BF 3: Die unterschiedlichen Waffenklassen

Die unterschiedlichen Waffenklassen

von: Fabio1996 / 03.11.2011 um 15:58

Hier werde ich euch zeigen, wie man mit einer Waffe einer Waffenklasse(Sturm, Machinengewehre etc) am besten umgeht.

Sturmgewehre:

Die Sturmgewehre sind die Allrounder im Spiel und die beliebteste Waffenklasse mit der man flexibel arbeiten kann. Sie sind in allen Bereichen und in allen Distanzen mittelmäßig gut und nutzbar und deshalb in jeder Karte nutzbar.

Maschinenpistolen:

Die Maschinenpistolen sind etwas größere Vollautomatische Pistole und haben meist eine hohe Feuerate deshalb man sie am besten in kurzen Distanzen nutzen soll. In kleinen Karten am sinnvollsten.

Maschinengewehre:

Maschinengewehre haben einen sehr große Magazine mit einer langsamen Geschwindigkeit die mit dem sehr hohem Schaden und der genauen Präzesion ausgeglichen werden. 2 Nachteile haben aber die Maschinengewehre. Sie machen etwas langsamer und die Nachladezeit beträgt meist 10-15 Sekunden. Sie sind eher als Unterstützungwaffen angesehen und sind in mittleren bis hoher Distanz am besten gedacht. Im Nahkampf sind sie dank mangelnder Feuerrate eher ungeeignet.

Scharfschützengewehre:

Die Scharfschützengewehre, auch "Sniper" genannt sind nur für die Entfernungen gedacht. Bei Nahkampf zieht man zu 99% den kürzeren es sei den man hat schnell seine Pistole gezogen oder mit etwas Glück den Gegner mit Schüssen gesprüht. Also wirklich nur in der Entfernung.

Schrotflinten:

Schrotflinten sind Gewehre mit Schrot Munition, eine Hülse die je nach Gewehr 5-7 Patronen hat. Jede Patrone hat einen bestimmten Schaden die auch unterschiedliche Stärken hat. Bsp: Man hat 100 Leben. Eine Hülse hat 7 Patronen die eine stärke von 40 hat. 2 mal 40 =80=Gegner überlebt. 3 mal 40= 120=Kill also müssen 3 Patronen vom Schuss den Gegner treffen. Sie sind nur! in der kurzen Distanz verwendbar. In kurzen und engen Maps ein muss!

Pistolen:

Pistolen sind kleine, handliche Gewehre die man schnell zucken kann und mit höchstens 4 Schüssen killt. Kurz bis Mittlere Distanz zu empfehlen. Sofort nutzen wenn das Magazin deiner Primärwaffe leer ist und der Gegner noch lebt.

Raketenwerfer:

Raketenwerfer sind sehr stark und wer getroffen wird hat schlechte Karten zu überleben. Man kann sie aber auch zum Zerstören feindlicher Panzer oder Helikopter verwenden.

10 von 14 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut für anfänger ^^

18. April 2014 um 01:59 von sevinc222 melden

Dieser Beitrag wurde ca. Ende Juli/ Anfang August 2012 verfasst. Deinen Kommentar hast du fast 1 Jahr später abgelassen.

16. Juni 2013 um 03:07 von elba56 melden

Super Gut!Und Leute dieser Tipp ist für ANFÄNGER also schreibt nicht"nutzlos"

13. Mai 2013 um 18:39 von Wiispielefan melden

Für Sniper gibt es auch leider Nahkampfvisiere die es erlauben auch auf kurze Distanz damit zu kämpfen. Außerdem sind Pistolen nicht annähernd kleine Gewehre und werden auch nie welche sein.

06. April 2013 um 15:49 von darthboy2298 melden

BITTE LEUTE!...DIE NACHLADEZEIT VON MGs BETRÄGT UM DIE 8 SEKUNDEN UND NICHT 15!

02. Februar 2013 um 17:42 von BlackMage melden

mit dem SKS kann man auch in Nahkampf gehen

22. Dezember 2012 um 09:53 von gelöschter User melden

wenn man grade battelfield3 im onlinemodus spielt ist das sehr praktisch

05. September 2012 um 09:34 von Altaiir1999 melden


Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

Freischaltungen Recon

von: OllyHart / 15.03.2012 um 10:28

  • SV98 ab 13. 000 Punkten in der Recon-Klasse
  • SKS ab 36. 000 Punkten in der Recon-Klasse
  • M40A5 ab 99. 000 Punkten in der Recon-Klasse
  • M98B ab 203. 000 Punkten in der Recon-Klasse
  • M39 EMR ab 252. 000 Punkten in der Recon-Klasse [Co-Op]
  • T-UGS (markiert automatisch alle Personen im Umfeld dieses Senders) ab 18. 000 Punkten in der Recon-Klasse
  • SOFLAM (Infrarot-Pointer für Luftschläge) ab 63. 000 Punkten in der Recon-Klasse
  • MAV Spionagedrohne ab 146. 000 Punkten in der Recon-Klasse

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Freischaltungen Support

von: OllyHart / 04.11.2011 um 14:41

  • M249 SAW ab 6. 000 Punkten in der Support-Klasse
  • PKP Pecheneg ab 35. 000 Punkten in der Support-Klasse
  • M240B ab 100. 000 Punkten in der Support-Klasse
  • M60E4 ab 200. 000 Punkten in der Support-Klasse
  • C4 Sprengstoff ab 17. 000 Punkten in der Support-Klasse
  • M224 Mörser ab 60. 000 Punkten in der Support-Klasse
  • M18 Claymore (Mine) ab 140. 000 Punkten in der Support-Klasse

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Freischaltungen Assault

von: OllyHart / 04.11.2011 um 14:42

  • M416 ab 20. 000 Punkten in der Assault-Klasse
  • AEK-971 ab 72. 000 Punkten in der Assault-Klasse
  • F2000 ab 113. 000 Punkten in der Assault-Klasse
  • KH 2002 ab 126. 000 Punkten in der Assault-Klasse [Co-Op]
  • AN-94 ab 232. 000 Punkten in der Assault-Klasse
  • G3A3 ab 441. 000 Punkten in der Assault-Klasse
  • Defibrillator ab 7. 000 Punkten in der Assault-Klasse
  • M320 (Unterlauf-Granatwerfer) ab 41. 000 Punkten in der Assault-Klasse
  • M26 MA SS (Unterlauf-Schrotflinte) ab 166. 000 Punkten in der Assault-Klasse

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

War aber anfänglich noch anders gewesen ;)

16. Juni 2013 um 03:08 von elba56 melden

Das G3A3 ist die letzte Co-Op Freischaltung.

06. April 2013 um 15:53 von darthboy2298 melden


Freischaltungen Engineer

von: OllyHart / 04.11.2011 um 14:42

  • SA-18 IGLA (Boden-Luft-Rakete) ab 7. 000 Punkten als Engineer
  • FIM-92 Stinger (Boden-Luft-Rakete) ab 7. 000 Punkten als Engineer
  • SCAR-H ab 41. 000 Punkten als Engineer
  • A-91 ab 113. 000 Punkten als Engineer
  • G36C ab 232. 000 Punkten als Engineer
  • SG553 ab 378. 000 Punkten als Engineer [Co-Op]
  • M15 Panzermine ab 20. 000 Punkten als Engineer
  • EOD Bot Sprengstoff-Entschärfungs-Roboter ab 72. 000 Punkten als Engineer

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


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