Age of Empires Online: Kurztipps

Gegner hinterhältig überlisten

von: Redakteur / 24.08.2011 um 13:50

Dieser Trick funktioniert ausschließlich bei PvP-Kämpfen und es gegenüber eurem Gegner ziemlich unfair. Ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr dies tun wollt. Wenn euer Gegner eure Gebäude angreift und sie kurz vor der Zerstörung stehen, dann löscht sie ganz einfach selbst. Dadurch bekommt der gegnerische Spieler keine EXP gutgeschrieben. Somit könnt ihr ihn ziemlich ärgern und aus der Fassung bringen und ihn schließlich zu unüberlegten Handlungen zwingen. Er wird sicherlich nun mit aller Macht versuchen so schnell wie möglich die Gebäude zu zerstören und eure Armee erstmal vernachlässigen. Damit könnt ihr ihm mehr Schaden zufügen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quests wiederholen

von: Redakteur / 24.08.2011 um 13:53

Im Spiel gibt es einige Quests, die sich beliebig oft in einer bestimmten Zeitspanne wiederholen lassen. Damit könnt ihr unter anderem nicht nur Erfahrungspunkte und Münzen einsacken, sondern auch jede Menge nützlicher Ausrüstungsgegenstände. Wiederholt diese Quests so oft bis ihr die bestmögliche Anzahl an Gegenständen erreicht habt. Ein gutes Beispiel dafür ist die Mission ab dem Level 10, wo ihr nach Norden zieht, um ein Gebäude vor der Zerstörung zu retten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

PVP-Spiele

von: Redakteur / 24.08.2011 um 14:04

Wenn ihr ein PVP-Spiel starten wollt, müsst ihr (sofern schon möglich) nach Sparta reisen und dort auf die Arena klicken. Hier könnt ihr 1vs1- und 2vs2-Spiele spielen. Wenn ihr ein Ranglisten-Spiel spielen möchtet, müsst ihr selbst eine Arena in eurer Hauptstadt errichten. Dafür ist aber ein kostenpflichtiger Premium-Account nötig.

Bei einem PVP-Spiel müsst ihr nie gegen einen übermächtigen Gegner antreten, der schon viel mehr Einheiten und Gebäude zur Verfügung hat. Es gibt insgesamt vier unterschiedliche Unterteilungen der Spieler. Im ersten sogenannten "Tier" seid ihr mit bis zu 9.000 EP. Darauf folgt Tier 2 mit 15.000 EP, Tier 3 mit 22.000 EP und Tier 4 mit 30.000 EP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quests starten

von: Redakteur / 25.08.2011 um 11:07

Wenn ihr eine Quest bzw. eine Mission starten wollt, dann sucht in eurer Hauptstadt nach speziellen Bewohnern, die ein gelbes Ausrufezeichen tragen. Klickt drauf und ihr erhaltet eine Übersicht über das Missionsziel und die Belohnungen. Klickt unten auf das Feld "Akzeptieren" und ihr habt die Mission angenommen. Um sie zu spielen, müsst ihr oben rechts auf das Landkarten-Symbol klicken, damit sich die Missionskarte öffnet. Hier könnt ihr nicht nur die angenommenen Quests spielen, sondern auch bereits bekannte Nachbarstädte besuchen und dort selbst nach neuen Missionen suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Arten der Quests

von: Redakteur / 25.08.2011 um 11:18

Bei Age of Empires Online gibt es insgesamt fünf verschiedene Arten von spielbaren Quests. Diese sind wie folgt mit einer kurzen Erklärung aufgelistet.

Geschichts Quests: Das sind die Hauptquests, die euch die verschiedenen Möglichkeiten des Spiels zeigen und die Geschichte von Age of Empires Online erzählen.

Herausforderungs Quests: Wie der Name schon verrät müsst ihr eine bestimmte Herausforderung erledigen, wie zum Beispiel eine bestimmte Anzahl an Feldern errichten. Dabei begleitet euch natürlich ein festgelegter Countdown, der von Runde zu Runde knapper wird. Hier ist großes Geschick gefragt.

Wiederholbare Quests: Diese speziellen Quests erkennt ihr am blauen Ausrufezeichen. Ihr könnt diese Quests beliebig oft oder in bestimmten Zeitabständen wiederholen, um so regelmäßig EP und neue Ausrüstungsgegenstände zu sammeln.

Verteidigungs Quests: Hier müsst ihr bestimmte Gebäude vor der Zerstörung retten, während euch mehrere Wellen von Gegnern angreifen.

PvP Quests: Hier spielt ihr nicht gegen Computer-Gegner, sondern gegen reale Menschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Age of Empires Online - Kurztipps: Die Arten der Rohstoffe / Zeitalter / Erfahrungspunkte / Die Griechen im Überblick / Moes Mystorium