Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4: Komplettlösung AC - Revelations

Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 4

von: Spaten112 / 17.11.2011 um 18:45

Eliminieren Sie den Templer Hauptmann, um den Schlüssel zum nächsten Tor zu bekommen.

Schaltet den Hauptmann mit einem Giftpfeil und die zwei anderen Wachen mit Wurfmessern aus. Eigentlich könnt ihr hier alle Gegner mit Wurfmessern ausschalten außer den, der auf dem Steg in Richtung Tor patroulliert. Bei dieser Wache handelt es sich nämlich um einen Waräger. Es wären zwei Wurfmesser nötig, um ihn zu erledigen und dies könnte eventuell Aufmerksamkeit erregen.


Schlüssel zum Zisternentor erhalten.

Schaltet wie beschrieben alle Gegner auf der Insel und darum aus. Dann könnt ihr die Leiche plündern.


Das Tor der Zisterne öffnen, um Zugang zum nächsten Bereich zu erhalten.

Geht wie gewohnt durch das Tor.


Den Adlersinn einsetzen, um verborgene Geheimnisse aufzuspüren.

Im nächsten Raum ist erneut der Adlersinn gefragt. Schaltet ihn ein und guckt dann in den rechten Bereich des Raumes. Ihr solltet eine Wand erkennen, die sich farblich vom Rest abhebt. Bevor ihr diesen Geheimgang jedoch betretet, solltet ihr noch die drei wertvollen Kisten öffnen.


Die versteckte Tür öffnen.

Öffnet die Tür, indem ihr im Adlersinn vor ihr steht.


Den Masyaf-Schlüssel beschaffen.

Geht zu der Statue und interagiert mit ihr, um den Schlüssel zu erhalten. Danach ist die Erinnerung beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erinnerung 7: Quid pro Quo

von: Spaten112 / 18.11.2011 um 10:58

Ansicht vergrössern!Sofia kann euch erzählen was die Karte zu bedeuten hat.

In der Cisterna Basilica habt ihr also nun den ersten Masyaf-Schlüssel sowie eine Karte von Konstantinopel mit komischen Markierungen gefunden.

Vielleicht kann auch ja Sofia weiterhelfen.

Sie erkennt nun auf dem Kartenrand Büchernamen. Die genannten Bücher führen euch anscheinend zum nächsten Schlüssel.

Verlasst nach dem Gespräch den Buchladen.

Draußen beginnt ein Gespräch mit Yusuf. Ihr versprecht ihm das Gespräch mit den Verbündeten Roma zu übernehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 1

von: Spaten112 / 18.11.2011 um 11:55

Ansicht vergrössern!Der Masyaf-Schlüssel leuchtet ähnlich wie der Edenapfel.

Ihr habt nun die Möglichkeit die 8. oder 9. Erinnerung zu beginnen. Die 9. beginnt im Südwesten, wobei die 8. beim Assassinen-Hauptquartier in der Nähe des Galataturms stattfindet.

Wir beziehen und natürlich vorerst auf die 8. Erinnerung, da wir chronologisch vorgehen.


Yusuf hat euch angeboten das Tunnelsystem zu nutzen. Hier könnt ihr sozusagen schnelle Reisen vollziehen. Wählt den Punkt Galata aus und geht dann zur "Sofia-Erinnerung" im Hauptquartier der Assassinengilde. In der Gilde müsst ihr dann nur noch zu einem Tisch gehen und dort interagieren.

Ihr werdet nun mit Hilfe des Masyaf-Schlüssels in die Vergangenheit geschickt.

Um genau zu sein, landet ihr im Jahr 1189 in der Rolle von Altair Ibn La-Ahad, der zu dieser Zeit 24 Jahre alt war. Der Ort ist die Burg Masyaf, die ihr schon aus der ersten Sequenz kennt.

Nach einer Sequenz, in der die Burg angegriffen wird, beginnt die Erinnerung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erinnerung 8: Des Mentors Wächter - Teil 2

von: Spaten112 / 18.11.2011 um 12:04

Ansicht vergrössern!Nun schlüpft ihr erneut in die Rolle des jungen Altairs.
Kämpfen Sie sich einen Weg zum Tor von Masyaf frei.

