Xenoblade Chronicles: Sehr schnell die Harmonie maximieren

Sehr schnell die Harmonie maximieren

von: Chaos-Master / 08.07.2012 um 09:37

Ich werde euch hier gleich den schnellsten Weg beschreiben um die Harmonie zwischen 2 Charakteren auf das Maximum zu bringen. Zu vor sei aber gesagt, es gibt verschiedene Möglichkeiten die Harmonie zwischen den Charaktere zu steigern, da währen zum einen Harmoniegespräche, Abgabe/Annahme von Missionen, Harmoniegeschenke und zurufen/helfen im Kampf.

Viele glauben der einfachste Weg sei das Geschenke zumachen... aber dies ist viel zu umständlich, nicht nur das man nach den passenden Gegenständen erst suchen muss und dieses viel Zeit kostet, auch der Schenkprozess dauert recht lange.

Missionsabgabe dauert mit unter relative lange und Missionen sind begrenzt. Und auch für Harmoniegespräche braucht man erst ein gewisses Maß an Harmonie, bevor man die Gespräche erst machen kann.

Bleibt also nur noch der Kampf übrig. Dazu muss man wissen wie genau man im Kampf Harmonie sammelt. Da gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten. Zum einen durch drücken der B-Taste wenn es verlangt wird (was nur ein Herz bringt) und das so genante "zurufen" oder besser gesagt dem helfen eines anderen Charakter wenn er in einer Situation wie Schlaf/ Ohnmacht/ Umgeworfen/ Panik/ Tod/ betrübt ist. Normalerweise passiert so was durch Zufall, doch es gibt einige Monster die diese Fähigkeiten als passive Fähigkeit besitzen und dies kann man ausnutzen!

Für den schnellsten Weg sollte man bereits Level 92+ sein, da der Gegner mit Level 87 sonst kein Kinderspiel ist. Der Gegner ist ein einzigartiges Monster und heißt "Sturm-Belagon" und befindet sich im oberen Teil der Küste der Komen im Eryth-Meer. Die hat die passive Fähigkeit "Schlaf" was euch beim wecken des betroffenen Gruppenmitglieds 2 Harmonieherzen einbringt.

Nun zum Trick. Nehmt Sharla als Heilerin auf Platz 2 und gebt ihr Technik-Siegel-Resistenz (ist nicht zwingend notwendig). Und die beiden Charakter wo ihr die Harmonie steigern wollt auf Platz 1 und 3. Macht nun zuerst die Begleiter vom "Sturm-Belagon" fertig und wendet euch dann ihm zu. Lasst nun Charakter 3 auf das Monster losgehen und stellt euch hinter Charakter 3 (ohne selbst in angriffreichweite zu sein) und drückt einfach immer nur die "B-Taste" und schaut zu wie die Harmonie steigt.

Wenn man "Sturm-Belagon" besiegt hat geht man hinter zu Tür der Hochtentia, dreht sich so das man den Platz wo "Sturm-Belagon" stand sieht und speichert ab. Und lädt solange neu bis das Monster wieder da ist (was relative schnell passiert). Man muss den "Sturm-Belagon" 4-6x besiegen wenn man die Harmonie von komplett Neutral bis zum Herz haben möchte.

Noch ein Tipp: Da Melia und Sharla Distanzkämpfer sind sollten diese nicht als Charakter 3 verwendet werden, sondern nur als Charakter 1 (Sharla auch als 2). Wenn ihr Melia als Charakter 1 spielt nutz folgende Zauber: "Erdruf", "Windruf", "Doppelruf", damit seit ihr fast nicht zu treffen

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Enthält Fehler

14. Juli 2012 um 15:46 von spielefrosch melden

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

Sehr schnell im Level aufsteigen

von: Chaos-Master / 08.07.2012 um 21:00

Dieser Trick ist etwas für erfahrene Spieler, die zum Beispiel noch mal neu angefangen haben, oder für neue Spieler die viel Talent haben. Dieser trick erfordert etwas glück und viel Fingerspitzengefühl.

Ich empfehle diesen Trick anzuwenden sobald man Riki bekommen hat.

Die Hauptperson für diesen Trick ist Melia, rüstet sie mit KP-Juwelen aus. Teleportiert euch zum Bein des Bionis (Riegelbrücke Nord). Lauft nun auf den Harmoniepunkt dort zu und etwas rechts daneben ist ein kleiner Abhang, der euch zu 3 Gorillus bringt. Für diesen Trick muss zu eurer Linken die Klippe sein, die runter in de See führt und vor euch die 3 Gorillus. Nun geht in Anlockreichweite der Gorillus und wählt, den Gorillus aus, der NICHT als Team gekennzeichnet ist.

