Kolonie 6: Teil 2: Komplettlösung Xenoblade Chronicles

Kolonie 6: Teil 2

von: OllyHart / 16.09.2011 um 11:13

Nach einer kurzen Ladezeit müsstet ihr nun bei der Wachturmkreuzung in Kolonie 6 gelandet sein. Da es zu gefährlich wäre die Kolonie direkt zu betreten, schlägt Sharla vor durch die Mine ins Innere zu gelangen.

Um zur Mine zu kommen, müsst ihr vorerst über den Aufzug, der ein paar Schritte vor euch liegt, nach unten fahren. Ihr kommt unten beim Stachelweg ein, von hier aus könnt ihr schon den Eingang in die Mine erkennen.

Kämpft euch nun durch die relativ schwachen Gegner zur Abwasseröffnung und betretet die Mine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

Aethermine

von: Spaten112 / 16.09.2011 um 11:12

Ihr landet im Abwassertunnel, der nach ein paar Metern an den Abwasserkontrollraum anschließt, wo eine Sequenz ausgelöst wird. Im Abwasserkontrollraum könnt ihr übrigens noch Handel betreiben.

Anschließend müsst ihr durch den Höhlenkomplex zur Markierung auf der Karte gelangen. Die anderen Wege bringen euch zu Ätheradern und einer geheimen Quelle, die allerdings einen Gegner auf Level 29 enthält.

Habt ihr die Markierung erreicht wird wie gewohnt eine Sequenz ausgelöst. Otharon aus der Kolonie kämpft gegen ein paar Mechons und ihr müsst ihm zur Seite stehen, um Schlimmeres zu verhindern. Nach dem Kampf geht die Sequenz weiter und ihr bekommt die Information, wo sich die Gefangenen aufhalten, was euer nächstes Ziel bestimmt. Eine Vision ist auch wieder dabei, aber seht selbst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Aethermine: Teil 2

von: OllyHart / 16.09.2011 um 11:13

Ihr landet in der Minenbasis und müsst von hier aus in den kleinen Tunnel. Das Ende des Tunnels ist versperrt, allerdings ist eine Wand an der linken Seite zerstört, sodass ihr dort den Anschluss findet.

Ihr müsstet nun im Materiallager sein, hier wird wieder eine Sequenz ausgelöst und ihr landet anschließend im Zentralterminal.

Geht von hier aus in den rechten Weg und nehmt dort wieder den rechten. Nach ein paar Schritten landet ihr in der Testbohrungsgrube 4, wo ihr nun den linken Weg wählen solltet. Geht jetzt den Weg entlang, der nach oben führt und lauft entlang der Schienen zum Eingang der Minenaufsicht. In der Minenaufsicht führt rechts eine Treppe zu einem Schalter, der einTor für euch öffnet.

Als nächstes geht es wieder zurück zur Testbohrgrube 4, da ihr von hier aus durch das gerade geöffnete Tor zur Zentralgrube gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zentralgrube

von: Spaten112 / 16.09.2011 um 11:12

In der Zentralgrube müsst ihr als erstes den Aufzug benutzen, den ihr links findet.

Unten angekommen müsst ihr vorerst ein paar Mechons besiegen, anschließend solltet ihr über die prankenähnliche Brücke gehen und die riesige Maschine betreten. Nun müsst ihr gegen den Uhrzeigersinn laufen und am anderen Ende über eine zweite Brücke zum Personenlift 2 gelangen. Unterwegs müsst ihr immer wieder Gegner besiegen und gleichzeitig dem Rotor ausweichen, damit er euch nicht in den Abgrund befördert.

Nach der Fahrt mit dem Aufzug müsst ihr wieder auf die Maschine und gegen den Uhrzeigersinn zur anderen Seite gelangen. Dieses Mal werden euch keine Rotoren entgegen kommen, allerdings sind die Gegner anspruchsvoller und zahlreicher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zentralgrube: Teil 2

von: OllyHart / 16.09.2011 um 11:14

Auf der anderen Seite angekommen müsst ihr eine sich nach unten und oben bewegende Plattform (Druckausgleichkolben) betreten. Fahrt mit ihr bis ganz nach oben und benutzt anschließend die zweite Plattform und fahrt mit dieser ganz nach unten. Nun geht es erneut über eine Brücke und von der Maschine. Ihr müsst nun nach rechts gehen und dabei natürlich die Gegner ausschalten. Irgendwann solltet ihr bei Personenlift 3 ankommen, der euch wieder eine Etage tiefer bringt.

Auf der nächsten Etage angekommen müsst ihr auf eines der Rotorblätter springen und mit dessen Hilfe die Schlucht überqueren. Es ist wichtig, dass ihr im richtigen Moment wieder abspringt, also bevor das Rotorblatt die Barrikade erreicht. Auf der nächsten Plattform erscheint dann ein relativ starker Mechon, nach der zweiten Schlucht sind es dann sogar zwei von seiner Sorte.

Nach dem zweiten Kampf könnt ihr dann über einen Höhlenpfad und eine Treppe zu einem weiteren Aufzug gelangen. Dieser Aufzug bringt euch nun zur Markierung und löst eine Sequenz aus. Während der Sequenz erscheint erneut "Bronzegesicht" beziehungsweise "Xord" und nimmt den Kampf mit euch auf.

Weiter mit: Komplettlösung Xenoblade Chronicles: Zentralgrube: Teil 3 / Kapitel 6 / Sumpf von Satorl / Gaben der Zeremonie / Die alte Zeremonie

Zurück zu: Komplettlösung Xenoblade Chronicles: Bein des Bionis / Bein des Bionis: Teil 2 / Bein des Bionis: Teil 3 / Kapitel 5 / Kolonie 6