Abenteuer auf dem Reiterhof 5: Missionstipps

Missionen in China

von: _Kadda_ / 16.08.2011 um 15:39

Lagerfeuer: Karte vom Tisch in der Bibliothek nehmen, dann in den Gemeinschaftsraum gehen, wo Patrick steht. Sprich ihn an. Am Tor zum Gelände Mai-Ling ansprechen. Zur Akademie hinausreiten und links abbiegen. Nach der zweiten Brücke links und zum Brunnen reiten. Du erfährst, dass du eine Kurbel suchen musst. Reite zurück, über den "Hauptweg" hinweg geradeaus. Jetzt dürftest du einen Baum mit einem "Auge" bzw. einem Loch sehen. Darin befindet sich etwas, das du nicht einfach so herausbekommst. Dazu benötigst du einen Magnetstein. Reite zurück Richtung Akademie, davor den ersten Weg rechts nehmen - am Ende des Weges liegt die Schaufel. Zurück auf den Hauptweg, links reiten und dann gleich wieder rechts. Hier dürfte nun ein kleiner Hügel auf dem Boden zu sehen sein. Einfach hier graben, dann erhältst du die Kurbel für den Brunnen. Reite zurück und hole den Magnetstein heraus. Jetzt zurück zum Baum mit dem Auge. Jetzt hast du einen Schlüssel gefunden. Gehe zurück zur Akademie und dort zum Antiquitätenhändler (über Brücke laufen, ganz links in Gasse, dann ganz am vorderen Bildschirmrand die Tür). Schließe jetzt die Tür auf und hole dir die Lampe. Reite erneut aus der Akademie hinaus und einfach gerade aus, dann den dritten Weg rechts nehmen. Die Lampe nehmen - schon seid ihr da.

Romantische Eskapaden (Verehrer finden): Gehe in dein Zimmer und hole deine Taschenlampe. Leider hat sie keine Batterien. Gehe zum Antiquitätenhändler, sprich dann Aurelia an. Geh zur Bibliothek und sprich Samuel an. Dann nimmst du dir die Batterien und gehst zurück ins Zimmer. Gehe nun zum Lagerfeuer (geradeaus, dritter Weg rechts). Beim Feuer liegt die Nachricht. Bevor du den blauen Blütenblättern folgst, solltest du versuchen, etwas zu fotografieren. Dabei dürftest du bemerken, dass der Zoom klemmt. Jetzt folgst du den Blättern und hebst die Nachricht auf (auf dem Sims). Der rote Beutel => Reisfeld finden (folge den weißen Schildern mit dem roten Säcken drauf; bitte erst später lösen, da vorher noch etwas anderes erledigt werden muss!). Danach einfach auf den Hauptweg zurück, rechts abbiegen und geradeaus. Gehe jetzt wieder in die Akademie, betrete den Gemeinschaftsraum und lass dir den Fotoapparat reparieren. Doch zuvor möchte Harry etwas von dir - also suchst du Caroll (in der Gasse beim Antiquitätenhändler) und gehst wieder zu Harry. Verlasse jetzt die Akademie und folge den Reisfeldschildern (rechts am Wegrand). Am Ende den Fotoapparat nehmen, die rote Fahne auf der Mauer und 100% heranzoomen, dann mit der Leertaste ein Foto schießen. Jetzt befindet sich eine Karte in deinem Inventar. Reite zurück Richtung Akademie. Dort, wo du normalerweise rechts abbiegen würdest (Eingang Akademie), biegst du rechts ab (gleicher Weg wie zum Lagerfeuer), nur diesmal nimmst du den ersten Weg rechts. Hier hängt ein Tor mit einem roten Tuch. Karte aus Inventar nehmen und "benutzen". Jetzt steht das Tor offen und du kannst endlich Floras Verehrer kennen lernen.

(ACHTUNG: Weit genug vom Tor absteigen! Mir ist Flora mal zwischen Tor und Pferd "stecken" geblieben und ich musste das Spiel beenden.)