Wählt nun Melia als Hauptcharakter und gebt ihr "Hypnose" und "Speebruch" als Skill. Lockt nun den einen Gorillus an und passt auf, dass die anderen nicht mit gezogen werden. Lauft auf der Line zwischen Gras und Felsenklippe. Sobald ihr an der stelle Seit wo es direkt nach unten geht in den See, Sprecht den Zauber "Hypnose" und während ihr den Zauber sprecht holt eure Teamkameraden zu euch ran, so das sie den Gegner nicht mehr angreifen (Schultertaste R + Steuerkreuz Unten)!

Nun lauft einen kleinen Bogen um den schlafenden Gorillus (so dass ihr nicht in Autoangriffsreichweite seit) und stellt euch so, da der Gorillus zwischen Klippe und euch steht. Nun nutzt die Technik "Speerbruch" und stoßt den Gorillus von der Klippe. Wenn dieser im Wasser landet stirbt er sofort und ihr erhaltet massig EXP und TeP.

Dieser Trick braucht etwas Übung und viel Glück, denn wenn ihr ihn nicht runter stoßen könnt, seid ihr so gut wie geliefert. Aber wenn ihrs schafft, könnt ihr sehr schnell aufsteigen von rund Level 30 bis Level 70 und euch eine Lanzelot-Rüstung zusammenstellen

Sehr Geiler Tipp habe es beim ersten mal gleich geschafft :D

13. Januar 2013 um 16:56 von Shurk147 melden

Geheime Schatzkammer

von: snowbastard / 24.11.2012 um 21:32

In der Gruft der Hochentia gibt es eine geheime Schatzkammer.

Diese findet ihr in einer der Nieschen in der die Wächter stehen. Normalerweise ist hinter diesen Wächtern eine Wand aus grellem Licht, doch hinter einem Wächter kann man einen Gang sehen der auf der Karte nicht eingezeichnet ist. Am Ende dieses Ganges befindet sich eine Kammer mit einem einzigartigen Gegner, vll soltet ihr ein Rückwurt Resistenz Juwel anlegen.

Nach dem Kampf könnt ihr die Schatzkammer plündern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Glitch in den Mechonis-Hallen

von: Wowan14 / 02.01.2013 um 23:20

Im 4. OG von den Mechonis-Hallen gibt es ja bei der Großen-Schlacht-Narbe einen Abrund wo man durch runterrutschen über Plattformen den 4ten Datenchip für die Mission "Geschichte des Mechonis" finden kann bzw. am höchsten Punkt das Machina-Versteck durch runterrutschen erreichen kann.

Dies geht bei diesem Abhang auch rückwärts, man muss einfach den Abhang nach oben laufen (von der Großen-Schlacht-Narbe) und immer springen und schon kommt man mit wenigen Sprüngen nach ganz oben obwohl das an sich garnicht möglich sein dürfte bzw. nicht so gedacht war. So erreicht man von unten das Machina-Versteck bzw. die ganzen Sammelobjekte auf den Plattformen viel einfacher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die richtigen Geschenke

von: Totenkopfgirlie / 01.08.2013 um 23:00

Generell kann man sagen dass, Riki Insekten, Shulk technische Sachen, Sharla Beeren, Reyn Gemüse, Dunban seltsame Sachen und Melia Tiere mag. (Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen, also aufpassen und selber etwas experimentieren)

Hier ein paar besonders beliebte Geschenke:

Riki Mottenkriecher; Gummianbeterin; Prärielibelle; Himmelsfalter
Shulk Aufziehrädchen; Blaue Kette
Sharla Scharfbeeren; Harter Lotus; Goldstaubillusion; Feuerapfel; Würznuss;Hellfeige
Reyn Würzkohl; Summkohl; Turmalinpilz; rote Zucchini
Dunban Todesarmreif; Schneeplatte; Limonadenhimmel
Melia Dobercorgi; Rattenhase; Giftschnabeltier

Danke ! Für weitere Geschenke & ihre Auswirkungen oder generell alle Hilfen bzw. Infos zu Xenoblade würde ich die Seite Xenoblade.org empfehlen ;)

02. August 2013 um 20:56 von maxou09 melden

Weiter mit: Xenoblade Chronicles - Kurztipps: Tipp zur Itemsuche / Viele Harmoniemünzen für Fiora im 2ten Durchgang / Harmonielevel zwischen Charakteren schnell erhöhen

Zurück zu: Xenoblade Chronicles - Kurztipps: Neue Orte mit dem Hochentia-Emblem / Gegner-Guide / 2. Mal nach Agniratha (Spoiler) / Geheime Story Passage / Leveltipp

Seite 1: Xenoblade Chronicles - Kurztipps