Xenoblade Chronicles: Harmonie durch Geschenke erhöhen

Harmonie durch Geschenke erhöhen

von: sogonashi / 28.08.2011 um 18:44

Hier die ersten Sammelobjekte, die man einem Charakter schenken muss um seine Harmonie mit diesem zu steigern:

( Habe bisher Sammelobjekte von 1 bis 3 Herzen der Harmoniesteigerung gefunden, fast jedes Objekt steigert die Harmonie um ein Herz, viele senken es um ein Herz. Daher führe ich nur 2 und 3 Herzen auf. Fundorte werden noch ergänzt.)


Shulk:

Aufziehrädchen 3 Herzen

Blaue Kette 3 Herzen (Kolonie 9)

Sharla:

Scharfbeeren 3 Herzen

Harter Lotus 2 Herzen

Goldstaubillusion 2 Herzen

Reyn:

Würzkohl 3 Herzen

Dunban:

Todesarmreif 2 Herzen

Schneeplatte 2 Herzen (Kolonie 9)

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hat sehr geholfen danke

30. August 2011 um 13:02 von maximuspro melden


Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

Rüstung

von: Mad4553 / 30.08.2011 um 10:03

Wenn ihr gerne einen Charakter spielen wollt, aber dieser ist wegen seiner Verteidigung zu schwach um längere Kämpfe auf dem Schlachtfeld durchzuhalten, wie z.B. Melia oder Riki.

Nun dann könnt ihr bei den Talentbäumen mit den Harmoniemünzen das Talent eines anderen Charakters benutzen das euch erlaubt bessere Rüstungen zu tragen. Das Gute dabei ist, dass die Charaktere sich noch nicht einmal mögen müssen sondern ihr einfach nur durch die Münzen euch eine extrem viel bessere Verteidigung schaffen könnt.

Ich hab z.B. Riki das Talent gegeben, mittlere Rüstungen zu tragen und es hat sich ausgezahlt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schnelles Geld

von: Mad4553 / 30.08.2011 um 10:05

Ihr kennt doch diese Elementgeister die immer explodieren bevor man sie selbst tötet. Hier mein Tipp: Wenn ihr deutlich stärker seid als diese Geister so ca. 10 bis 15 Level, dann müsstet ihr sie töten können, bevor sie es selbst tun.

Nun zum Geld.

Die getöteten Geister lassen Kisten fallen in denen immer mindestens ein Elementarteilchen sein sollte diese könnt ihr dann an NPCs für 12000G verkaufen.

Am besten geht es wenn ihr Melia habt da sie ihnen direckten Schaden zufügen kann der nicht wie bei physischem schaden deutlich abgeschwächt wird.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die Schätze der Riesen

von: pyun1992 / 01.09.2011 um 11:59

Ich versuche hier so genau wie möglich zu beschreiben wie man die Schätze der Riesen erhält. Beim Wissen der Riesen besteht evtl. Spoilergefahr durch den nötigen Spielfortschritt.


Mut der Riesen

Fundort: Sumpf von Satorl auf dem Dach der Feste der Verdammung

Nötiger Spielfortschritt: Ihr müsst den Sumpf von Satorl besuchen können

Quest 1: Kachas Entführung

Erhält man von: Bokoko beim Lager der Nopon AG im Sumpf von Satorl

Hier müsst ihr Kacha aus der Feste der Verbannung retten. Wenn dies getan ist müsst ihr die Quest bei Bokoko abgeben.

Quest 2: Der Riesenschlüssel

Erhält man von: Kacha beim Lager der Nopon AG im Sumpf von Satorl

Auf der Anhöhe in der Nähe des Dunkelmoors findet ihr 5 Täusch Dechsen. Besiegt diese und nehmt den Riesenschlüssel mit, welcher sich bei dem Baum befindet. Mit diesem könnt ihr in der Feste der Verbannung hinter dem Thron eine Geheimtür öffnen und auf das Dach gelangen, wo ihr den Altar untersuchen müsst. Anschließend müsst ihr Kacha Bericht erstatten.

Quest 3: Der Schatz der Riesen

Erhält man von: Kacha beim Lager der Nopon AG im Sumpf von Satorl

Ihr müsst zum Bein des Bionis zum Schrein Daksha, welcher südlich vom See Raguel liegt. Dort müsst ihr den Riesenvolksspielgel holen (Achtung: Wenn ihr den Spiegel holt erscheint eine Elite Spinne Level 32). Den Riesenvolksspiegel müsst ihr nun am Altar auf dem Dach der Feste der Verbannung opfern, wodurch ihr den Mut der Riesen erhaltet. Es erscheinen 3 Level 32 Spinnen, welche nicht besiegt werden müssen. Erstattet Kacha Bericht, um die Quest abzuschließen.


