AC - Revelations: Bombenherstellung

Bombenherstellung

von: tschara1 / 19.11.2011 um 10:49

Ihr könnt zwar fertige Bomben beim Schwarzmarkthändler besorgen, doch die eigene Herstellung macht das Spiel um einiges interessanter. Alle selbst erstellten Bomben können auch getestet werden. Im Menü werden die Bomben nach taktischen, tödlichen und Ablenkungsbomben unterteilt.

Krähenfußbombe (taktisch): Behindert die Bewegung von Gegnern durch kleine Metalstifte, die am Boden verstreut werden. Ihr Effekt wirkt sich nicht auf Ezio aus. Passend dazu ist die Aufschlaghülse und Schießpulver nach Belieben.

Splitterbombe (tödlich): Tötet oder verletzt Gegner durch scharfe Metalsplitter. In Zivilistengruppen sollte man vorsichtig damit umgehen, da dabei jemand ungewollt getötet werden kann, was Desynchronisierung zur Folge hat. Hagel ist die dafür nötige Komponente und der Rest nach Belieben.

Nebelbombe (taktisch): Sie ist die klassische Rauchbombe aus den letzten Teilen. Ihre Komponente ist Phosphor, dazu passend Aufschlaghülse und arabisches oder britisches Pulver. Gut für den Kampf geeignet.

Kirschköderbombe (Ablenkung): Sie explodiert mit lautem Knall und lockt Wachen in Hörweite an. Sie beinhaltet Schwefel, passend Verzögerungshülse oder Aufsclaghülse und indisches Pulver.

Stinkbombe (Ablenkung): Werft die Bombe zum markierten Ziel, falls dieses von zu vielen Zivilisten umgeben ist. Durch den GEschenk entfernen sich diese davon. Ihre Komponente ist das Stinkdrüsensekret und passend arabisches oder britisches Pulver und Verzögerungshülse.

Natürlich gibt es noch mehr Bomben, die ihr erstellen könnt. Durch ausprobieren kommen die verschiedensten heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu AC - Revelations schon gesehen?

Tipps zu Bomben

von: Drustan / 19.11.2011 um 15:46

Um mit Bomben den besten Schaden zu machen sollte man einiges beachten. Zudem sollte man eigentlich eher die Terakotta Hülsen benutzen, da man bei diesen nicht warten muss bis sie explodieren. Und am besten kombiniert man gleich dazu das britische Pulver da dieses die stärkste Explosion freisetzt. Bei der Füllung muss man eigentlich nicht viel beachten.

Die beste tödliche Bombe:

1x Terakotta Hülse

1x Britisches Pulver

1x Hagel[ist aber eigentlich egal]

Die beste Ablenkungs Bombe[am besten geeignet zum fliehen]

1x Terakotta Hülse

1xBritisches Pulver

1x Lammblut

Die beste Taktische Bombe

1x Terakotta Hülse

1x Britisches Pulver

1x? [=Sind eigentlich alle gleich gut]

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei taktikbomben würde ich von den pyrithmünzen abreaten da diese nur die menschenmengen anlocken und keine wachen ablenken und als ablenkungsbome ist der rauch am besten da er lange anhält und die gegner benommen und euch für die gegner unsichbar macht

19. Juli 2012 um 01:31 von SGEfan melden

beliebige Waffe nehmen

von: Flammenking / 22.11.2011 um 19:33

Man kann schon zu Beginn des Spiels z.B. das Janitscharen Schwert bekommen in dem man die folgenden 3 Punkte befolgt.

  1. Schneider die Halterung für schwere Waffen kaufen.
  2. Dann muss man sich beim Schmied eine schwere Waffe kaufen.
  3. Beim nächsten Kampf muss man nur noch die Waffen auf einen Gegner werfen ( auf Viereck draufbleiben) dann ist die Waffe weg

und es wird als Waffe automatisch die Faust ausgewählt und man behält die nächste Waffe die man aufnimmt.

