Route 30: Komplettlösung Pokemon Soulsilver

Route 30

von: Zair / 16.08.2011 um 22:09

Lauft bis zur Route 30 und zur Weggabelung, bei der ihr eben wegen den kämpfenden Trainern nur nach rechts gehen konntet. Diese haben ihren Kampf beendet und ihr könnt neue Wege erforschen. Jetzt werdet ihr auch auf viele Trainer stoßen, die gegen euch kämpfen wollen.

So will auch der Junge, der vorhin noch in dem Kampf verwickelt war, gegen euch kämpfen. Nachdem ihr gewonnen habt, bekommt ihr Julians Nummer. Es wird mehrere Trainer geben, die euch ihre Nummer geben wollen. Nehmt sie alle an, denn sie fordern euch auch zu erneuten Kämpfen heraus, was ein gutes training für euch darstellt.

Geht weiter nach oben (ihr werdet noch auf zwei weitere Trainer auf dieser Route stoßen), bis ihr hinter Käfersammler Uli die Route 31 erreicht.

Trainer auf Route 30
  • Teenager Julian - Rattfratz (Lv.4)
  • Teenager Dietrich - Taubsi (Lv.2), Rattfratz (Lv.4)
  • Käfersammler Uli - Raupy (Lv.3), Raupy (Lv.3)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

Route 31

von: Zair / 20.08.2011 um 18:54

Auf der Route 31 findet ihr neben dem ersten Jungen, der euch begegnet, einen Höhleneingang zur "Dunkelhöhle". Betreten könnt ihr diese schon, aber ohne die TM70 Blitz lohnt es sich nicht zu forschen. Im Moment könnt ihr in der Höhle nur einen [Trank] finden. Neben dem Höhleneingang findet ihr einen weiteren [Trank].

Lauft von hieraus weiter nach links und pflückt eine [Aprikoko Swz] vom Aprikoko-Baum. Der kräftigere Mann daneben schein im Halbschlaf zu sein, aber der Käfersammler unterhalb von euch will kämpfen und gibt euch nach dem Kampf seine Telefonnummer. Rechts von ihm findet ihr ein [Pokéball].

Es geht linksrum weiter bis zu einem Durchgangshaus, das euch nach Viola City führt. Im Durchgangshaus holt euch Lyra/Kelvin ein und schenkt euch die [Kampfkamera]. Doch nun betretet Viola City.

Trainer auf der Route 31
  • Käfersammler Greg - 3x Raupy (Lv.2), Hornliu (Lv.3)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viola City

von: Zair / 20.08.2011 um 18:52

Die erste Stadt, in der ihr einen Orden ergattern könnt - doch vorher gilt es diese Stadt zu erkunden. Der Junge neben dem Pokémon-Center will Stücke gegen Beeren tauschen, aber ihr habt noch keine solcher Stücke, also müsst ihr noch ein wenig warten. Geht euch aber im Pokémon-Center heilen.

Im Pokémon-Center könnt ihr bei dem Typ im oberen Stockwerk euren Lieblings-Charakter-Typ festlegen und neben dem PC könnt ihr an einer Umfrage von Castor teilnehmen. Im Haus links unterhalb vom Pokémon-Center will ein Junge ein Knofensa haben und gibt dafür ein Onix. (Konfensa findet ihr im hohen Gras auf Route 31)

Weiter oben in der Stadt findet ihr die Pokémon-Schule, die Arena, den Knofensaturm, usw. Sprecht zuerst mit dem Mann hinter der Arena (der Leiter der Pokémon-Schule Earl). In der Schule könnt ihr bei dem Mann rechts eine Gruppe bilden und außerdem erfährt man hier von den Schülern und der Tafel eine Menge "Anfängerwissen".

Links von der Arena könnt ihr unten durch eine Waldpassage, wo ihr eine [Aprikoko Glb] findet, zur Route 32 gelangen und dort schonmal ein Voltilamm und nachts ein Felino für euer Team in der Wiese fangen. Der Mann weiter unten lässt euch erst nach Erhalt des ersten Ordens durch.

In Viola City könnt ihr ganz oben links durch ein Durchgangshaus auf die Route 36 gelangen, wo ihr von dem kräftigeren Mann ganz links die [VM06 Zerstrümmerer] bekommt.

Hinweis: Donnerstags ist auf der Route 36 Donatus, einer der Tageskinder die in ganz Jotho verteilt sind, der euch ein [Granitstein] gibt.

So! Nun da alles erkundet wurde kommt jetzt die Arena dran, die aber leider versperrt ist. Irgendetwas soll im Knofensaturm sein, also begebt euch erstmal dort hin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Knofensaturm

von: Zair / 20.08.2011 um 18:49

Denkt daran, dass ihr im Knofensaturm nachts ein Nebulak fangen solltet, um euer Team zu komplettieren. Hier im Turm erwarten euch bei den Weisen fast ausschließlich Knofensas als Gegner. Diese könnt ihr mit Feurigel sehr schnell besiegen. Alternativ könnt ihr mit Nebulak's Schlecker oder Normal-Attacken von Endivie/Karnimani/Voltilamm angreifen.

Es gibt nur einen Weg im Knofensaturm, der euch nach oben führt, also braucht ihr euch nicht zwischen mehreren Wegen zu entscheiden.

