MW 3: Schrotflinten

Schrotflinten

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:52

Schrotflinten sind, wenn sie richtig angewandt werden, die tödlichste Waffe im Spiel. Ein Schuss reicht meist schon und der Gegner kann keine Widerworte mehr geben. Die Schrotflinte eignet sich nur auf kurzer Distanz.

Man sollte eine Schrotflinte nur dabei haben, wenn die Map der Waffe entsprechend aufgebaut ist: Enge und verwinkelte Wege sowie Häuser sind gut geeignet. Um die Schrotflinte auch zum töten zu benutzen, muss man sich dem Gegner stark nähern, heißt man muss eventuell schnell zum Gegner rennen oder man wartet hinter Deckungen auf diesen.

Ab wann welche Distanz gut zum Abdrücken der Schusstaste ist, kann man sich in Online-Partien antrainieren. Ist der Rhythmus erst einmal drin, braucht man sich um den Rest eigentlich gar nicht so viele Gedanken machen.

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Waffen Guide: Sturmgewehre

von: XxDragRifle90xX / 01.03.2012 um 18:07

Mit diesem Guide gehe ich die Sturmgewehre an und zeige euch die einzelnen Details einer jeden Waffe und vergebe anschließend Punkte. Sturmgewehre sind die komplexesten Waffen in Mw3 und mit den MPs auch die beliebtesten.

  • Name: M4A1 (0)
  • Modus: Vollautomatik
  • Schaden: 42-20
  • Präzision: Mittel-Hoch
  • Rückstoss: Mittel

Die M4A1 ist für mich die beste Waffe für den Einstieg. Die gute Präzesion mit aktzeptabelen Schaden und der leichten Bedienung ist für die ersten Spielstunden bestens dazu geeignet, um erste Erfahrungen zu machen.

  • Punkte: 8/10
  • Name: M16A4 (0)
  • Modus: 3 Round Bursts
  • Schaden: 45-25
  • Präzesion: Hoch
  • Rückstoss: Gering-Mittel

Die M16 ist eine aktzeptabele Burst Waffe, aber nur bis man die Type95 hat. Dennoch ist sie eine gute Waffe und empfhele, sie unbediengt mal auszutesten.

  • Punkte: 7/10
  • Name: Scar-L (10)
  • Modus: Vollautomnatik
  • Schaden: 35-20
  • Präzesion: Hoch
  • Rückstoss: Gering

Die Scar-L ist zwar etwas schwächer als ihre Klassenkameraden, dennoch wird dies von der hochen Präzesion und dem geringem Rückstoss wieder ausgegliechen und macht sie deshalb eines der besten Sturmgewehre vom Spiel.

  • Punkte: 9/10
  • Name: CM901 (18)
  • Modus: Vollautomatik
  • Schaden: 49-25
  • Präzesion: Mittel
  • Rückstoss: Hoch

Die Waffe ähnelt in manchen Dingen sehr an die TAR-21 aus Mw2 und hat auch fast dieselben Werte. Dennoch finde ich sie nicht sehr prickelnd. Zwar hat sie einen sehr hochen Schaden, trotzdem macht die geringe Präzesion und den hochen Rückstoss sie nur in naher Distanz nutzvoll.

  • Punkte: 5/10
  • Name: Type95 (32)
  • Modus: 3 Round Bursts
  • Schaden: 55-20
  • Präzesion: Hoch
  • Rückstoss: Gering-Mittel

Diese Waffe ist zweifelslos zu stark und mit einem Schaden von Max. 55 in kurzer Distanz in einem Burst tötlich! Außerdem hat sie mit dem Aufsatz "Schnellfeuer" eine extrem hoche Feuerrate die der FAMAS in Mw2 übertrifft.

  • Punkte: 10/10
  • Name: G36C (42)
  • Modus: Vollautomatik
  • Schaden: 40-25
  • Präzesion: Mittel
  • Rückstoss: Mittel

Die allseits beliebte G36C, die von den COD4 Liebhaber vergöttert wird, ist die "Durschnittswaffe" schlechthin. Kein Wert ist Hoch, aber auch keins Niedrig und macht sie mit der M4A1 zu den Allrounder Waffen.

  • Punkte: 8/10
  • Name: ACR6. 8 (50)
  • Modus: Vollautomatik
  • Schaden: 45-30
  • Präzesion: Mittel
  • Rückstoss: Mittel-Hoch

Die ACR hat zwar eine geringere Präzesion und mehr Rückstoss als bei dem Vorgänger, aber sie hat dafür auch mehr Schaden erhalten. Sie ist Zweifelslos die beste Vollautomatische Sturmgewehr und ist für jeden geeignet.

  • 9/10
  • Name: MK14 (60)
  • Modus: Halb-Automatik
  • Schaden: 75-50
  • Präzesion: Hoch
  • Rückstoss: Keins-Gering

Die MK14 hat eine monstriösen Schaden von 75 Punkten und ist somit die stärkste Sturmgewehr in Sachen Schaden. Man braucht maximal 2 Schüsse um jemanden zu töten, auch mit Schalldmämpfer!

Der Rückstoss ist sehr gering und die Präzesion hoch. Dies macht sie zu besten Halb-Automatischen Sturmgewehr der Modern Warfare Reihe.

  • Punkte: 9/10
  • Name: AK47 (68)
  • Modus: Vollautomatik
  • Schaden: 49-25
  • Präzesion: Mittel
  • Rückstoss: Mittel-Hoch

Die AK47 ist fast der Bruder von der ACR, nur hat Ak47 auf Distanz 5 Schadenspunkte weniger. Dennoch ist das nicht sehr schlimm, da man sowieso mit einem Schaden von 25 auf Distanz mit 4 Kugeln tötet. Problematisch wird es nur, wenn man sie mit Schalldämpfer spielt denn dann braucht man 5 Kugeln. Dennoch ist sie eine gute Waffe und mit etwas Eingewöhnung auch geil.

  • Punkte: 8/10
  • Name: FAD (78)
  • Modus: Vollautomatik
  • Schaden: 30-24
  • Präzesion: Hoch
  • Rückstoss: Gering

Die FAD, die letze Waffe in der Kategorie hat eine enorme Feuerrate und ein großes Magazin mit 40 Kugeln. Erinnern tut sie nach der F2000 aber nur besser. Leider ist der Schaden der niedrigste aller Sturmgewehre doch in Sachen Präzesion und Rückstoss ist sie verdammt gut. Unbediengt mal antesten!

  • Punkte: 8/10

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Einer der einzigsten nützlichen Tipps.

08. April 2012 um 20:16 von canruto melden


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