Xenoblade Chronicles: Tipp zur Itemsuche

Tipp zur Itemsuche

von: Totenkopfgirlie / 02.08.2013 um 12:48

Mir ist während des spielens aufgefallen, dass ein Item dass, ihr findet mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder ungefähr am selben Ort auftauchen wird.

Wenn ihr also von einem bestimmten Item mehrere braucht, solltet ihr immer wieder an den Orten vorbeischauen wo ihr es schon einmal gefunden habt.

Es wird zwar nicht jedesmal wieder genau dort auftauchen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch höher als an anderen Orten. Außerdem könnt ihr so nebenbei etwas anderes erledigen und nach einiger Zeit wieder nachsehen ob es da ist.

Damit erspart ihr euch einiges herumgerenne.

Ja und vor allem wer seltene Objekte sucht, soll Nachts unterwegs sein.

02. August 2013 um 19:41 von mithos630 melden

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

Viele Harmoniemünzen für Fiora im 2ten Durchgang

von: Wowan14 / 15.04.2015 um 09:06

Dieser Tipp ist an Spieler gerichtet, die Xenoblade Chronicles mindestens einmal durchgespielt haben und einen nächsten Durchgang machen wollen.

Da man die Level des vorherigen Spieldurchgangs behällt, werden Shulk und Reyn am Anfang ein recht hohes Level haben, wobei Fiora aber nur ein niedriges Level hat, da sie in der Story das Team recht früh verlässt.

Genau dies ist die Gelegenheit, ihr noch einige Harmoniemünzen durch Levelaufstieg zu besorgen, da man je Level eine Harmoniemünze erhällt.

Dazu muss man jetzt nur mit Shulk und Reyn versuchen, die Monster, die über Level 70 ausweisen in Kolonie 9 zu besiegen um so Fiora zu schnell zu trainieren.

Dazu eignet sich die große Sonnen-Flami Gruppe beim Abwehrgeschütz 2.

Diese sind zwischen Level 69 und 73.

Einfach alle anlocken und besiegen, in der Nähe dann speichern und wieder laden, damit sie wieder alle auftauchen und immer so weiter.

Fiora bleibt bei level 20 stecken! d.h. ab diesem keine Harmoniemünzen mehr. und ab einem gewissen punkt sind auch die gegner für Shulk und rayn kein guter levelspot mehr.

16. April 2015 um 19:49 von Chaos-Master melden

Harmonielevel zwischen Charakteren schnell erhöhen

von: Caddycus / 17.12.2015 um 09:35

Es ist sehr langwierig, das Harmonielevel zwischen den Charakteren zu maximieren. Es gibt aber einen Trick, der das ganze beschleunigen kann.

Dazu benötigt ihr einen Gegner mit hohem physischen Widerstand, der einen Counter-Spike beherrscht, welche Statuswerte reduziert, wenn man ihn schlägt. Nebulae sind hierfür geeignet, wobei ich nicht weiß, ob es mit allen funktioniert. Greift die Nebula einfach an. Wenn in dem Moment, in dem der Charakter angreift, ein blauer Pfeil an seinem Portrait angezeigt wird, ist die Nebula für den Trick geeignet. Ansonsten funktioniert es mit allen Nebulae auf der 1. Ebene des finalen Dungeons, einschließlich der einzigartigen Nebula draußen.

Sobald ein Gegner gefunden wurde, macht ihr folgendes. Ihr packt die 3 Leute ins Team, deren Harmonielevel erhöht werden soll und nehmt ihnen sämtliche Äthertechniken (die mit dem horizontalen Balken) weg. Nun greift ihr die Nebula an und setzt nur Nahkampfangriffe ein. Durch den Debuff-Spike wird der Mut der Gruppe schnell sinken, wodurch ein häufiges Aufmuntern der Kameraden möglich ist - wofür ihr jedes mal 20 Affinitätspunkte bekommt. Wenn ihr das Zurufen perfekt trefft kommen nochmal 30 Affinitätspunkte für alle dazu, andernfalls 10. Wenn die Nebula explodiert und ihr danach im Kampfmodus bleibt (weil mehrere Gegner etc.), reduziert die Explosion übrigens das Mutlevel erheblich. Das kann ebenfalls nützlich sein.

Auf diese Weise sollte es in 1-2 Stunden machbar sein, das Harmonielevel zu maximieren, was immernoch lange dauert, aber wesentlich schneller ist als der normale Weg. Wenn ihr Sharla auf diese Weise trainieren wollt, müsst ihr sie übrigens zwingend selbst spielen, da KI-Sharla selten in den Nahkampf geht und der Spike damit nicht ausgelöst wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Xenoblade Chronicles - Kurztipps: Sehr schnell die Harmonie maximieren / Sehr schnell im Level aufsteigen / Geheime Schatzkammer / Glitch in den Mechonis-Hallen / Die richtigen Geschenke

Seite 1: Xenoblade Chronicles - Kurztipps