BF 3: Präziser schießen

Präziser schießen

von: tobias-t / 05.04.2012 um 14:47

Wenn ihr Probleme habt, auf Entfernung jemanden zu treffen, dann habe ich einen guten Tipp für euch.

Schießt in Salves, also nicht auf R1 (Schusstaste) draufbleiben sondern in kleinen Abständen abdrücken. Alternativ könnt ihr den Schussmodus von Vollautomatisch auf 1 Schussbetrieb umstellen. Nebenbei spart ihr auch noch Munition.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

stimme Tillo96 voll zu!

28. November 2012 um 09:06 von sinned97 melden

schon aber wer immer aus vollem rohr ballert und sich wundert was der gegner alles aushält da so um die 50% des magazins ins blaue gehen der sollte darüber nachedenken ob er nicht doch lieber cod spielt

22. August 2012 um 17:46 von Tillo96 melden


Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

In "Salven" feuern

von: tobias-t / 11.04.2012 um 20:53

Habt ihr ein Problem mit dem Rückstoß der Waffen in Battlefield 3?

Hier ist die Lösung:

Macht kein Dauerfeuer! Drückt, als wäre die Waffe im 1-Schuss-Betrieb, die Schusstaste schnell hinereinander. Je größer der Zeitabstand der Schüsse, desto präziser die Waffe.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Claymore richtig platzieren

von: FCBayernFreak2011 / 12.04.2012 um 15:23

Um mit einer Claymore viele Kills zu machen muss man sie richtig platzieren am besten sind Plätze an Missionszielen wie an einer Flagge oder einer M-Com aber auch an Treppen oder schmalle Gänge eignen sich gut.

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

erklärt sich eigentlich von selbst

27. November 2012 um 15:47 von Assassin23045 melden


Snipen auf Distanz

von: timbold / 26.11.2012 um 20:12

Wenn ihr auf Distanz Snipen wollt gebe ich euch hier ein paar Tipps:

Rüstet eure Sniper nur mit einem Ballistic und einem Zweibein aus ohne Laser, Taschenlampe oder Schalldämpfer (Schalldämpfer schwächen die Kugel). Sucht euch als nächstes einen möglichst hohen Punkt von dem aus ihr eine gute sicht über die Map habt. Ab da liegt es an euch. Konzentriert euch und übt ein wenig mein extra Tipp: wenn ihr einen Feind seht schießt zuerst weiter nebendran um die weite besser abzuschätzen, das vereinfacht das Snipen aus Distanz.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es gibt wenige, die wirklich darauf achten, auch Referenzschüsse als technische Hilfe beim Zielen zu benutzen.

27. November 2012 um 14:15 von Kampfteddy6 melden


Hohe Feuerrate soll effektiver sein? NEIN!

von: Astronautovic / 26.11.2012 um 20:41

Eine Hohe Feuerrate ist nicht immer besser. Viele himmeln die Waffen mit den höchsten Feuerraten in ihrer Klasse an.

Es gibt Vor- und Nachteile:

Vorteile:

  • Höhere Unterdrückung
  • Höhere Trefferquote/Trefferwarscheinlichkeit

Nachteile:

  • Höherer Munitionsverbrauch
  • Kürzere Beschusszeiten

Bei einigen Waffen mit recht geringer Feuerrate wird allerdings stärkere Munition eingesetzt. Da würde ich euch mal folgende Waffen empfehlen:

  • G3A3
  • PKP Pecheneg
  • UMP (Nerdfaktor)
  • PP 2000
  • 44 Magnum

Achtet bei den Waffen mal auf die Munition. Vorallem die PDW täuschen oft vom ersten Eindruck. So sind die P90 oder die MP7 noch lange nicht so effektiv wie die UMP. Die FAMAS ist auch weniger effektiv im Gegensatz zur G3A3.

Einen großen Nachteil haben diese Waffen allerdings. Präzises Schießen solltet ihr mit den Waffen üben.

Hier noch meine Lieblingswaffen der Klassen:

  • Sturmsoldat: G3A3, AEK 971, M16A3
  • Versorgungssoldat: M249, L86A2, PKP Pecheneg
  • Pionier: MTAR, G36C, M4A1
  • Scharfschütze: M98B, L96, SKS

Ich hoffe, dass ich euch mit desem Tipp helfen konnte.

8 von 14 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gewöhnt euch doch endlich mal an, wenigstens für die Waffen den richtigen Artikel zu verwenden. Besonders dann, wenn ihr über solche Themen wie Kaliber und Feuerrate klugscheißt. Es heißt DAS Famas, DAS G3A3.

28. November 2012 um 17:00 von stuhligan melden

für sniper kommt es viel weniger auf den schaden an als auf die nachladezeit zwischen den schüssen, weil man ja aowiso headshots machen sollte, ich würde hier eher m40a5 empfehlen. wenn man keinen headhot macht, muss man ja sowiso 2 schüsse abgeben

28. November 2012 um 10:37 von BlackSheep7810 melden

für den assault geb ich dir recht mit der g3a3, allerdings kommt es auch auf die umgebung an, wie JerryBlack bereits gesagt hatte, ich nehm da gern mal auch die f2000 mit. brim support nehm ich m240b mit frontgriff und laserpointer. engineer: aks74u, m4a1

28. November 2012 um 10:20 von Demonsoul melden

Von Guten Waffen sprechen, aber AEK, M16 und SKS noob sein...

27. November 2012 um 18:48 von Igor_Karkaroff melden

DU hast recht. Mehr Scahdne ist (wenn man Skill hat) deutlich besser ,weil man dann seltener zum Munni Manne muss

27. November 2012 um 16:49 von Shaker melden

bei pkp pecheneg und zweibein kann man einfach reibhalten und die waffe verzieht nicht

27. November 2012 um 16:46 von Lg27996 melden

kürzere beschuss zeit ist sogar besser weil dann kann man sich schneller dem nächsten gegener zuwickeln du noob! anders gesagt 3 vorteile ein nachteil loser...

27. November 2012 um 16:43 von BitchPlease melden


Weiter mit: BF 3 - Waffen-Tipps von Usern: Beste Konfiguration für die M16A3 / Scharfschützen-Guide / Bestes Sturmgewehr / Überlebenswichtige Tipps für Anfänger / Rückstoß besser kontrollieren

Zurück zu: BF 3 - Waffen-Tipps von Usern: M9 und MP443 für das andere Team freischalten / Mehr Schaden mit der Javelin / Geheimtipp M26 Mass / M9/MP443 für die andere Fraktion / Granaten in der Hand heben

Seite 1: BF 3 - Waffen-Tipps von Usern
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Battlefield 3 (20 Themen)

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

BF 3 (Übersicht)

beobachten  (?