Herz der Riesen

Fundort: Grenzdorf als Questbelohnung

Nötiger Spielfortschritt: Ihr müsst mindestens in der Lage sein Berg Valak zu besuchen.

Zusatz Bedingung: Ihr müsst einen 3-sterne Status mit Mitte des Bionis haben (Erhält man durch Quests etc.) Zusätzlich müsst ihr Hängebrücke 4 wieder aufgebaut haben.

Quest 1: Die nette Enkelpon

Erhält man von: Lupa in der Archäologie Stockwerk (5 Stockwerk). Anwesend von 18-6 Uhr

Ihr müsst 5 Hadeskäfer und 3 Oylen Nachtaugen im Wald von Makna sammeln und 2 Einheiten Unkor Gift im Sumpf von Satorl. Anschließend müsst ihr, nachdem ihr das Elixier von Lupa habt herstellen lassen nach Kolonie 6 gehen und es Satata geben welcher von 6-18 Uhr anwesend ist.

Erstattet Lupa Bericht, um die Quest abzuschließen.

Quest 2: Die Makna Ruinen - 1

Erhält man von: Lupa in der Archäologie Stockwerk (5 Stockwerk). Anwesend von 18-6 Uhr

Hier müsst ihr 3 Antike Schriftrollen im Wald von Makna finden:

1. Auf der rechten des Flusses zwischen Hängebrücke 2 und 3.

2. Auf der kleinen Insel welche man über Hängebrücke 2 und 3 erreicht

3. Vom Reisepunkt Hochetia Shuttle bis zum Ende der Sackgasse laufen.

Zum Schluss Bericht bei Lupa erstatten.

Quest 3: Die Makna Ruinen - 2

Erhält man von: Lupa in der Archäologie Stockwerk (5 Stockwerk). Anwesend von 18-6 Uhr

Geht zum Grab von König Agnis und untersucht dort die Steintafel und lauft bis zum Ende des Grabes. Dort wartet eine Level 46 Elite Echse. Wenn diese besiegt ist könnt ihr den Sarg untersuchen und anschließend Lupa Bericht erstatten.

Quest 4: Die Makna Ruinen - 3

Erhält man von: Lupa in der Archäologie Stockwerk (5 Stockwerk). Anwesend von 18-6 Uhr

In dieser Quest müsst ihr Zutaten für ein Schmieröl besorgen:

1. Ihr braucht Harz aus der Harzgrotte, welche sich südöstlich von Hängebrücke 3 hinter einem Wasserfall befindet.

2. Das Andos Fett erhaltet ihr im Eryth-Meer z. B. auf dem schwebendem Riff 3 von den Maschinen.

Erstattet Lupa Bericht.

Quest 4: Die Makna Ruinen - 4

Erhält man von: Lupa in der Archäologie Stockwerk (5 Stockwerk). Anwesend von 18-6 Uhr

Besucht erneut das Grab von König Agnis und untersucht erneut das Grab und es wir sich verschieben. Lauf den Gang hinunter und öffne die Truhe. Gib die Quest bei Lupa ab und ihr erhaltet als Questbelohnung u. a. das Herz der Riesen.


Wissen der Riesen

Fundort: Kolonie 9 als Questbelohnung

Nötiger Spielfortschritt: Ihr müsst Egil besiegt haben und Bionis muss sich bewegt haben.

Quest 1: Bafalgars Buch

Erhält man von: Shura in der Gruft des Herrschers in der Tephra Höhle (Erreichbar da Bionis sich bewegt hat. Zugang in der Nähe von See Villa. Achtung alle Monster sind 90+)

Ihr müsst das Sternlichtbuch finden, welches sich südlich von der Gruft des Herrschers befindet folgt dem Gang und nehmt bei der Kreuzung wo es nach links oder rechts geht den linken (aus der Blickrichtung wie ihr lauft). Dann solltet ihr an einem Vorsprung herauskommen lauft dort auch links und ihr solltet es sehen. Erstattet Shura Bericht.

Quest 2: Bafalgars Blut

Erhält man von: Shura in der Gruft des Herrschers in der Tephra Höhle

Ihr müsst die Irre Toloania besiegen (Level 97 Elite). Lauft den Knochenkorridor entlang, bis ihr den Geheimpunkt Himmelsluke erreicht habt von dort lauft ihr weiter geradeaus, bis ihr eine Sackgasse seht und dort steht sie. Wenn ihr sie besiegt habt erhaltet ihr das Weißspinnenherz. Opfert dieses am Altar und erstattet Shura Bericht.