Geldsorgen: Im Gemeinschaftsraum Daniela ansprechen und ihr Rennen gewinnen (am besten beim Berg abkürzen, nicht die Kurven reiten, sondern langsam durch Gras und dann beschleunigen). Jetzt suchst du Caroll auf (beim Antiquitätenhändler in der Gasse), dann Samuel und schließlich den Antiquitätenhändler persönlich. Das Gedicht entschlüsselt Mai Ling (außerhalb Akademie auf Weg). Jetzt sollst du Ginger finden. Vorher kannst du aber zum Reisfeld reiten (Schildern folgen) und Aurelia ansprechen. Auf dem Hauptweg links reiten und dann geradeaus. Bei der Weggabelung den linken Weg nehmen, hier irgendwo steht Ginger. Sprich sie an und reite weiter geradeaus. An der Kreuzung links abbiegen und dann rechts. Hier steht Miguel, den du gleich noch einmal aufsuchen musst. Reitet zur Akademie zurück (auf Hauptweg nach rechts und dann geradeaus). Mai Ling ansprechen und zum Antiquitätenhändler gehen, Miguel aufsuchen. Reite zum Tor mit dem roten Tuch (von der vorherigen Mission bekannt). Links am Ende des Weges ist ein Felsen, auf dem ein rotes Kissen liegt. Nimm den Ring und öffne die Tür zum Boot. Lauft bis zum Sims und nehmt euch eine Figur (am besten die rechte). Falls der Antiquitätenhändler euch danach sagt, dass es die falsche ist, einfach die andere nehmen und erneut versuchen. Ganz am Ende einfach wieder zur Bibliothek gehen und das Geld übergeben.

Endmission (Flora finden): Mit dem Pferd zum Brunnen reiten, von dem ihr mal die Kurbel finden musstet (daneben steht eine kleine Scheune). Hier die Scheune aufbrechen und Flora befreien. Zur Akademie zurückreiten und danach in den Gemeinschaftsraum gehen. Auf dem Tisch liegt eine Karte. Nimm sie dir - und schon landest du direkt im Finale.

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Das Kartenspiel kaufen (Toskana)

von: Melona / 28.10.2011 um 09:59

Zu Anfang steht du vor dem Gemeinschaftsraum. Dann gehst du in die Gasse rein wo links ein Motorad steht, bis zum Ende. Da kommt dann ein Türsymbol. Du drückst auf die Leertaste und kommst in eine andere Gasse. Dann siehst eine Tür wo Krümpel vorsteht. Von deiner Figur aus die hintere in der Gasse und von dir aus die erste. Da gehst du die kleine Treppe hoch und da kommt wieder ein Türsymbol. In den Laden gehst du rein. Dann siehst du da einen Mann mit weißen Haaren stehen. Den sprichst du an. Er sagt dir du sollst einen Katalog aus der Kirche holen und nur 10 Minuten Zeit hast. Du gehst dann wieder den ganzen Weg zurück den du auch gekommen bist. Da siehst du so ein großes Tor. Durch sa gehst du. Nun sitzt du auf deinem Pferd. Du reitest den Weg runter bis du zu einer Wegabzweigung kommst.

Da reitest du gerade aus weiter über die Brücke. Dann ist da wieder eine Abzweigung. Da reitest du links lang. Das ist ein geschlängelter Weg. Du kommst nach ungefähr 3 Kurven an ein Tor. Jetzt steigst du ab. Das geht mit der rechten Strg Taste. Du gehst durch das Tor über die Brücke in die Kirche. Da liegt ein Katalog. Den nimmst du dir. Und gehst wieder raus. Dann kommt ein Viedeo und du musst dein Pferd spielen. Du läufst jetzt den Berg weiter hoch um die nächste Kurve bis du eine Wegabzweigung siehst. Du nimmst den Weg rechts rein mit den Steinen davor. Da siehst du einen Zaun. An einer Stelle ist kein Zaun. Die Stelle reitest du an. Dann läufst du zu deiner Figur. Sie steigt auf. Springe wieder über die Schlucht und reite den Weg zurück zur Akademie. Gehe nochmal zum Antiquitätetenhändel und fertig.

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