Gruft der Hochentia: Komplettlösung Xenoblade Chronicles

Gruft der Hochentia

von: Spaten112 / 16.09.2011 um 11:26

Nach einer Sequenz seid ihr erneut in der Rolle von Melia und startet beim Zugang zur Gruft. Nach ein paar Schritten gelangt ihr in den Siegelraum, der ein Kontrollgerät enthält, das ihr aktivieren müsst.

Melia wird nun von der Gruft geprüft und erhält Einlass.

Als nächstes erreicht auch die Gruppe den Siegelraum. Reyn berührt auch das Kontrollgerät, allerdings sieht das Ergebnis anders als bei Melia aus.

Nach der Sequenz über den Verbleib der Gruppe geht es mit Melia weiter. Lauft einfach geradeaus bis ihr auf einen Gegner im Seelenraum stoßt. Melia hat ein spezielles Kampfsystem, sie kann Elemente aktivieren und diese entfesseln. Egal ob ihre Spezialanzeige aufgefüllt ist oder nicht.

Ist der Kampf erfolgreich bestanden, müsst ihr euch im Prüfungsraum weiteren zwei Gegnern stellen. Denkt daran, dass einer immer im Schlaf sein sollte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

Gruft der Hochentia: Teil 2

von: OllyHart / 16.09.2011 um 11:28

Im Zeremonieraum wird Melia letztendlich als Nachfolgerin des Thrones akzepterit, allerdings trifft Shulk Vision ein und eine Attentäterin erscheint.

Die Gruppe landet im Teich der Grabräuber ob ihr den Weg nach Norden oder Süden nehmt ist egal, da das Gebiet symmetrisch ist. Ihr werdet nach einem längern Flur in einem Raum landen, wo ihr von einem Gegner angegriffen werdet. Dann landet ihr in einem weiteren kreuzförmigen Flur, von hier aus müsst ihr nach Osten laufen und den Wendelweg runterlaufen beziehungsweise ins Wasser springen.

Unten angekommen geht es wieder in einen symmetrischen Bereiche. Das Ziel ist in die Mitte zu gelangen, was nicht ganz so einfach ist, da hinter jeder Ecke Verteidigungssysteme warten. Benutzt am besten "Locken" um ein Gegner zur Zeit zu bekämpfen und somit schneller und sicherer voran zu kommen.

In der Mitte könnt ihr nun über zwei Türen ins Tal der Kaiser gelangen. Dreht euch nach rechts und benutzt die Wand zum klettern.

Gruft der Hochentia: Teil 3

von: OllyHart / 16.09.2011 um 11:28

Auf der Mittleren Plattform wird nun ein "Rufus-Oga" euer nächster Gegner sein, bei ihm handelt es sich um den Gruft Wächter und er ist definitiv einer der stärkeren Sorte.

Nach dem Kampf gehts richtig Osten weiter. Ihr müsst wieder eine Kletterwand nutzen, um die andere Seite zu erreichen.

Ihr gelangt erneut in einen Flur mit mehreren Gegner. Ist der Flur durchquert, kommt ihr zur Prüfungsturm: Brücke, die euch wiederrum in einen achteckigen Raum führt, den ihr über Kletterwände durchqueren müsst. Auf jeder Ebene in diesem Raum ist ein schwächerer Oga und ein paar Verteidigungssysteme.

Oben angekommen findet ihr erneut eine Kontrollvorrichtung, mit der ihr die Decke über euch öffnen könnt. Ihr landet im Prüfungsraum und seid somit nicht mehr weit von Melia entfernt

Nach ein paar Metern trefft ihr auf Melia und die Attentätiern. Zusätzlich kommt noch eine Telethia dazu, die den Kampf erschwert. Ihr solltet am besten als Reyn in den Kampf ziehen und als Begleiter Melia und Riki mitnehmen.

Greift vorerst die Telethia an, da sie so oder so Zielzwang auf euch ausübt.

Nach dem Kampf seid ihr zurück in Alcamoth.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alcamoth (Audienz beim Kaiser)

von: Spaten112 / 27.08.2011 um 16:37

Zurück in Alcamoth müsst ihr erneut den Kaiser aufsuchen und ein Gespräch mit ihm führen. Nur Shulk ist der Einlass gewährt.

Anschließend wird noch eine Sequenz über den Feind gezeigt, was das Kapitel beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 9

von: Spaten112 / 27.08.2011 um 16:36

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem neunten Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Xenoblade Chronicles: Der Weg zur Gefängnisinsel / Die Tore der Schwestern / Der Pfad zur Gefängnisinsel / Gefängnisinsel / Kapitel 10

Zurück zu: Komplettlösung Xenoblade Chronicles: Kapitel 8 / Eryth-Meer / Alcamoth / Rettung des Arbeiters / Alcamoth: Teil 2