Kapitel 14: Komplettlösung Xenoblade Chronicles

Kapitel 14

von: Spaten112 / 01.09.2011 um 20:48

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem vierzehnten Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

Zentralfabrik

von: Spaten112 / 16.09.2011 um 11:36

Ihr startet in diesem Kapitel beim 1. Schott: Zebrai. Wenn ihr in Richtung Süden lauft, kommt ihr zum 2. Schott: Gamalt, wo ein Aufzug euch zur Zentralfabrik bringt.

Zum Zentralturm

Oben angekommen befindet ihr euch beim Hafenterminal geht von hier aus nach Süden zum Landeplatz 1. Benutzt nun das Laufband und lasst euch auf die andere Seite bringen. Wenn ihr nun nach unten klettert erreicht ihr den Liefereingang 1 beziehungsweise den Kontrollturm, der das Ziel dieser Handlungsmission ist.

Wenn ihr nun den Wartungsflügel betretet und die Gegner besiegt habt, könnt ihr über eine Rampe in die nächst höhere Etage gehen. Ihr erhaltet nun eine weitere Handlungsmission

Wartungsflügel-Flucht

Lauft in der Etage, in der ihr euch jetzt befindet Richtung Süden und deaktiviert die Barriere am markierten Schalter. Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch den zweiten Schalter aktivieren und somit den Hangar öffnen, dadurch erhaltet ihr die Möglichkeit gegen drei Massen-Gesichter zu kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zentralfabrik: Teil 2

von: OllyHart / 16.09.2011 um 11:38

Kurz hinter der nun verschwundenen Barriere gibt es links noch einen kleinen Weg, der euch zur Spontanmission "Beseitige die Verstärkung" bringt.

Wenn ihr alles erledigt habt, könnt ihr den Aufzug benutzen und nach oben fahren.

Oben kommt ihr beim Reisepunkt Lager-Aufzug an.

Nach ein paar Schritten erhaltet ihr eine Handlungsmission.

Finde einen Weg nach oben

Für diese Mission müsst ihr zum Lüftungsschacht gehen, der sich südlich auf dieser Etage befindet. Geht jedoch nicht sofort dorthin, da sich auf der Brücke / dem Wachturm ein paar Sonar Mechons befinden, die euch von oben beschießen.

Sind die Sonar Mechons besiegt, könnt ihr entspannt zum Tor gehen.

Bombenbaumaterial

Beim Tor werdet ihr merken, dass es verschlossen ist. In dieser Mission müsst ihr das nötige Bombenmaterial beschaffen, um euch den Weg frei zu sprengen.

Das Material findet ihr bei drei Mechons, die auf der Etage verstreut sind:

  1. Der erste befindet sich direkt rechts neben dem Tor.
  2. Der zweite ist auf der Brücke, wo ihr zuvor die Sonar Mechons erledigt habt.
  3. Der dritte befindet sich beim Groß-Mechon-Lager, das sich im Norden befindet. Stürmt nicht direkt auf den Gegner los, sondern geht erstmal rechts über die Rampe nach oben und erledigt auch hier die Sonar Mechons.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zentralfabrik: Teil 3

von: OllyHart / 16.09.2011 um 11:38

Finde einen Weg nach oben (Fortsetzung)

Mit den drei Bombenteilen könnt ihr nun beim Wartungsflügel eine Bombe herstellen. Ihr könnt natürlich die Schnellreise benutzen und den Reisepunkt Kontrollturm wählen. Bedenkt aber, dass nach einer Schnellreise alle Gegner wieder vorhanden sind.

Benutzt ansonsten den Lager-Aufzug und lauft zum Ziel.

Beim Wartungsflügel müsst ihr dann die Waffenproduktion benutzen und kurz warten, anschließend könnt ihr das Lüftungsgitter beim Lüftungsschacht aufsprengen.

Lauft links über das Lüftungsrohr, bis ihr die Möglichkeit habt über ein Gitter nach oben zu klettern. Lauft nun über die Brücke zur Mechon-Fabrik, wo ihr die Spontanmission "Tollkühner Angriff" absolvieren müsst, besiegt dazu die drei Mechons vor euch.

Nehmt nach dem Kampf den nordöstlichen Weg zum Hauptturm-Dach. Folgt dem Dach gegen den Uhrzeigersinn und holt euch beim Hauptturm-Zugang erneut eine Handlungsmission.

Barriere am Hauptturm

Die Barriere lässt sich relativ einfach ausschalten. Geht einfach rechts an der Barriere vorbei und lauft über die Rampe nach oben, nach ein paar Gegnern ist der Schalter freigelegt.

Wenn ihr nun zum Aufzug geht, werdet ihr in einen Hinterhalt geraten. Zwei schwache und zwei starke Mechon sind eure Gegner.

Nach dem Kampf könnt ihr endlich mit dem Aufzug zum Agniratha-Transporter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Agniratha

von: Spaten112 / 16.09.2011 um 11:50

In Agniratha müsst ihr nur ein paar Schritte bis zur ersten Zielmarkierung gehen. Die zweite folgt direkt danach und klärt euch ein wenig über die Stadt auf.

Euer nächstes Ziel ist das Archivzentrum, wo euch die komplette Geschichte erzählt werden soll. Geht durch das Wohngebiet und lauft über die halbkreisförmige Plattform. In der Mitte steht der Zentralturm, wo ihr Handel betreiben könnt. Der Aufzug im Zentralturm bringt euch nun zum Archivzentrum.

Nach der Sequenz erhaltet ihr zwei Handlungsmissionen.

Kontrollgeräte

Ihr müsst nun ins Wohngebiet 2 gehen und von dort aus vier Säulen erreichen. Fangt mit der Säule des Calcos an, da diese direkt ans Wohngebiet anschließt. Lauft bei der Säule ganz nach oben und aktiviert den Schalter auf der 1. Kontrollplattform.

Euer nächstes Ziel ist die Säule von Helas, wo sich die 2. Kontrollplattform befindet. Sie befindet sich südöstlich von der 1. Kontrollplattform und ist die nächst nähere Zielmarkierung.

Weiter gehts zur Säule des Dios. Hier befindet sich die 3. Kontrollplattform. Sie befindet sich eigentlich parallel zur 2. Kontrollplattform und ist sozusagen die Spiegelung dieser.

Die 4. Kontrollplattform befindet sich bei der Säule des Cleas und ist eine Spiegelung der 1. Kontrollplattform.

Wenn alle Säulen aktivier sind, ist diese Mission beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Xenoblade Chronicles: Agniratha: Teil 2 / Kapitel 15 / Zentralfabrik / Mechonis-Kern / Kapitel 16

Zurück zu: Komplettlösung Xenoblade Chronicles: Gefallener Arm / Mechonis-Hallen / Mechonis-Hallen: Teil 2 / Mechonis-Hallen: Teil 3 / Mechonis-Hallen: Teil 4