MW 3: Waffen-Guide

Waffenliste

von: Christianus49 / 11.09.2011 um 12:02

Sturmgewehre
  • M4A1
  • M16A4
  • SCAR-L
  • CM901
  • TYPE 94
  • G36C
  • ACR 6.8
  • MK 14
  • AK-47
  • FAD
SMG's (Maschinenpistolen)
  • MP5
  • UMP45
  • PP90M1
  • P90
  • PM-9
  • MP7
LMG's
  • L86 LSW
  • MG36
  • PKP Pecheneg
  • MK46
  • M60E4
Schrotflinten
  • USAS 12
  • KSG 12
  • SPAS 12
  • AA 12
  • Striker
  • Model 1887
Scharfschützengewehre
  • Barret .50 cal
  • L118A
  • Dragunov
  • AS50
  • RSASS
  • MSR

Sekundär-Waffen
Maschinenpistolen
  • FMG 9
  • MP 9
  • Skorpion
  • G18
Pistolen
  • USP .45
  • P99
  • MP412
  • .44 Magnum
  • Five Seven
  • Desert Eagle
Raketenwerfer
  • SMAW
  • Javelin
  • Stinger
  • XM25 (Granatenwerfer)
  • M320 GLM (Granatenwerfer)
  • RPG 7

Sonstiges
Tödliches
  • Splittergranate (Frag)
  • Semtex (Haftender Sprengstoff)
  • Wurfmesser
  • Bouncing Betty (Tretmine -> Fliegt nach Auslösung zwei Meter über den Boden und explodiert)
  • Claymore (Durch Bewegung ausgelöste Mine)
  • C4 (Plastiksprengstoff mit Fernzünder)
Taktisches
  • Blendgranate
  • Handgranate
  • Störer
  • EMP Granate
  • Rauchgranate
  • Trophy System (?)
  • Taktikeinstieg (Setzt den nächsten Spawnpunkt)
  • Tragbares Radar
Andere Waffen
  • Einsatzschild

Aufsätze
  • Rotpunktvisier
  • Schalldämpfer
  • Schnellfeuer
  • ACOG Visier
  • HAMR Visier (?)
  • Holographisches Visier
  • Erweiterte Magazine
  • Thermalvisier

14 von 14 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Richtig Gut! 1

16. November 2012 um 21:19 von CoD-Freak14 melden

Das Hamr Visier ist entweder rotpunkt und hybrid oder holographic und hybrid

10. November 2012 um 08:27 von jlb13 melden

like

22. August 2012 um 21:02 von pumpgun123 melden

Der Beitrag krigt eine 1* ! (thumps up)

07. November 2011 um 18:43 von Crystal_kid melden

jip hilft einen ok sehr gut

31. Oktober 2011 um 22:06 von monsterhunterkiller98 melden

danke für den beitrag

13. Oktober 2011 um 01:40 von mehdi67 melden


Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?

Waffen-Guide

von: Spieletipps Team / 24.11.2011 um 15:20

Der folgende Waffen-Guide zu Call of Duty - Modern Warfare 3 erläutert ein paar Waffenarten erklärt, welche Perks es gibt und wo man sie anwenden kann.

Bei der Wahl der Waffe gilt, dass man sich nicht immer darauf verlassen sollte, welche Waffen andere Spieler nehmen. Man selbst sollte seine eigene Waffe finden, mit der man gut und effektiv spielt. Die Empfehlungen anderer Spieler sind durchaus gut, aber es kann auch sein, dass einem die Waffe, mit der jemand anderes gut spielt, nicht liegt.

Im Verlaufe der Multiplayer-Erfahrung wird man zusätzliche Ausrüstung bzw. Gadgets für seine Waffen freischalten können. Eine solide Ausrüstung kann so aussehen:

  • Zielfernrohr: Hilft auch bei weiteren Strecken, den Gegner anvisieren zu können.
  • Schnell Feuer: Perk der sich gut dafür eignet die Feuerrate einer Waffe zu steigern.
  • Fingerfertigkeit: Perk der das Nachladen einer Waffe um 50% reduziert und im Nahkampf helfen kann.
  • Ruhige Hand: Perk der die Genauigkeit beim Zielen aus der Hüft steigert und bei plötzlichen 1gg1 Situationen hilfreich ist.

