Kolonie 9: Essen für Shulk: Komplettlösung Xenoblade Chronicles

Kolonie 9: Essen für Shulk

von: OllyHart / 16.09.2011 um 11:07

Nach der Sequenz erhaltet ihr die Mission "Essen für Shulk", dabei handelt es sich um eine "Handlungsmission", das heißt ihr müsst sie für den Handlungsverlauf erledigen, da ihr ansonsten nicht weiter kommt.

Für die Mission müsst ihr vorerst wieder zum Zentralplatz gehen oder schnellreisen, anschließend geht es dieses Mal über die südliche Brücke.

Ihr landet im Wohnviertel und müsst es wieder über die westliche Brücke verlassen. Nun solltet ihr vor einer großen Treppe stehen, geht sie bis ganz nach oben.

Auf dem Ausblickshügel angekommen wird eine Sequenz ausgelöst und ihr erfahrt wieder mehr über die Geschichte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

Kolonie 9: Zurück zum Forschungslabor

von: OllyHart / 16.09.2011 um 11:08

Zusammen mit Shulk müsst ihr nun wieder zum Forschungslabor gehen, nutzt am besten wieder die Schnellreise.

Im Forschungslabor wird erneut eine Sequenz ausgelöst. Euer Freund Reyn nimmt das Monado in die Hand und aktiviert es, allerdings kann er es nicht kontrollieren. Als Shulk das Schwert anfasst, aktiviert es sich auch, allerdings hat er zusätzlich eine Vision.

Nach der Sequenz müsst ihr zusammen mit Reyn eine Strafpatrouille bewältigen. Reist zum Kolonie 9: Haupttor und lauft dann nach Westen in das Tephra-Plateau. Folgt nun einfach dem Weg, bis ihr die Tephra-Höhle erreicht, hier wartet Fiora schon auf euch und schließt sich der Reise an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tephra-Höhle

von: Spaten112 / 17.08.2011 um 17:01

Die Gegner in der Höhle sind teilweise auf Level 10, deshalb solltet ihr auch ungefähr dieses Level haben und gut ausgerüstet sein.

Es ist relativ einfach sich in der Höhle zu orientieren, da sie nicht wirklich groß ist. Folgt dem Korridor von Tephra bis ihr beim Raup-Nest seid, wenn ihr wollt könnt ihr hier die kleinen und natürlich auch die Riesen-Raupe angreifen.

Folgt nun dem Weg weiter geradeaus und löst die Sequenz bei den Ruinen von Mag Mell aus. Als nächstes geht es über den Weg nach oben, wenn ihr oben angekommen seid müsst ihr rechts durch die grün leuchtende Tür. Jetzt werden euch ein paar schwache und eine etwas stärkere Eidechse in die Quere kommen, sind sie besiegt könnt ihr links weiter und die Höhle durch den Tephra: Hintereingang verlassen.

Draußen müsst ihr nun noch ein paar Schritte machen, damit eine Sequenz ausgelöst wird. In der Sequenz müsst ihr noch gegen zwei "Antike Maschinen" kämpfen, danach ist das erste Kapitel beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2

von: Spaten112 / 22.09.2011 um 17:53

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem zweiten Kapitel.

Wichtigsten Punkte:

  • Angriff auf Kolonie 9
  • Viele Gegner, die besiegt werden müssen
  • Erster Kontakt mit dem Antagonist

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kolonie 9 (Mechon Angriff)

von: Spaten112 / 16.09.2011 um 11:09

Ihr müsst nun wieder zurück zur Kolonie 9 gehen, da die Schnellreise-Funktion temporär nicht verfügbar ist.

Seid ihr angekommen, wird Fiora sich nach einer Sequenz kurz verabschieden, um ihren Bruder Dunban zu suchen. Shulk und Reyn bleiben zurück und ihr müsst mit ihnen einen Mechon umwerfen. Benutzt dazu Shulks Fähigkeit "Drehschlag und anschließend Reyns "".

Nun kommt Fiora wieder, allerdings ohne ihren Bruder. Ihr beschließt, dass ihr am besten zurück zum Labor geht, da dort das Monado liegt.

Auf dem Weg zum Labor werden einige Sequenzen ausgelöst und es wird schnell klar, dass ihr das Labor nicht betreten könnt, da der Weg versperrt wurde.

Euer nächstes Ziel ist die mobile Haubitze, die sich im Wohnviertel befindet. Lauft also wieder über die Brücke zum Zentraplatz. Auf dem Zentralplatz werdet ihr von ein paar Mechons umzingelt und könnt vorerst nicht weiter. Mit Shulk und Reyn müsst ihr nun wie schon vorher die Mechons besiegen, benutzt dazu wieder ihre Spezielfähigkeiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Xenoblade Chronicles: Kolonie 9 (Mechon Angriff): Teil 2 / Kapitel 3 / Auf dem Weg zur Kolonie 6 / Auf dem Weg zur Kolonie 6: Teil 2 / Kapitel 4

Zurück zu: Komplettlösung Xenoblade Chronicles: Prolog / Kapitel 1 / Mechon-Schrottplatz / Mechon-Schrottplatz - Teil 2 / Kolonie 9

Seite 1: Komplettlösung Xenoblade Chronicles
Übersicht: alle Komplettlösungen

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Über ein Drittel aller Spiele erschien im Jahr 2016

Steam: Über ein Drittel aller Spiele erschien im Jahr 2016

Steam Mehr als ein Drittel aller Spiele, die in der umfangreiche Spielebibliothek von Steam zu finden sind, wurdem im Ja (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Xenoblade Chronicles (Übersicht)

beobachten  (?