Lösung der Anfangsmissionen

Vorwort

von: Redakteur / 16.08.2011 um 15:08

Es werden wie folgt alle Anfangsmissionen für den Einstieg inklusive Missionszielen und Belohnungen ausführlich beschrieben. Im Tutorial wurde das Volk der Ägypter verwendet, jedoch sind die Missionen der beiden Völker nahezu identisch. Vergesst nicht, die erhaltenen Belohnungen zwischen den Missionen einzusetzen - wann und wie ihr dies tut ist ganz allein eure Entscheidung.

Bei den Griechen wird es ab "Sie kommen!" und bei den Ägyptern ab "Den Generälen helfen" etwas schwieriger. Für die Lösung dieser und den darauffolgenden Missionen seht ihr in der jeweiligen Komplettlösung nach.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 1: Gold des Nils

von: Redakteur / 15.08.2011 um 17:23

Missionsziel: Eliminiere alle Badari, die den Außenposten angreifen.

Belohnungen:
  • Dorfbewohner
  • Dorfzentrum

  • 700 EP
  • 15 Münzen
  • 1 Imperiumspunkt

Ihr habt in eurer ersten Tutorial-Mission fünf Speerkämpfer zur Verfügung. Drückt und haltet die linke Maustaste, um ein Fenster um alle Einheiten zu ziehen. Per Rechtsklick könnt ihr euch nun immer weiter dem Außenposten nähern. Wenn ihr euch in der Nähe der gegnerischen Axtkämpfer befindet, greifen eure Einheiten ganz von allein an. Greift mit ihnen gemeinsam die einzelnen Gegner an und es sollte keine Probleme geben. Nun fehlen euch noch die zwei Schätze.

Den ersten Schatz findet ihr in der unteren Ecke der Karte. Klickt mit der rechten Maustaste auf die Truhe und freut euch über 30 EP sowie Tierhäute. Lauft dann weiter in Richtung Norden und der letzte Schatz ist gefunden. Auch hier erhaltet ihr 30 EP sowie Korn. Nun könnt ihr mithilfe der Missionskarte wieder zurückkehren und euch eure Belohnung holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 2: Erste Schritte

von: Redakteur / 15.08.2011 um 17:44

Missionsziel: Finde und sammle Nahrung, benutze die Nahrung, um Dorfbewohner im Dorfzentrum auszubilden.

Belohnungen:
  • Haus
  • Späher

  • 800 EP
  • 20 Münzen
  • 1 Imperiumspunkt

Wählt eure Militäreinheiten sowie Dorfbewohner aus und geht zunächst ein Stück in Richtung Süden, um die erste Gazellenherde zu finden. Damit ihr die benötigte Anzahl an Nahrung erreicht, könnt ihr die Gazellen mit euren Speerkämpfern angreifen und das Fleisch mithilfe der Dorfbewohner zum Dorfzentrum bringen. Schließlich habt ihr genug Nahrung, um fünf neue Dorfbewohner auszubilden. Klickt dazu mit der linken Maustaste auf das Dorfzentrum und wählt unten rechts in der Leiste das Dorfbewohner-Symbol aus. Klickt fünf mal drauf und zieht während dieser Zeit mit ein paar Einheiten los, um weiter die Karte zu erkunden.

Links neben der ersten Gazellenherde findet ihr eine Schatztruhe. Greift den Badari-Krieger an, damit ihr ihn euch schnappen könnt. Weiter westlich findet ihr die zweite und damit letzte Gazellenherde. Zieht weiter nach Norden, um dort ein Beerenfeld und einen Fischgrund zu entdecken. Auf der östlichen Seite der Karte gelangt ihr schließlich zum letzten Beerenfeld und Fischgrund. Außerdem gibt es dort noch eine weitere Schatzkiste zu entdecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 3: Technisches Können

von: Redakteur / 15.08.2011 um 17:52

Missionsziel: Schalte das Lagerhaus in deinem Palast in deiner Hauptstadt frei.

Belohnungen:
  • 100 EP
  • 1 Imperiumspunkt

Mit dem Beginn dieser Mission wird der Technologiebaum freigeschaltet. Klickt auf den Palast und er öffnet sich. Nun wird euch der Einsatz von Technologiepunkten erklärt. Ihr habt zunächst drei Technologiepunkte zur Verfügung, die ihr in verschiedene Bereiche der Wirtschaft, des Militärs und der Forschung investieren könnt.

Um die Mission erfolgreich abschließen zu können, müsst ihr bei der Wirtschaft das Lagerhaus auswählen. Damit öffnen sich weitere Bereiche, die ihr freischalten bzw. verbessern dürft. Es ist ganz allein eure Entscheidung wie und ob ihr die Technologiepunkte einsetzen wollt. Wenn ihr eure Wahl getroffen habt, klickt unten auf die Schaltfläche "Annehmen"

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 4: Zum Tragen zu träge

von: Redakteur / 15.08.2011 um 18:02

Missionsziel: Setze deine Dorfbewohner dazu ein, Holz zu sammeln und ein Lagerhaus zu bauen. Baue Häuser und bilde Dorfbewohner aus, um deine Gesamtbevölkerung zu vergrößern.

Belohnungen:
  • Kaserne
  • Speerkämpfer

  • 1.500 EP
  • 20 Münzen
  • 1 Imperiumspunkt

Wählt zunächst alle Dorfbewohner aus (um die Baugeschwindigkeit zu erhöhen) und klickt in der unteren rechten Leiste auf das Haus. Platziert es mit einem Linksklick an einer beliebigen Stelle. Mit dem Bau eines Hauses erhöht sich das Limit der Gesamtbevölkerung - ihr könnt nun fünf Dorfbewohner mithilfe des Dorfzentrums ausbilden.

Nun ist es an der Zeit Holz zu sammeln. In unmittelbarer Nähe stehen ein paar Palmen, die ihr fällen könnt. Wenn ihr die geforderte Anzahl an Holz gesammelt habt, wählt ihr wieder alle Dorfbewohner aus und errichtet das Lagerhaus. Schon ist die Mission beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lösung der Anfangsmissionen: Mission 5: Vorbereitungen / Mission 6: Stampf die Badari ein! / Mission 7: Bronze-Zeitalter-Technologie / Mission 8: Reisende und Händler / Mission 9: Hilf dem Nubischen Händler


Übersicht: alle Komplettlösungen

Age of Empires Online

Age of Empires Online spieletipps meint: Das neueste Age of Empires fesselt auch als kostenloses Online-Spiel an den Bildschirm. Handel, Städtebau, Sammeln und Kämpfen vereinen sich ansprechend. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires Online (Übersicht)

beobachten  (?