Top4 - Willi: Komplettlösung Pokemon Soulsilver

Top4 - Willi

von: Zair / 03.10.2011 um 15:29

  • Typ-Spezialisierung: Psycho
Pokémon-Team von Willi
Pokémon Level Typ Schwächen
Xatu Lv. 40 Psycho / Flug Elektro, Eis, Gestein, Geist, Unlicht
Lahmus Lv. 41 Psycho / Wasser Elektro, Pflanze, Käfer,Geist, Unlicht
Rossana Lv. 41 Psycho / Eis Feuer, Käfer, Gestein, Geist, Unlicht, Stahl
Kokowei Lv. 41 Psycho / Pflanze Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer, Geist, Unlicht
Xatu Lv. 42 Psycho / Flug Elektro, Eis, Gestein, Geist, Unlicht

Willi ist nicht schwer zu besiegen. Da mein Gengar noch vom Level her niedrig war, habe ich alle Pokémon von Willi mit einem Spukball fertig gemacht. Gengar hat keinen Kratzer abbekommen. Dank des Wahlglas wurde Spukball wirklich heftig!

Alternativ könnt ihr gegen die beiden Xatu und Lahmus Ampharos mit Ladungsstoß in den Kampf schicken. Das sollte schnell gehen.

Gegen Rossana und Kokowei können Feurigel-Trainer ihr Tornupto einsetzen und einen Flammenwurf über sie niedergehen lassen. Ansonsten nehmt hier wirklich Gengar mit Spukball für einen schnellen Sieg.

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

Top4 - Koga

von: Zair / 03.10.2011 um 14:10

  • Typ-Spezialisierung: Gift
Pokémon-Team von Koga
Pokémon Level Typ Schwächen
Ariados Lv. 40 Gift / Käfer Feuer, Flug, Psycho, Gestein
Forstellka Lv. 43 Käfer / Stahl Feuer
Sleimok Lv. 42 Gift Boden, Psycho
Iksbat Lv. 44 Gift / Flug Elektro, Eis, Psycho, Gestein
Omot Lv. 41 Gift / Käfer Feuer, Flug, Psycho, Gestein

Feurigel-Trainer haben hier ein Vorteil. Ariados, Forstellka und Omot sind schnell mit einem Flammenwurf Geschichte. Ein Ho-Oh kann mit seinen Feuerattacken das selbe bewirken.

Alternativ nehmt Lugia mit Sondersensor/Luftstoß gegen Ariados und Omot. Forstellka kann man Hydropumpe besiegen. Tipp: Setzt erst Regentanz ein, damit Hydropumpe stärker wird.

Sleimok kann wieder mit Lugia und Sondersensor besiegt werden oder sehmt einfach Gengar mit Spukball.

Gegen Iksbat ist Ampharos mit Ladungsstoß sehr effektiv. Achtet nur auf Iksbats hohe Init., womit es eigentlich immer zuerst angreift. Aber einmal getroffen geht Iksbat unter!

Wo gibts das wahlglas

04. Januar 2014 um 09:02 von Starbraecker melden

Top4 - Bruno

von: Zair / 03.10.2011 um 14:33

  • Typ-Spezialisierung: Kampf
Pokémon-Team von Bruno
Pokémon Level Typ Schwächen
Kapoera Lv. 42 Kampf Flug, Psycho
Onix Lv. 43 Gestein / Boden Wasser, Pflanze, Eis, Kampf, Boden, Stahl
Machomei Lv. 46 Kampf Flug, Psycho
Nokchan Lv. 42 Kampf Flug, Psycho
Kicklee Lv. 42 Kampf Flug, Psycho

Für Bruno reicht es, wenn ihr mit Lugia und Sondersensor oder Luftstoß die viel Kampf-Pokémon platt macht. Mit Ho-Oh könnt ihr auch Sondersensor einsetzen.

Für Onix können Karnimani- und Endivie-Trainer ihr Impergator oder Meganie einsetzen. Ansonsten tut es auch Dragonir mit Kaskade oder Genagar mit Spukball.

