Komplettlösung Xenoblade Chronicles

Prolog

von: Spaten112 / 16.08.2011 um 14:55

Nach dem Intro rund um die Geschichte der zwei Titanen, startet der Prolog.

Im Prolog versucht eine menschliche Armee die roboterähnlichen "Mechons" in die Flucht zu schlagen. Ihr könnt nur kurzzeitig in die Rolle von "Dunban" schlüpfen und ein paar Gegner ausschalten, währenddessen werden euch die ersten Elemente der Steuerung und des Kampfes beigebracht.

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

Kapitel 1

von: Spaten112 / 22.09.2011 um 17:49

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem ersten Kapitel.

Wichtigsten Punkte:
  • Viele Tutorials zum Erlernen der Steuerung, des Menüs und Kampfsystems
  • Erste Erläuterungen der Geschichte sowie Auftreten der Protagonisten und Schlüsselfiguren

Mechon-Schrottplatz

von: Spaten112 / 16.09.2011 um 11:07

Nach dem Prolog startet ihr am selben Ort, wo zuvor die Schlacht mit den Mechons gewütet hat, allerdings ein Jahr später.

Ihr schlüpft nun die Rolle des jungen "Shulks", der in den Trümmern der Roboter nach Teilen für seine Ausrüstung sucht. Während der Suche stoßt ihr auf einen Einsiedler-Krebs, der ein Stück der Panzerung als Zuhause gewählt hat. Euer Freund "Reyn" kommt euch zur Hilfe und steht euch im Kampf zur Seite.

Mechon-Schrottplatz - Teil 2

von: OllyHart / 16.09.2011 um 11:06

Nun startet ein etwas umfassenderes Tutorial, das ihr gut studieren solltet, da die Steuerung am Anfang ein wenig Übung bedarf.

Ist der Krebs besiegt, müsst ihr noch einen Wurm angreifen, da er dafür sorgt, das ihr das grüne Kraftfeld nicht verlassen könnt.

Nun bekommt ihr den Auftrag zu einer Markierung auf der Karte zu gehen. Benutzt dazu einfach den Pfeil auf dem oberen Bildschirmrand, da dieser euch Richtung und Entfernung eines Ziels angibt.

Unterwegs solltet ihr alle Gegner angreifen, damit ihr schon ein wenig Erfahrung sammelt.

Kolonie 9

von: Spaten112 / 16.09.2011 um 11:07

In der Kolonie wird sich euer Gefährte vorerst verabschieden, da er zum Training muss und ihr anscheinend in ein Waffenlabor gehört.

Ihr startet am Kolonie 9: Haupttor. Geht nun durch das Geschäftsviertel an der Ätherlaterne und dem Juwelenonkel vorbei und lauft über die große Brücke zum Zentralplatz. Jetzt gehts nach Norden über eine weitere Brücke zum Truppeneingang, hier wird eine Sequenz ausgelöst, die euch zeigt wie der Truppenkommandant ein paar Soldaten zusammen faltet.

Im Truppenviertel müsst ihr nun links in das Forschungslabor einbiegen. Folgt dem Flur bis ihr letztendlich eine neue Sequenz auslöst.

In der Sequenz trefft ihr Dickson aus dem Prolog wieder und redet mit ihm über das Schwert "Monado", das auch anwesend ist. Außerdem geht es um Dunban und wie es ihm einem Jahr nach dem Angriff geht.

Weiter mit: Komplettlösung Xenoblade Chronicles: Kolonie 9: Essen für Shulk / Kolonie 9: Zurück zum Forschungslabor / Tephra-Höhle / Kapitel 2 / Kolonie 9 (Mechon Angriff)