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  5. Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung

Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog
  2. 2.Kapitel 1
  3. 3.Mechon-Schrottplatz
  4. 4.Mechon-Schrottplatz - Teil 2
  5. 5.Kolonie 9
  6. 6.Kolonie 9: Essen für Shulk
  7. 7.Kolonie 9: Zurück zum Forschungslabor
  8. 8.Tephra-Höhle
  9. 9.Kapitel 2: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  10. 10.Kapitel 2
  11. 11.Kolonie 9 (Mechon Angriff)
  12. 12.Kolonie 9 (Mechon Angriff): Teil 2
  13. 13.Kapitel 3: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  14. 14.Kapitel 3
  15. 15.Auf dem Weg zur Kolonie 6
  16. 16.Auf dem Weg zur Kolonie 6: Teil 2
  17. 17.Kapitel 4: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Kapitel 4
  19. 19.Bein des Bionis
  20. 20.Bein des Bionis: Teil 2
  21. 21.Bein des Bionis: Teil 3
  22. 22.Kapitel 5: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  23. 23.Kapitel 5
  24. 24.Kolonie 6
  25. 25.Kolonie 6: Teil 2
  26. 26.Aethermine
  27. 27.Aethermine: Teil 2
  28. 28.Zentralgrube
  29. 29.Zentralgrube: Teil 2
  30. 30.Zentralgrube: Teil 3
  31. 31.Kapitel 6: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  32. 32.Kapitel 6
  33. 33.Sumpf von Satorl
  34. 34.Gaben der Zeremonie
  35. 35.Die alte Zeremonie
  36. 36.Inneres des Bionis
  37. 37.Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  38. 38.Kapitel 7
  39. 39.Wald von Makna
  40. 40.Das mysteriöse Mädchen
  41. 41.Wald von Makna: Teil 2
  42. 42.Grenzdorf
  43. 43.Grenzdorf: Teil 2
  44. 44.Wald von Makna (Suche nach Telethia)
  45. 45.Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2
  46. 46.Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)
  47. 47.Kapitel 8: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Kapitel 8
  49. 49.Eryth-Meer
  50. 50.Alcamoth
  51. 51.Rettung des Arbeiters
  52. 52.Alcamoth: Teil 2
  53. 53.Gruft der Hochentia
  54. 54.Gruft der Hochentia: Teil 2
  55. 55.Gruft der Hochentia: Teil 3
  56. 56.Alcamoth (Audienz beim Kaiser)
  57. 57.Kapitel 9: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  58. 58.Kapitel 9
  59. 59.Der Weg zur Gefängnisinsel
  60. 60.Die Tore der Schwestern
  61. 61.Der Pfad zur Gefängnisinsel
  62. 62.Gefängnisinsel
  63. 63.Kapitel 10: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  64. 64.Kapitel 10
  65. 65.Berg Valak
  66. 66.Berg Valak: Teil 2
  67. 67.Der Magmastein
  68. 68.Berg Valak: Teil 3
  69. 69.Kapitel 11: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  70. 70.Kapitel 11
  71. 71.Schwerttal
  72. 72.Schwerttal: Teil 2
  73. 73.Schwerttal: Teil 3
  74. 74.Festung Galahad
  75. 75.Festung Galahad: Teil 2
  76. 76.Festung Galahad: Teil 3
  77. 77.Kapitel 12: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Kapitel 12
  79. 79.Gefallener Arm
  80. 80.Gefallener Arm: Teil 2
  81. 81.Kapitel 13: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  82. 82.Kapitel 13
  83. 83.Gefallener Arm
  84. 84.Mechonis-Hallen
  85. 85.Mechonis-Hallen: Teil 2
  86. 86.Mechonis-Hallen: Teil 3
  87. 87.Mechonis-Hallen: Teil 4
  88. 88.Kapitel 14: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  89. 89.Kapitel 14
  90. 90.Zentralfabrik
  91. 91.Zentralfabrik: Teil 2
  92. 92.Zentralfabrik: Teil 3
  93. 93.Agniratha
  94. 94.Agniratha: Teil 2
  95. 95.Kapitel 15: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Kapitel 15
  97. 97.Zentralfabrik
  98. 98.Mechonis-Kern
  99. 99.Kapitel 16: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  100. 100.Kapitel 16
  101. 101.Junks
  102. 102.Kapitel 17: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  103. 103.Kapitel 17
  104. 104.Kolonie 6
  105. 105.Innere des Bionis
  106. 106.Gefängnisinsel
  107. 107.Gefängnisinsel: Teil 2
  108. 108.Gefängnisinsel: Teil 3
  109. 109.Kosmos
  110. 110.Kosmos: Teil 2
  111. 111.Kosmos: Teil 3
  112. 112.Kosmos: Teil 4

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Kapitel 7

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem siebten Kapitel.

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Wald von Makna

Nachdem ihr das Innere von Bionis wieder verlassen habt, befindet ihr euch beim Makna-Waldweg im Wald von Makna und seid somit auf dem Rücken von Bionis angekommen.

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Wenn ihr die erste Zielmarkierung erreicht habt, wird eine Sequenz gestartet, die euch in das Geschehen in diesem Kapitel einführt.

Als nächstes müsst ihr die Hängebrücke 1 überqueren. Vor der Brücke könnt ihr beim Agni-Denkmal noch einen Händler der Nopon AG aufsuchen.

Auf der anderen Seite der Brücke landet ihr nun beim Reisepunkt „Leuchtfeuer„, von hier aus müsst ihr nun Richtung Norden durch den Wald laufen, um die Zielmarkierung zu erreichen.