Oder lugia tut es am besten mit hydropumpe gegen onix

04. Januar 2014 um 08:55 von Starbraecker melden

Top4 - Melanie

von: Zair / 03.10.2011 um 14:49

  • Typ-Spezialisierung: Unlicht
Pokémon-Team von Melanie
Pokémon Level Typ Schwächen
Nachtara Lv. 42 Unlicht Kampf, Käfer
Gengar Lv. 45 Geist / Gift Boden, Psycho, Geist, Unlicht
Hundemon Lv. 47 Unlicht / Feuer Wasser, Kampf, Boden, Gestein
Kramurx Lv. 44 Unlicht / Flug Elektro, Eis, Gestein
Giflor Lv. 42 Pflanze / Gift Feuer, Eis, Flug, Psycho

Nachtara ist eine schwere Geburt. Es ist zäh und das nervt tierisch. Geht am besten mit Ampharos und Ampelleuchte oder Ladungsstoß dran und versucht es zu besiegen.

Gengar besiegt ihr am besten mit eurem eigenen Gengar und Spukball. Kramurx ist mit einem Ladungsstoß von Ampharos besiegt und Giflor mit einer Feuer-Attacke von Tornupto/Ho-Oh oder Sondersensor von Lugia.

Hundemon ist Melanies stärkstes Pokémon. Ein Impergator kann hier mit Kaskade schnell aufräumen oder ein Lugia mit Hydropumpe. Ansonsten müsst ihr auf Dragonir und Kaskade bzw. Ampharos und Ladunsgsstoß verstrauen.

Hab Nachtara mit einem Angriff erledigt.Man braucht bloß ein "Dragoran" die Attacke "Bodygard" und "Drachenstoß".Wobei Bodygard nicht mal zum einsats kam.

01. August 2012 um 07:37 von ping-pong1 melden

Der Champ - Siegfried

von: Zair / 03.10.2011 um 15:05

  • Typ-Spezialisierung: Drache

Die Stunde der Wahrheit ist gekommen, ihr tretet jetzt gegen den Champ an und entscheidet mit diesem Kampf, ob ihr Meister werdet oder nicht! Geht nach oben, aber nicht aufs Podest, denn dort werdet ihr dann automatisch laufen. Speichert vorher ab und heilt nochmal alles mit euren Items, sofern dies nötig ist.

Pokémon-Team von Siegfried
Pokémon Level Typ Schwächen
Garados Lv. 46 Wasser / Flug Elektro, Gestein
Aerodactyl Lv. 48 Gestein / Flug Wasser, Elektro, Eis, Gestein, Stahl
Dragoran Lv. 50 Drache / Flug Eis, Gestein, Drache
Dragoran Lv. 49 Drache / Flug Eis, Gestein, Drache
Dragoran Lv. 49 Drache / Flug Eis, Gestein, Drache
Glurak Lv. 48 Feuer / Flug Wasser, Elektro, Gestein

Garados ist mit Ampharos und Ladungsstoß völlig überfordert. Es sollte auch eine Attacke reichen, um Garados zu besiegen.

Aerodactyl sollte die gleiche Behandlung wie Garados genießen. Nur passt auf die Gestein-Attacken auf, die gegen Ampharos sehr effektiv sind.

Dragoran ist zäh, stark und schnell. Davon hat Siegfried auch gleich drei im Team. Karnimani-Trainer können mit Impergator Eiszahn einsetzen. Wer hier Dragonir (Dragoran) gut trainiert hat, der kann mit Drachenstroß (Drachenklaue) schnell aufräumen. Ansonsten solltet ihr alle Pokémon einsetzten, die irgendwie Schaden machen, also Gengar, Ampharos, Lugia/Ho-Oh, Tornupto/Meganie.

Besonders Gengar ist gut gegen Dragoran, de es mit zwei Spukbällen ein Dragoran platt machen kann.

Glurak ist zum Abschluss ein leichtes. Impergator mit Kaskade oder Ampharos mit Ladungsstoß sollten hierfür ausreichen.

Ich hab den champ ohne einen Kratzer fertig gemacht

19. Oktober 2012 um 08:33 von PokemonFreak2002 melden

geht statt Dragoran auch Knakcrack?

04. September 2012 um 17:54 von gelöschter User melden

Weiter mit: Komplettlösung Pokemon Soulsilver: Die Ruhmeshalle / Ein neues Abenteuer

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon Soulsilver: Route 26 / Pokémon-Liga Empfang / Die Siegesstraße / Das Indigo Plateau / Letzte Vorbereitungen

Seite 1: Komplettlösung Pokemon Soulsilver
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen

Pokemon Soulsilver (Übersicht)