Geht die Leiter hinter dem Weisen Eckart runter und ihr findet auf dem Weg ein [Para-Heiler]. Die Leiter unter dem Weisen Helmut bringt euch zu einem [X-Treffer]. Im Raum, wo ihr drei Weisen auf einmal trefft, findet ihr links ein [Trank]. Die drei Weisen in dem Raum haben etwas stärkere Pokemon im Team, als die ersten Drei.

Der Kampf gegen den letzten der Drei ist optional, denn ihr könnt auch einfach links zum Weisesten Marek und eurem Rivalen gehen, der aber dieses Mal nicht kämpfen möchte. Rechts neben Marek findet ihr ein [Fluchtseil].

Im Kampf gegen Mareks Hoothoot ist Voltilamm mit Donnerschock (Lv.10) sehr effektiv! Die zwei Knofensas könnt ihr wie die anderen besiegen. Nach dem Kampf erhaltet ihr als Belohnung die [TM70 Blitz]. Ihr könnt jetzt entweder den Turm mit eurem Fluchtseil verlassen oder zu Fuß gehen.

Trainer im Knofensaturm
  • Weiser Eckart - 3x Knofensa (Lv.3)
  • Weiser Helmut - 3x Knofensa (Lv.3)
  • Weiser Ludger - 3x Knofensa (Lv.3)
  • Weiser Detlev - Knofensa (Lv.6)
  • Weiser Lukas - Knofensa (Lv.6)
  • Weiser Ingolf - Knofensa (Lv.7), Hoothoot (Lv.7)
  • Weisester Marek - 2x Knofensa (Lv.7), Hoothoot (10)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Arenaleiter Falk - 1. Orden

von: Zair / 25.09.2011 um 18:01

Nun ist es an der Zeit die erste Arena und dessen Leiter herauszufordern. Mein Team war zu diesem Zeitpunkt mein Starter Karnimani (Lv.12), Voltilamm (Lv.12) und Nebulak (Lv.13). In dieser Arena sind die Gegner-Pokémon vom Typ Flug, also solltet ihr Attacken vom Typ Elektro und Gestein einsetzen. Voltilamm eignet sich mit Donnerschock bestens für diesen Job!

Die Vortrainer von Falk
  • Vogelfänger Leo - Habitak (Lv.9)
  • Vogelfänger Klaus - 2x Taubsi (Lv.7)

Das Habitak von Leo war mit einem Donnerschock von Voltilamm besiegt, genauso wie die beiden Taubsis von Klaus (wer nicht gegen die Vortrainer kämpfen möchte, kann außern herum auf den durchsichtigen Platten direkt zu Falk laufen). Wichtig: Speichert vor dem Arenaleiter Falk ab, falls irgendwas schief laufen sollte.

Pokémon-Team von Falk
Pokémon Level Typ Schwächen
Taubsi Lv. 9 Flug / Normal Elektro, Eis, Gestein
Tauboga Lv. 13 Flug / Normal Elektro, Eis, Gestein

Voltilamm sollte auch bei Falk der Hauptakteur sein, es sei denn es wird besiegt. Dann sollte der Starter in den Kampf einsteigen, denn Nebulak hat hier nichts verloren, da Geist Attacken keine Wirkung haben. Mein Voltilamm hat Taubsi und Tauboga jeweils mit einem Donnerschock besiegt!

Alternativ kann auch mit einem Kleinstein gekämpft werden, wenn es Level 11 erreicht hat und die Attacke "Steinwurf" beherrscht. Kleinstein bietet sich vor allem bei Trainern mit dem Starter Endivie an, denn Endivie kann hier nicht viel ausrichten.

Belohnungen
  • Flügelorden
  • TM51 Ruheort
  • Man kann VM06 Zertrümmerer außerhalb von Kämpfen einsetzen
  • Tausch-Pokémon gehorchen euch bis Lv. 20

Falk rät euch nach Azalea City (zur nächsten Arena) zu gehen und dort den Leiter herauszufordern. Vorher könnt ihr aber noch die Alph-Ruinen und die Dunkelhöhle mit Blitz näher erforschen, wenn ihr mögt.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@AMaster99: Doch kann man, wenn man hinter Viola City bei diesem Mogelbaum zu dem dicken Typen geht, gibt der einem die VM06 Zertrümmerer. Auf deinem Weg durch Johto und auch Kanto siehst du kleine zerbrechliche Steine die kannst du mit der VM zertrümmern

21. Dezember 2013 um 22:01 von PokemonGirl_244 melden

Man kann vm 6 NICHT auserhalb des Kampfes einsetzen

11. Juli 2013 um 05:18 von AMaster99 melden

LOL mein tyracroc war Level 18 voltilamm lvl10 Felino lvl10 Taubsi level12 Wiesor level 10 und hoothoot Level 10 XD

16. Oktober 2012 um 16:38 von PokemonFreak2002 melden


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon Soulsilver: Route32 / Einheitstunnel / Route 33 / Azalea City / Flegmon-Brunnen

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon Soulsilver: Rosalia City / Route 30 / Der geheimnisvolle Junge / Neuborkia / Die Qual der Pokémon-Wahl

Seite 1: Komplettlösung Pokemon Soulsilver
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon Soulsilver (Übersicht)

beobachten  (?