City

Seite 1: Komplettlösung Pokemon Soulsilver
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon Soulsilver (Übersicht)

beobachten  (?