PS. Besen, Angeln und Speere kann man leider nicht behalten.

Ist super du musst aber meines wissens nicht die halterung kaufen da es eine axt gibt die in die normale schneide passt auch mit dem wurf angriff

29. Juli 2013 um 12:33 von LeFaiLeD melden

Ezio's Rüstung entfernen

von: devil-hunter / 23.11.2011 um 22:36

Um Ezio's Rüstung zu entfernen, kann man einen Trick anwenden:

Was man braucht:

  • Ishak Pasha's Rüstung

Geht in den Unterschlupf und zieht die Rüstung an. Drückt dann Pause und geht ins DNA-Menü. Wählt dort Sequenz 1, Erinnerung 2 "Eine knappe Flucht" aus und spielt diese bis zum Ende (!). Wenn ihr danach wieder im Spiel seit, sollte Ezio keine Rüstung mehr tragen (d.h. er sieht wieder so aus wie am Anfang des Spiels).

Über Sinn und Zweck dieser Aktion lässt sich streiten, aber ich für meinen Teil finde, dass Ezio so am besten aussieht.

Wenn ihr wieder eine Rüstung tragen wollt, müsst ihr nur wieder eine auswählen bzw. eine kaufen.

cool das geht wirklich :D aba blöd is,dass man dann wirklich GAR KEINE rüstung mehr trägt und nur noch 4 lebensbalken hat =/ :D

17. Juli 2012 um 13:24 von Darknesslord melden

Wie Ezio seine Kapuze dauerhaft abnimmt

von: devil-hunter / 23.11.2011 um 23:07

Euch wird sicher aufgefallen sein, dass Ezio in einigen Videos seine Kapuze abgenommen hat. Dies geht im normalen Spiel auch, wenn man diesen Trick anwendet:

  1. Zieht euch eine Montur an, egal welche...
  2. Wiederholt eine Erinnerung, in der es eine Zwischensequenz gibt, bei der Ezio keine Kapuze auf hat, z. B. Erinnerung 4 in Sequenz 6.
  3. Während der Zwischensequenz drückt ihr Pause, geht aufs Inventar und zieht eure Montur aus.
  4. Beendet die Sequenz, egal ob ihr sie zu Ende spielt oder abbrecht.

Vóila: Ezio trägt keine Kapuze mehr. Bei der Altair's Gewand-Montur hat Ezio ebenfalls keine Kapuze auf, wenn ihr diesen Trick anwendet.

P. S: Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, wie man die Kapuze wieder aufsetzt

4 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei mir kann ich da keine montur aus/anziehen

11. März 2013 um 18:24 von BlackMariner melden

wie macht man das mit der altair montur?Bei mir funktioniert das nicht

24. August 2012 um 19:20 von ((Starkiller)) melden

heißt dass das man für immmer keine kapuze mehr an hat?

07. August 2012 um 10:43 von 11zeldaplayer11 melden

funktioniert das auch mit Ishak Paschas Rüstung?

18. Juli 2012 um 09:54 von GoblinFreak899 melden

Weiter mit: AC - Revelations - Rüstungen und Waffen: Wie Ezio unliebsame Waffen wieder loswird / Starke Rüstung früh im Spiel / Wie Ezio seine Kapuze wieder aufsetzt / Ezio ohne Kapuze spielen... / Yusufs Türkisches Kilidsch

Zurück zu: AC - Revelations - Rüstungen und Waffen: Altair Monitur / Schnell die beste Rüstung im Spiel. / Meisterassassinen-Rüstung / Armbrust gefällig? / Alter Altair Meister-Montur

Seite 1: AC - Revelations - Rüstungen und Waffen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

AC - Revelations

Assassin's Creed - Revelations spieletipps meint: Die fesselnde Fortführung der Geschichte um Ezio Auditore da Firenze ist auch auf dem PC spannend. Grafisch besser als auf Konsole, aber nur unwesentlich. Artikel lesen

AC - Revelations (Übersicht)