Sims Social: Einsteiger-Guide

Die richtige Persönlichkeit

von: OllyHart / 22.08.2011 um 14:00

Als erstes müsst ihr in Sims Social eure Persönlichkeit festlegen. Dazu gibt es neun verschiedene Optionen mit unterschiedlichen Attributen:

Persönlichkeit Verhalten
Sozial Sims sind entweder Mittelpunkt oder bahnen sich ihren Weg dahin mit den Ellenbogen.
Rocker Meister der Luftgitarre, die sogar unter der Dusche singen. Sie lernen vielleicht sogar ein echtes Instrument.
Kreativ Sehnen sich danach, die Schönheit des Lebens einzufangen. Außerdem mögen sie Handarbeit.
Schurke Würden ihre eigene Oma verkaufen und sie anschließend zurückkaufen, damit sie sie nochmal verkaufen können.
Romantiker Sich zu verlieben liegt in ihrer Natur wie ihr Charme. Brech nicht ihr Herz.
Introvertiert Befinden sich eher in tiefen Gedanken als in tiefer Konversation. Sie beschäftigen sich am liebsten mit sich selbst.
Manager Geld ist für sie nicht alles, denn es ist noch viel wichtiger.
Freak Nenn ihnen einen SciFi-Serie und sie haben die limitierte DVD-Boxset mit Bonus-Artwork.

Die Wahl der Persönlichkeit beeinflusst entscheidend euer späteres Spielerlebnis und was euer Sims alles erlenen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sims erstellen

von: OllyHart / 22.08.2011 um 14:04

Ansicht vergrössern!Die Gestaltungsmöglichkeiten eures Sims sind vielfältig.

Ihr erstellt einen Sims und könnt dabei aus sehr vielen Optionen für Gesicht, Haare, Augen und Kleidung wählen. Anschließend begleitet euch euer erster Freund in Sims Social, Bella, durch das Tutorial. Sie zeigt euch alle wichtigen Funktionen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tagesbonus

von: OllyHart / 22.08.2011 um 14:07

Denkt daran, euch jeden Tag ins Spiel einzuloggen, da ihr so immer des Tagesbonus erhaltet. Diese besonders einfach zu erhaltenenen Belohnungen solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Aufgaben erledigen

von: OllyHart / 22.08.2011 um 14:10

Erledigt die euch aufgetragenen Aufgaben. Ihr erhaltet Erfahrungspunkte, mit denen ihr höhere Stufen erreicht und schaltet weitere Items und Aufgaben frei. Außerdem erhaltet ihr Simoleons, mit denen ihr euch Möbel und andere Items kaufen könnt. Soziale Aufgaben versorgen euch mit Sozialpunkten. Aufgaben mit Upgrades für eure Skills versorgen euch mit wertvollen Lebenszeitpunkten. Damit könnt ihr Charakterzüge freischalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wichtige Tipps

von: OllyHart / 22.08.2011 um 14:24

  • Sorgt dafür, dass euer Sim stets inspiriert ist, in dem ihr seine Bedürfnisse (Hunger, Schlaf, Hygiene, Social usw.) immer maximiert. Inspirierte Sims erhalten Extra Geld, mit dem ihr den ihr den Lifestyle verbessern könnt.
  • Konzentriert euch darauf eure Fähigkeiten zu verbessern: Spielt Gitarre, Schreibt am Computer oder Schreibmaschine. Nutzt alle Dinge, die euch in irgendeiner Weise verbessern und Simoleons geben.
  • Interagiert immer wieder mit euren Freunde. Euer Sim bleibt glücklich, ihr bekommt zusätzliche Energie und viele wertvolle Items.
  • Wenn ihr es mit einem anderen Sim zu tun habt, macht nicht zwei Mal hintereinander das Gleiche mit ihm. Er wird dies nicht mögen und das ist negativ für euch.
  • Erledigt die Missionen am linken Bildschirmrand. Ihr erhaltet großartige Belohnungen und sie bringen euch in der Story des Spiels weiter. Ihr schaltet damit auch Items im Shop frei und erhaltet spezielle Belohnungen.
  • Behaltet eure Facebook-Wall im Auge. Eure Nachbarn teilen Informationen mit euch, die euch häufig Belohnung bringen. Ihr bekommt die Items (bei Kollektionen) ins Inventar. Vergesst daher nicht, die Items im Inventar auch zu benutzen, da der Platz dort begrenzt ist.
  • Einige Aktivitäten werden mit der Zeit ausgegraut, wenn ihr sie zu Hause absolviert (z.B. Tagträumen). Statt diese Aktivitäten mit echtem Geld zu beenden, absolviert sie einfach im Haus eurer Nachbarn.
  • Hetzt euch nicht und genießt das Spiel. Es ist keine Eile geboten. Als Social Game geht es vor allem nicht darum, etwas zu gewinnen, sondern eine spaßige Zeit zu haben.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sims Social

The Sims Social spieletipps meint: The Sims Social ist der bislang beste Facebook-Zeitfresser. Jedoch mit technischen Macken und dem Zwang, Freunde als Ressource zu missbrauchen. Artikel lesen

Sims Social (Übersicht)