Waffenfertigkeiten die sich im Verlaufe der Multiplayer-Erfahrung freischalten lassen (Nicht jede der folgenden Funktionen steht jedem Waffentyp zur Verfügung!):

  • Kick - Reduziert den Rückstoß.
  • Reichweite - Erhöht die Reichweite einer Waffe.
  • Attachments - Hiermit kann die Waffe mit zwei Anhängen versehen werden.
  • Fokus - Verringert die Störung beim Zielen, wenn man angeschossen wurde.
  • Nahkampf - Macht Messer Angriffe schneller.
  • Stabilität - Macht die Waffe stabiler.
  • Auswirkungen - Kugeln dringen leichter durch Wände oder dergleichen ein.
  • Geschwindigkeit - Macht euren Charakter schneller, wenn er eine Waffe trägt.
  • Damage - Erhöht den Schaden durch Schrotflinten.
  • Atem - Spieler hält den Atem an und erlaubt besseres Zielen.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Sturmgewehre

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:52

Sturmgewehre eignen sich hervorragend auf mittlerer bis weiter Distanz und sind sozusagen die "Allround-Waffen".

Doch erst mit einigen Verbesserungen kann dieser Waffentyp sein volles Potential entfalten. Zum einen ist es wichtig, dass man beim Sturmgewehr, wenn man es für weitere Distanzen nutzen will, ein Zielfernrohr nutzt.

Ein vollautomatisiertes Sturmgewehr sollte man mit einem Perk verbinden, der den Feuerstoß genauer macht. Wichtig für den Komfort ist es zudem auch den Rückstoß zu minimieren, um im wilden Feuergefecht nicht so schnell vom Gegner wegzuzielen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Maschinenpistolen

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:52

Anders als die Sturmgewehre sind Maschinenpistolen viel flexiber und besser zu tragen. Maschinenpistolen eignen sich hervorragend auf kurzer bis mittlerer Distanz.

Maschinenpistolen entfalten ihr Potenzial, wenn man sich ihre hohe Feuerrate und der recht hohen Genauigkeit aus der Hüfte zu Nutze macht. Auf Maps mit vielen verwinkelten Wegen und engen Gebäuden sind Maschinenpistolen perfekt für's schnelle hektische Gefecht an der Front und versprühen tödliches Blei mit einer Wirkung ähnlich wie bei einer Schrotflinte.

Auf kurze Distanz ist zielen mit einer Maschinenpistole eigentlich unnütz, da die schon erwähnte hohe Genauigkeit beim schießen aus der Hüfte Vorteile bringt. Auf mittlere Distanz ist Zielen aber nicht zu vermeiden. Tipp: Kurze Feuerstöße beim Zielen mit diesem Waffentyp erhöhen die Genauigkeit.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Leichte Maschinengewehre

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:52

Leichte Maschinengewehre sind die wohl unkomfortabelsten und klobigsten Waffen in MW 3. Bestens geeignet ist diese Waffenart vor allem auf mittlerer Distanz. Bei größerer Distanz sollte man kurze Feuerstöße vorziehen, da die Genauigkeit dadurch gesteigert werden kann.

Mit dem LMG lassen sich ganze Gegnerreihen deziemieren. Deshalb eignet sich diese Waffenart für den Beschuss enger Passagen in denen die Gegner häufig durch kommen wollen. Wer sich im Nahkampf mit solcher einer Waffe versucht, der hat so gut wie keine Chance.

Entsprechend des Aufbaus eines LMG ist auch das Nachladen dieser Waffenart eine doch recht lange Prozedur (ca. 8 Sekunden) und kann bei Unvorsichtigkeit schnell zum virtuellen Tod führen. Daher sollte man immer zur Primärwaffe wechseln, während die LMG nachlädt; so spart man Zeit!

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


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