Der Weg zur Gefängnisinsel: Komplettlösung Xenoblade Chronicles

Der Weg zur Gefängnisinsel

von: Spaten112 / 16.09.2011 um 11:27

Am Anfang dieses Kapitels seht ihr wie Alvis dem Kaiser eine ähnliche Vision zeigt wie die, die Shulk hatte.

In der Gegenwart habt ihr die Idee Melia in ihrem Anwesen zu besuchen. Geht dazu in den Kaiserpalast und benutzt den Nördlichen Transporter. Oben angekommen könnt ihr dann zur Kaiserlichen Villa laufen.

Während der Sequenz wird ein Mechon Angriff gemeldet und ihr müsst nun den Kaiser bei der Gefängnisinsel unterstützen.

Euer nächstes Ziel ist das Alcamoth: Haupttor, das euch zurück zum Eryth-Meer bringt.

Melia erklärt euch nun, dass ihr nicht ohne Weiteres zur Insel gelant. Es müssen erst zwei Siegel gebrochen werden, damit der zuständige Transporter aktiviert wird. Die Handlungsmission "Die Tore der Schwestern" beschäftigt sich mit diesen beiden Siegeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

Die Tore der Schwestern

von: OllyHart / 16.09.2011 um 11:28

Für diese Mission müsst ihr zunächst die Zentralsiegel-Insel erreichen. Am schnellsten geht es, wenn ihr eine Reise zum Leuchtturm Syrath macht und dann auf dem Riff 4 den westlichen Transporter zu Riff 7 nehmt. Auf der anderen Seite von Riff 7 könnt ihr nun zur besagten Zentralsiegel-Insel gelangen.

Benutzt nun den nördlichen Transporter auf der Insel, um zum Riff 10 zu gelangen. Auf Riff 10 könnt ihr nun mit dem östlichen Transporter zu Khatorlsiegel-Insel gelangen.

Auf der Insel müsst ihr euch dann durch die Gegner kämpfen und am Ende einen Turm hochlaufen. Auf dem Turm sind auch Gegner, die ihr vor dem Brechen des Siegels besiegen müsst. Habt ihr das Siegel zerstört erscheinen noch zwei Oga.

Reist zurück zur Zentralsiegel-Insel und benutzt dieses Mal den südlichen Transporter. Ihr landet bei Riff 8 und könnt von hier aus mit dem östlichen Transporter zur Soltnarsiegel-Insel gelangen. Ihr müsst wieder auf den Turm gelangen und das Siegel öffnen. Die Gegner auf der Brücke könnt ihr überspringen, indem ihr unter der Brücke durchlauft und auf der anderen Seite wieder hoch geht.

Nachdem beide Siegel gebrochen beziehungsweise geöffnet sind, ist diese Mission beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Pfad zur Gefängnisinsel

von: OllyHart / 16.09.2011 um 11:28

Dies ist die zweite Handlungsmission, die ihr für die Reise zur Gefängnisinsel bekommen habt. Zunächst müsst ihr zurück zur Zentralsiegel-Insel, geht dann über eine der entstandenen Wege zur Gefängnisinsel-Öffnung und betätigt diese.


Zwar habt ihr den Transporter nun aktiviert, allerdings werdet ihr vorher noch von einem Monster mit unbekannter Identität angegriffen. Ist es besiegt, könnt ihr endlich zur Insel aufbrechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gefängnisinsel

von: Spaten112 / 27.08.2011 um 22:24

Ihr startet beim Reisepunkt Hochentia-Transporter. Geht nun über die Treppen und Wege bis zur Zielmarkierung, dies sollte nicht weiter problematisch sein, da der Weg linear ist und nur ab und zu ein Gegner angreift. Achtet auf die Nebulas und versucht sie nicht mit in einen Kampf zu ziehen.

Habt ihr die Markierung erreicht, wird eine Sequenz ausgelöst und ein großes Tor wird von Melia geöffnet. Geht nun in das Innere der Insel und stellt euch in die schwarz, blaue Flamme.

Ihr werdet nach oben teleportiert und müsst erneut über Treppe und Wege zum Ziel gelangen, das wieder eine schwarz, blaue Flamme ist.

Nachdem ihr das zweite Mal teleportiert wurdet, müsst ihr nur noch ein paar Schritte machen, um die Situation aus Shulks Visionen zu erreichen.

Genießt nun die Sequenzen. Zwischendurch kommt auch ein Kampf, allerdings sollte dieser kein Problem sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10

von: Spaten112 / 27.08.2011 um 22:24

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem zehnten Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Xenoblade Chronicles: Berg Valak / Berg Valak: Teil 2 / Der Magmastein / Berg Valak: Teil 3 / Kapitel 11

Zurück zu: Komplettlösung Xenoblade Chronicles: Gruft der Hochentia / Gruft der Hochentia: Teil 2 / Gruft der Hochentia: Teil 3 / Alcamoth (Audienz beim Kaiser) / Kapitel 9

Seite 1: Komplettlösung Xenoblade Chronicles
Übersicht: alle Komplettlösungen

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Xenoblade Chronicles (Übersicht)

beobachten  (?