Al Mualim ist der Großmeister der Assassinen.

Da die Templer bis in die Burg vorgedrungen sind und ihr euch im Dorf befindet, müsst ihr euch nun bis zur Burg durchschlagen. Wenn ihr die Volle Synchronisation haben wollt, müsst ihr allerdings auch noch die Bürger retten, die von den Templern angegriffen werden. Diese werden mit schwarzen Kreisen mariert, die nur außerhalb eines Kampfes auf der Mini-Karte angezeigt werden. Ingesamt müssten es vier Bürger sein.


Den Kreuzritter unentdeckt eliminieren.

Wenn ihr euch bis zur Burg durchgekämpft habt, wird ein Kreuzritter das Tor vor eurer Nase schließen und im Hinterhof einen Assassinen hinrichten. Ihr habt jetzt nur wenig Zeit, bis Al Mualim hingerichtet wird.

Klettert nun schnell rechts neben dem Tor die Fassade hoch und eliminiert vom Rand aus die erste Wache. Eine Entdeckung führt zur Desynchronisation schleicht euch deshalb langsam rechts entlang der Mauer und erledigt die restlichen Wachen ohne entdeckt zu werden.

Am Ende der Mauer könnt ihr dann an eine Stange springen und euch auf das Vordach fallen lassen. Visiert nun den Kreuzritter an und übt das Attentat aus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Achtung: Die Gildenherausforderungen werden in dieser Erinnerung Pausiert

03. März 2014 um 19:52 von Dariorthan1964 melden


Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 1

von: Spaten112 / 18.11.2011 um 12:07

Ansicht vergrössern!Bleibt in der Gruppe!

Nachdem ihr wieder in der Rolle von Ezio seid, solltet ihr nun das Hauptquartier wieder verlassen und das Ausrufezeichen im Südwesten der Stadt aufsuchen.

Dort angekommen müsst ihr mit der markierten Frau reden.

Die Frau wird euch erzählen, dass die Templer eine ihrer Goldkisten gestohlen haben. Ihr sollt nun alle die diese Truhe berühren vergiften, damit die Leute glauben, dass der Fluch der Roma auf der Truhe lastet.


Die Romagruppe treffen, die Sie zur gestohlenen Kiste führt.

Auf der Karte erscheint nun ein blaues Fadenkreuz, geht zu ihm.


Roma anheuern.

Geht beim Kreuz dann zu der Romagruppe und heuert sie an.


In der Romagruppe untertauchen und ihr folgen.

Wenn ihr euch nun in die Romagruppe stellt, müsst ihr nicht mehr steuern, da ihr automatisch folgt. Wartet nun einfach, bis ihr den nächsten Auftrag kriegt.


Unbemerkt die Wache vergiften, welche die Truhe trägt.

Vor euch sollte nun eine rot markierte Wache stehen, die die gesuchte Truhe in den Händen hält. Visiert sie an und schießt einen Giftpfeil. Wenn ihr die Volle Synchronisation haben wollt, müsst ihr alle Wachen aus der Romagruppe aus vergiften. Das heißt ihr dürft nicht daneben stehen, sondern müsst ein Teil der Gruppe sein, wenn ihr den Pfeil abschießt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung AC - Revelations: Erinnerung 9: Fluch der Roma - Teil 2 / Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 1 / Erinnerung 10: Der Wächter, Teil 2 - Teil 2 / Sequenz 4: Ziviler Ungehorsam / Erinnerung 1: Das Bankett des Prinzen - Teil 1

Zurück zu: Komplettlösung AC - Revelations: Erinnerung 4: Bombenherstellung / Erinnerung 5: Ein Bekanntes Gesicht / Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 1 / Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 2 / Erinnerung 6: Cisterna Basilica - Teil 3

Seite 1: Komplettlösung AC - Revelations
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Assassin's Creed - Revelations (13 Themen)

AC - Revelations

Assassin's Creed - Revelations spieletipps meint: Die fesselnde Fortführung der Geschichte um Ezio Auditore da Firenze ist auch auf dem PC spannend. Grafisch besser als auf Konsole, aber nur unwesentlich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

AC - Revelations (Übersicht)

beobachten  (?