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Bei der Markierung werdet ihr die junge Frau aus der Anfangssequenz dieses Kapitels finden. Ihr müsst sie nun heilen und braucht dazu reine Wasserkristalle. Shulk erklärt sich dazu bereit diese Kristalle zu besorgen und zieht alleine los, ihr seid vorerst also nur mit ihm unterwegs.

Das mysteriöse Mädchen

Bei dieser Handlungsmission handelt es sich um die Aufgabe die angesprochenen Wasser-Ätherkristalle zu besorgen. Reist als nächstes zum Agni-Denkmal, da ihr von hier aus über einen Pfad zu einer Kletterpflanze gelangt, die euch nun nach unten bringt. Unten angekommen sind es dann nur noch ein paar Schritte bis zum Rastufer und der Wasser-Ätherader, allerdings müsst ihr nicht an das Vorkommen selbst sondern die rote Kugel daneben einsammeln. Nachdem ihr den Äther eingesammelt habt, wird eine Sequenz ausgelöst.

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Wald von Makna: Teil 2

Ein bisher nur aus einer Vision bekannter erscheint und gibt an „Alvis“ zu heißen. Als plötzlich einige Telethia angreifen und anscheinend Shulks Gedanken lesen, greift Alvin ein und schaltet ein neues Symbol für das Monado frei, was Shulk nach kurzer Motivation durch Alvin auch benutzen kann.

Ihr müsst nun zusammen mit Alvin gegen drei Telethia kämpfen. Mit der neuen Fähigkeit „Löscher“ könnt ihr nun die Aura dieser Gegner unschädlich und sie verwundbar machen.

Nach dem Kampf wird Reyn euch finden, allerdings ist Alvis wieder „verschwunden“. Sharla gelingt es nun das Mädchen zu heilen. „Melia“ schließt sich nun euer Gruppe an und verspricht euch als Gegenleistung Hilfe bei der Reise zum Kopf von Bionis.

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Euer nächstes Ziel ist nun das Nopon-Dorf. Ihr startet beim Nopon-Bogen und müsst von ihr aus Richtung Osten laufen, bis ihr beim Knotenbaum-Tor landet. Geht nun über die Brücke nach oben und folgt dem Pfeil zum Grenzdorf: Eingang.

Grenzdorf

Im Grenzdorf werdet ihr bei einer Sequenz von dem Anführer der Nopon „Dunga“ begrüßt, er willigt außerdem ein euch zu helfen.

Ihr startet beim Heiligen Alter und müsst euch nun Etage für Etage nach oben begeben. Oben angekommen wird auf einem Balkon die nächste Sequenz ausgelöst, in der Melia endlich die Geschichte von Telethia erzählt und dass sie dieses Monster unbedingt stoppen muss. Da Dunga das Gespräch mitgehört hat, will er euch seinen besten Kämpfer „Riki“ als Unterstützung mitgeben.

Grenzdorf: Teil 2

Ihr erhaltet die Handlungsmission „Hilfe für den Heldenpon“ und müsst zunächst Ausrüstung für Riki besorgen.

Ausrüstung für den Heldenpon

Es gibt einen Rüstungshändler im Erdgeschoss und einen Waffenhändler in der 1. Etage. Ihr müsst für die Ausrüstung nicht bezahlen und bekommt sie beim Ansprechen der Händler geschenkt.

Zusammen mit Melia und Riki müsst ihr euch nun auf die Suche nach der Telethia machen. Da sie sich sehr wahrscheinlich bei Ätherkristallen regeneriert, solltet ihr bei diesen die Suche beginnen.

Geht geradeaus über die Eingangsbrücke und betretet erneut den Wald von Makna.

Wald von Makna (Suche nach Telethia)

Diese Aufgabe sollte eigentlich ab Level 32 möglich sein, rüstet euch schonmal für den Kampf aus und stellt eure Gruppe so zusammen, dass ihr auf jeden Fall Heilung (Sharla) und das Monado (Shulk) dabei habt.

Vom Grenzdorf: Eingang aus beginnt die Suche. Lauft über die rechte Brücke, die an den Dorfeingang anschließt. Bei der nächsten Verzweigung auf dem anderen Ende müsst ihr wieder die rechte Seite wählen. Beim überdachten Bereich angekommen ist es dann nur noch ein kleines Stück bis ihr bei der Windmühlenhütte ankommt, von hier aus könnt ihr wieder auf festen Boden gelangen.

Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2

Jetzt geht es noch ein kleines Stück Richtung Osten an den Leuchtmoossäulen vorbei. Bei der Markierung angekommen wird zunächst wie gewohnt eine Sequenz ausgelöst, anschließend beginnt der Kampf mit Telethia.

Ihr müsst es nun schaffen Telethia die hälfte ihrer Leben abzuziehen. Es ist wichtig, dass ihr ihre Aura mit dem Monado löscht beziehungsweise unterdrückt, da sonst ein Treffer unmöglich ist, was zusätzlich alle Gruppenmitglieder demotiviert und somit schwächer macht.

Nach dem ersten Kampf wird erneut eine Sequenz ausgelöst, in der Telethia sich wieder vollständig heilt. Ihr müsst nun erneut die Waffen in die Hand nehmen und das Monster endgültig besiegen.

Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)

Nach dem Kampf wird Dunga sein versprechen halten und euch Zutritt zum Eryth-Meer gewähren. Sprecht mit Melia wenn ihr bereit seid, da sie wieder oben im Baum ist solltet ihr am besten das Haus des Oberpon als Schnellreisepunkt wählen.

Die Reise beginnt, wenn ihr nach oben an dem Prophezeiungsraum vorbei geht und über das äußere das Baums nach oben zu dem See lauft. Hier wird eine Glitzer-Beauftrage stehen, die euch durch „das Glitzer“ zum Meer bringt, was das Kapitel beendet.

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