BF 3: Klassenguides

Der Sturmsoldat (Assault)

von: Christianus49 / 25.10.2011 um 17:18

Ansicht vergrössern!Sturmsoldat

Die Sturmsoldatenklasse übernimmt nun die Rolle des Sanitäters aus den BF-Vorgängern, mit einem Sturmgewehr als Primärwaffe und Medikits sowie einem Defibrillator zum Heilen und Wiederbeleben von Teamkamaraden ausgestattet, gibt er die Munitionsboxen an den Supporter ab. Wem die medizinische Ausrüstung nicht liegt, kann alternativ auch Granatwerfer mit in die Schlacht nehmen.

Zusammenfassung:

  • Sturmgewehre als prim. Waffe
  • Medikits (zum Heilen)
  • Defibrillator (zum Wiederbeleben)
  • alternativ Granatenwerfer

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Der Pionier (Engineer)

von: Christianus49 / 03.10.2011 um 10:47

Ansicht vergrössern!Pionier

Die Rolle des Pioniers hat sich zum Vorgänger nicht verändert. Nachwievor ist es seine Aufgabe sowohl feindliche Fahrzeuge auszuschalten also auch die eigenen zu reparieren. Dabei wählt ihr, ob er dabei Boden-Boden-, Boden-Luft-Raketenwerfer oder Minen verwendet. Im Laufe des Spiels steht im außerdem der "EOD Roboter" zur Verfügung, einem ferngesteuerten Gefärhrt, mit dem sich an M-COM Stationen Bomben entschärfen und platzieren lassen.

Zusammenfassung:

  • Karabiner als prim. Waffe
  • Raketenwerfer / Minen
  • EOD Roboter
  • Kann verbündete Fahrzeuge reparieren
  • Kann feindliche Fahrzeuge zerstören

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Der Unterstüzer (Support)

von: Christianus49 / 03.10.2011 um 10:58

Ansicht vergrössern!Unterstützer

Der Unterstützer wurde neu eingeführt - mit seinem Leichten Maschinen Gewehr (LMG), das sich auf ein Zweibein aufstellen lässt, kann er den Gegnern heftiges Unterdrückungsfeuer entgegenwerfen, um so zum Beispiel mehr Zeit fürs eigene Team zu verschaffen. Zusätzlich trägt er nun anstelle des Sturmsoldaten die Munitionskisten mit sich, außerdem kann er im Laufe des Spiels den Plastiksprengstoff C4 freischalten. Eine super Wahl, um eng mit einem Squad zusammen zu arbeiten.

Zusammenfassung:

  • Leichte MGs als prim. Waffe
  • Kann den Gegner stark unterdrücken
  • Besitzt Munitionspakete
  • Kann C4 mitsich tragen

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Der Aufklärer (Recon)

von: Christianus49 / 03.10.2011 um 11:07

Ansicht vergrössern!Aufklärer

Der Aufklärer ist im Grunde genommen Scharfschütze. Auf große Distanzen schaltet er die Feinde mit Präzisionsgewehren aus oder markiert sie zumindest für den Rest des Teams. Der Aufklärer hat allerdings noch einige nützliche Gadgets im Petto:

Zusammenfassung:

  • Scharfschützengewehr als prim. Waffe
  • T-UG Sensor (erkennt Gegner in der Nähe und markiert sie für das ganze Team auf der Mini-Map)
  • Radio Beacons (setzt alternativen Spawnpunkt für eigenen Squad)
  • SOFLAM (Laser Markierungs System um Ziele präzise zu markieren)
  • MAC Micro UAV (unbemannte Drohne, die die Map überfliegt und alle Feinde auf der Mini-Map markiert)

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gute Übersicht!

05. August 2013 um 02:07 von Henri1303 melden


Klassen-Guide

von: FussballChamp / 28.10.2011 um 10:01

Sturmsoldat:

Sehr effektiv auf eher kleineren Maps,wie z.B. "Operation Metro" oder "Großer Bazar" benutzt werden,da dort die Schlachten oft auf einem bestimmten Punkt ausgetragen wird und er mit seinem Defribilator (Wiederbelebung) wahrscheinlich dort am nützlichsten ist (meisten Gefallenen nah nebeneinander).Aber auch auf den anderen Maps ist der Sturmsoldat SEHR WICHTIG: Mit seinem Sturmgewehr kann er über alle Distanzen kämpfen.Die Medikits sind auch immer und überall zu gebrauchen, um Verwundete zu heilen.

Fazit: Universalklasse, braucht man überall

Pionier:

Der Pionier ist besonders dann extrem wichtig,wenn auch viele Fahrzeuge zu finden sind."Kaspische Grenze" ist hierfür ein schönes Beispiel. Mit seiner Panzerfaust ist er immer gegen Panzerangriffe oder andere Fahzeuge gewappnet.Sein Reparier-Tool ist hier ebenfalls sehr nützlich. So kann er überall verbündete Fahrzeuge reparieren und so diesen beim Vorsturm unterstüzen.Mit seinem Primärwaffen (z.B. M4, AKS-74u) steht er dem Sturmsoldaten eigentlich in nichts nach.

Fazit: Vorangig dort, wo man Fahrzeuge vorfindet.

Unterstüzer:

Eine Universalklasse,die man auf jeder Karte gebrauchen kann.Mit seinem Maschinengewehr kann er Speerfeuer geben und die Gegner zurückhalten.Die Munitionskisten,die der Unterstüzer verteilt,sind auch nie fehl am Platz. Mit dem C4, welches er noch später erhält, sind taktische Fallen gleich gebaut.Egal,ob man jetzt bestimmte Positionen verteidigen möchte,oder gleich aus der Nähe einen Panzer zerstören möchte,das C4 hilft einen in solchen Situationen weiter.

Fazit: Universalklasse, braucht man überall.

Aufklärer:

Eine Klasse für die,die sich gerne im Hintergrund halten.Besonders bei offenen Gefechten ist der Aufklärer mit seinem Scharfschützengewehr sehr hilfreich. Daher ist der Sniper eher eine Klasse für größere Karten.Dort ist auch sehr praktisch, da er dort mobile Spawnpunkte setzen kann.So können Kameraden auch z.B. gleich in der Feindbasis spawnen.Außerdem besitzt der Sniper einen Sensor, der Feinde in der Umgebung aufdeckt.

Fazit: Vorangig auf offenen, großen Maps.

Für Anfänger:

Die Klassen Sturmsoldat und Pionier sind, meines Erachtens, am einsteigerfreundlichsten.Mit deren Gewehren sollte man als Anfänger schön ins Spiel finden.Anschließend sollte man weiter zum Unterstüzer gehen und sich zum Schluss dem Aufklärer zuwenden.

Ich beziehe mich hier hauptsächlich auf Waffen und Gadgets, die man schon von Anfang an besitzt oder früh freischaltet.

9 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt! Sehr gut :)

05. August 2013 um 02:07 von Henri1303 melden

Super Beitrag, hat mir echt geholfen. :-)

28. Dezember 2012 um 07:55 von Schildi2000 melden

sehr guter beitrag !!

16. Oktober 2012 um 18:50 von sergeant_blackburn melden

Sehr informativ, hat mir sehr gut weiter geholfen, SUPER BEITRAG!!!

22. Januar 2012 um 13:53 von gamermarv melden


Weiter mit: BF 3 - Klassenguides: Klasse auswählen / Tipps zum Mechaniker / Sniping Guide! Für alle Sniper Anfänger. / MBT Tank Guide 1- Richtige Ausrüstung (1 Slot) / Ideale Sniper- und Spawnbakepositionen auf Noshar


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