Quest 3: Bafalgars Pfad

Erhält man von: Shura in der Gruft des Herrschers in der Tephra Höhle

Untersucht den Gebetsraum und erstattet Shura Bericht. Diese wird euch anschließend zum Pfad der Läuterung schicken. Diesen findet ihr in der Nähe von der Irren Toloania. Etwas weiter vorne gibt es eine Abzweigung diese führt über das Jagdgebiet der Spinnen zum Pfad der Läuterung. Erstattet Shura Bericht.

Quest 4: Bafalgars Sarg

Erhält man von: Shura in der Gruft des Herrschers in der Tephra Höhle

Durch Quest 3 hat sich eine neue Geheimtür geöffnet. Geht hindurch und erhaltet das Mondlichtbuch. Übergebt dieses Shura.

Quest 5: Bafalgars Dank

Erhält man von: Shura in der Gruft des Herrschers in der Tephra Höhle

Geht von 18-6 Uhr ins Geschäftsviertel von Kolonie 9. Dort sollte Shura vor dem Curryladen sitzen. Als Questbelohnung erhaltet ihr das Wissen der Riesen.


Nun braucht ihr noch die Quest für die Schätze der Riesen.

Fundort: Berg Valak im Siegelturm

Nötiger Spielfortschritt: Gleich wie Wissen der Riesen.

Quest 1: Der Vermisste Partner

Erhält man von: Kurralth im Siegelturm

Ihr müsst Zain finden, welcher sich irgendwo beim Gipfel der drei Weisen befinden soll. Benutzt die Schnellreise zum besagten Gipfel und lauft ein Stück zurück. Wenn ihr ihn gefunden habt erstattet Kurralth Bericht.

Quest 2: Die letzte Ruine der Riesen

Erhält man von: Kurralth im Siegelturm

Da ihr die drei Schätze der Riesen bereits besitzt, könnt ihr zum Gipfel der drei Weisen gehen und dort das Tor öffnen. Dahinter findet ihr eine Schatztruhe der Riesen.

Wenn ihr erneut, in einer Nacht in der die Kristalle nicht leuchten, den Gipfel der drei Weisen besucht erscheint ein Level 120 Elite Drache, welcher als Passivefähigkeit Soforttod hat, also wenn ihr ihn treffen solltet seit ihr sofort tot.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke :)

13. November 2011 um 15:03 von Fishman1003 melden

sehr gut

18. September 2011 um 15:40 von deix melden


Telephia

von: naibaf14 / 01.09.2011 um 15:25

Um zu Telephia zu gelangen muss man am besten bei der Kreuzung im Wasser wo der Pfeil eigentlich leicht nach links zeigt nach rechts gehen weil wenn man nach links geht steht Tord ein Monster das auf lv. 98 ist und das visuell ist also angreift wenn es dich sieht.

Wenn man dann nach rechts gegangen ist muss man sich noch bei einpaar Monsten vorbeischleichen (oder besiegen) und dem Pfeil folgen und dann ist man eh schon fast da.

Kampf mit Telephia:

Im Kampf mit Telephia sollte man mit Shulk, Reyn und Sharla kämpfen wobei ich bei Sharla nur die Heilkräfte und eine Angriffskraft gelassen habe damit sie mehr heilt.

Um Telephia besiegen zu können muss man die Monado Fähigkeit Löscher einsetzen.

Ich hatte das Problem das sich die Monado anzeige nicht gefüllt hat weil ich ja nie getroffen hab wen ich die Fähigkeit Löscher nicht eingesetzt habe. Für das hat Shulk eine andere Technik die eine bei der er die Hälfte der KP verlier aber die Speziealanzeige vom Monado auffüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Xenoblade Chronicles - Kurztipps: Wächter Hochentia besiegen / Einzigartige Monster / Sprung bei Berg Valak / Jüngerin Lorithia / Mumkhar (Schwerttal )

Zurück zu: Xenoblade Chronicles - Kurztipps: Kostenlose Lieder des Spielsoundtracks runterladen / Juwelen mit hohem Level schmieden / Items behalten / Knifflige Quests 1- Der Riesenschlüssel (Sumpf) / Schnelles Geld mit blauen Kugeln

Seite 1: Xenoblade Chronicles - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)

beobachten  (?