Mission 5: Vorbereitungen: Lösung der Anfangsmissionen

Mission 5: Vorbereitungen

von: Redakteur / 15.08.2011 um 18:17

Missionsziel: Benutze die Blaupause in deinem Inventar, um eine Ausrüstungshalle in deiner Hauptstadt zu bauen.

Belohnungen:
  • Wanderversteifungen des Novizen
  • Vergessene Medaille des Novizen

  • 100 EP
  • 1 Imperiumspunkt

In dieser Mission müsst ihr eine Ausrüstungshalle in der Hauptstadt errichten. Um Gebäude in eurer Stadt zu bauen, klickt ihr auf die Kiste neben der Karte, sodass ihr zu eurem Inventar gelangt. Macht einen Rechtsklick auf die Blaupause und setzt die Halle an eine beliebige Stelle. Nachdem ihr euch eure Belohnung vom Missionsgeber abgeholt habt, könnt ihr in der Ausrüstungshalle gleich zwei neue Rüstungen anlegen. Ihr könnt selbst entscheiden welche Rüstung an welchen Ort soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 6: Stampf die Badari ein!

von: Redakteur / 15.08.2011 um 18:36

Missionsziel: Baue eine Kaserne, um eine Armee aus Speerkämpfern auszubilden. Benutze sie, um alle Gebäude der Badari zu zerstören.

Belohnungen:
  • Ranger-Helm des Novizen
  • Geweihtes Kettenhemd des Novizen

  • 2.000 EP
  • 50 Münzen
  • 1 Imperiumspunkt

Markiert alle Dorfbewohner und schickt sie den Weg hinunter zur Goldmine, bis ihr insgesamt 200 Gold gesammelt habt. Daraufhin errichtet ihr die Kaserne mithilfe aller Dorfbewohner, um die Arbeitsgeschwindigkeit zu erhöhen. Klickt nun auf die Kaserne und bildet zehn Speerkämpfer aus.

Da die Nahrung nicht ganz reicht, könnt ihr inzwischen mit den Dorfbewohnern auf die Suche nach Nahrung gehen. Es bietet sich zum Beispiel die Gazellenherde oder das Beerenfeld in der Nähe des Dorfzentrums an. Wenn ihr alle Speerkämpfer ausgebildet habt, zieht mit eurem Militär in Richtung Norden, um die Badari anzugreifen. Zerstört alle Hütten und die Kaserne, dann ist die Mission abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 7: Bronze-Zeitalter-Technologie

von: Redakteur / 15.08.2011 um 18:45

Missionsziel: Schalte die gewünschten Bronze-Zeitalter-Technologien im Palast in deiner Hauptstadt frei.

Belohnungen:
  • Feld

  • 100 EP
  • 20 Münzen
  • Banditen-Bogenschützen x2
  • 1 Imperiumspunkt

Für diese Mission klickt ihr auf den Palast eurer Hauptstadt und wählt mit euren Technologiepunkten eine Technologie eurer Wahl aus dem Bronze-Zeitalter aus. Selbstverständlich dürft ihr frei entscheiden wie viel und zu welchem Zweck ihr Punkte investiert. Wenn ihr fertig seid, klickt auf das Bedienfeld "Annehmen" und die Mission ist erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 8: Reisende und Händler

von: Redakteur / 15.08.2011 um 18:51

Missionsziel: Besuche die nubische Expedition und biete dem nubischen Händler deine Hilfe an. Er ist bereit, dir Blaupausen für deine Hauptstadt zu überlassen, wenn du ihm hilfst.

Belohnungen:
  • Dock
  • Fischerboot

  • 50 Münzen

Klickt in der nubischen Expedition auf den nubischen Händler, um die Mission zu starten. Wenn ihr die Mission absolviert habt, kehrt zu eurer Hauptstadt zurück und holt euch die Belohnung. Die Lösung für die Mission des nubischen Händlers findet ihr im nächsten Beitrag.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 9: Hilf dem Nubischen Händler

von: Redakteur / 15.08.2011 um 19:11

Missionsziel: Hilf dem nubischen Händler dabei, sein Dorf wiederaufzubauen. Baue einen Tempel des Ra und Felder. Rette dann seine entführten Familienangehörigen mit deinem Handelsschiff.

Belohnungen:
  • 1.000 EP
  • 40 Münzen
  • Grosser Buschkübel
  • Grosser Buschkübel
  • Ägyptischer Fahnenmast
  • Ägyptischer Fahnenmast
  • Steinblöcke x100
  • Pinienholzbretter x100
  • 1 Imperiumspunkt

Wählt alle Dorfbewohner aus und errichtet den Tempel des Ra, um ein neues Zeitalter zu erreichen. Sammelt daraufhin 400 Einheiten Holz. Da viele Palmen in der Nähe des Dorfzentrums stehen, sollte dies schnell geschafft sein. Errichtet schließlich vier Felder an einer beliebigen Stelle, bevor ihr euch mit dem gesamten Militär auf das Handelsschif begebt und in Richtung Norden reist, um die zehn Familienangehörigen zu retten.

Mit dem Pfeil unten in der Leiste könnt ihr eure Einheiten ausquartieren, sofern ihr eine geeignete Stelle dazu gefunden habt. Macht alle Gegner platt und lauft in die Nähe der Familienangehörigen, damit ihr sie mitnehmen könnt. Reist wieder mit allen Einheiten zurück und geht in die Nähe der Mauern, um so die Mission abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Lösung der Anfangsmissionen: Mission 10: Lust ein wenig zu fischen? / Mission 11: Bereit, ein paar Felder zu bauen? / Mission 12: Niederschlagen der Badari

Zurück zu: Lösung der Anfangsmissionen: Vorwort / Mission 1: Gold des Nils / Mission 2: Erste Schritte / Mission 3: Technisches Können / Mission 4: Zum Tragen zu träge

Seite 1: Lösung der Anfangsmissionen