Kapitel 8: Komplettlösung Xenoblade Chronicles

Kapitel 8

von: Spaten112 / 26.08.2011 um 17:40

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem achten Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

Eryth-Meer

von: Spaten112 / 26.08.2011 um 18:14

Beim Eryth-Meer angekommen wird eine kleine Lagebesprechung geführt. Ihr müsst zunächst in die kaiserliche Haupstadt und eine Billigung für den Zutritt zur Gefängnisinsel (schwarzer Turm aus Shulks Vision) einholen.

Ihr startet bei der Küste von Latael und müsst zum Transporter laufen dieser bringt euch zum, ihr müsst nun zum nächsten Transporter laufen und beim nächsten Riff dann den letzten aufsuchen, der euch letztendlich vor Alcamoth bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alcamoth

von: Spaten112 / 16.09.2011 um 11:23

Ihr seid nun vorerst in der Rolle von Malia und müsst den Kaiser aufsuchen. Um den Kaiser zu finden müsst ihr einfach geradeaus in den Kaiserpalast gehen. Im Palast findet ihr am Ende die Halle des Aufstiegs, in der ein Transporter steht, der euch nun zur Etage mit dem Audienzsaal bringt.

Habt ihr die Zielmarkierung erreicht wird eine Sequenz ausgelöst und der Kaiser klärt euch darüber auf, dass Shulk aufgrund des Monados erstmal vom göttlichen Seher verhört werden muss.

Nach der Sequenz seid ihr in der Rolle von Shulk und befindet euch mit der Gruppe in Arrest. Redet mit allen Gruppenmitgliedern um eine Sequenz auszulösen. In der Sequenz betritt nun der göttliche Seher den Raum, es stellt sich Raum, dass es sich bei ihm um Alvin handelt, den ihr schon zuvor im Wald von Makna getroffen habt.

Alvin vertraut euch und hebt den Arrest auf, bevor ihr allerdings die Stadt betreten könnt, wird eine Kaiserliche Garde den Raum betreten und um Hilfe bei der Suche nach einer verlorenen Truppe bitten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rettung des Arbeiters

von: OllyHart / 16.09.2011 um 11:24

Um den Arbeiter zu finden müsst ihr das Riff 4 betreten. Geht zunächst einmal zum Riff 2 und nehmt dieses Mal den anderen Transporter, der in Richtung Westen zeigt. Ihr gelangt nun zum Riff 3 und könnt von hier aus den Transporter zu Riff 4 nehmen. Ihr findet bei der Markierung nicht den Arbeiter sonder jemand anderen, der euch weiterleitet und will, dass ihr den Transporter hinter dem Leuchtturm Syrath benutzt und die Ätherkristall-Stätte betretet.

Ihr müsst nun von Riff 4 zu Riff 5 und von Riff 5 zu Riff 6 reisen. Der Transporter auf Riff 6 bringt euch dann zur Ätherkristall-Stätte.

Bei der Stätte seht ihr dann den Arbeiter, wie er von einigen Monstern bedroht wird. Erledigt nun nach und nach die Monster. Unterschätzt sie nicht, da sie eure Bewegung und Fähigkeiten temporär außer Gefecht setzen können. Benutzt am besten Sharla um euch gegen solche Effekte immun zu machen.

Nach dem Kampf müsst ihr nur noch den Arbeiter ansprechen, um die Mission zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alcamoth: Teil 2

von: OllyHart / 16.09.2011 um 11:24

Es folgt eine kurze Sequenz über den Verbleib von Melia.

Zurück bei der Gruppe müsst ihr zurück nach Alcamoth reisen. Im Weißflügelpalast, wo ihr vorher im Arrest war müsst ihr mit dem Palastdiener sprechen. Nach einer kleinen Pause sehen Shulk und Reyn wie sich draußen eine Zeremonie ereignet.

Während der Zeremonie werdet ihr plötzlich von maskierten Attentätern angegriffen. Da diese Gegner immun gegen das Monado sind, könnt ihr Shulk vorerst in die Reserve schicken. Besonders gefährlich ist die Angriffskette, die auch diese Gegner beherrschen.

Da Shulk während der Zeremonie eine Vision hatte, müsst ihr euch aufmachen, um sie zu retten. Macht zunächst eine Schnellreise zum Zentraltor. Beim der Plattform des Tores solltet ihr dann die Treppe nach unten benutzen und den Transporter benutzen, der Richtung Osten zeigt.

Ihr landet jetzt bei der Gruft der Hochentia.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Xenoblade Chronicles: Gruft der Hochentia / Gruft der Hochentia: Teil 2 / Gruft der Hochentia: Teil 3 / Alcamoth (Audienz beim Kaiser) / Kapitel 9

Zurück zu: Komplettlösung Xenoblade Chronicles: Grenzdorf / Grenzdorf: Teil 2 / Wald von Makna (Suche nach Telethia) / Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2 / Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)