Deus Ex 3: Einsteigerguide

Deus Ex: Human Revolution Kurzinfo

von: TruthahnMax / 24.09.2011 um 18:36

Deus Ex: Human Revolution ist der dritte Teil der Deus-Ex Reihe, welches am 26.08.2011 erschienen ist. In dem Spiel stehen die sog. Augmentierungen (Körperverbesserungen) zur Diskussion. So gibt es einige gewaltvolle Auseinandersetzungen und Kämpfe zwischen Befürwortern und Gegnern. Das Spiel ein eigentlich ein Vorläufer ist, welches im Jahre 2027 spielt, 25 Jahre vor den Geschehnissen von Deus Ex.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Deus Ex 3 schon gesehen?

Entwicklung

von: TruthahnMax / 24.09.2011 um 18:36

An der Entwicklung des Prequel-Games "Deus Ex: Human Revolution", welches am 26. August 2011 in Europa ohne Jugendfreigabe und ohne jegliche Veränderungen im Vergleich zur englischen Version erschienen ist.

Beteiligte Entwickler an dem Spiel sind Eidos Montreal, Nixxes Software (für PC) und Feral Interactive (für Mac). Der Publisher dieses Action-Rollenspiels für PC, PS3 und Xbox 360 ist Square Enix. Das Spiel besitzt nur eine Singleplayer-Modi, welches die Crystal Engine nutzt.

Die Entscheidung das Spiel als Prequel zu entwickeln wurde eigentlich aus zwei Hauptgründen getroffen. Ihr benötigt keinerlei Vorkenntnisse von den Vorgängern des Spiels, somit konnten sich die Entwickler größeren Gestaltungsfreiraum schaffen, da auch in den Vorgängern wenig von der Story erwähnt wurde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Handlung

von: TruthahnMax / 24.09.2011 um 18:37

Deus Ex: Human Revolution spielt im Jahre 2027, in welchem die Körpermodifikationen (Augmentierungen) der Grund für "Krieg" zwischen Befürwortern und Gegner ist.

Die Hauptperson, Adam Jensen, ist Sicherheitschef von Sarif Industries in Detroit. Sarif Industries ist eine führende Augmentierungsfirma. Jensen wird anfänglich aufgrund eines Angriffs auf die Firma lebensgefährlich verletzt. Jensen kann nur mit der Hilfe von Augmentierungen am Leben gehalten werden.

Jensen gerät im Laufe des Spiels in verschiedenen Schauplätzen (Detroit, Shanghai (Hengha), Montreal, Singapur und Panchaia) immer tiefer in den Politik-/Wirtschaftskrieg. Ebenfalls spielt die Augmentierungsfirma, "Purity First", eine große Rolle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spielprinzip und Hacking

von: TruthahnMax / 24.09.2011 um 18:51

Das Spiel, welches man aus der Egoperspektive spielt, nur im Deckungsmodus aus der Third-Person-Ansicht, ist eine Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel. Das Spiel besteht aus mehreren Hauptmission. Diese werden von Nebenmissionen und interessanten Konservationen begleitet.

Ihr habt verschiedene Möglichkeiten Gegner auszuschalten. Ihr könnt den Gegner schleichend umgehen, ihn betäuben oder knallhart umlegen. Außerdem besitzt ihr eine Nahkampfattacke.

Hacking

Beim Hacken in Deus Ex: Human Revolution wird ein kleines Minispiel gestartet. Ihr habt dabei die Aufgabe den Zielrechner zu übernehmen. Mitten im Hack-Geschehen müsst ihr Zwischenknoten übernehmen, welche auch Alarme auslösen können.

Wenn ein Alarm ausgelöst wurde, wird ein Countdown geschaltet. Wenn dieser abgelaufen ist und der Hacker den Zielrechner noch nicht übernommen hat, werden Gegenmaßnahmen geschickt.

Für einen erfolgreich abgeschlossenen Hack bekommt ihr Credits oder Hilfsmittel für das Hacken, z.B. Nuke-Viren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einsteigertipps

von: manu031189 / 26.08.2011 um 02:41

Hier ein paar Tipps, um den Einstieg in das Spiel ein wenig zu erleichtern:

  • Speichert oft!
  • Nutzt jede Deckung die ihr finden könnt
  • versteckt die toten/betäubten Gegner
  • Betäubt ihr Gegner und andere Gegner in der Nähe finden den Betäubten, wecken sie ihn wieder.
  • vermeidet unnötigen Lärm in der Nähe von Gegnern
  • geduckt laufen ist leiser als normal laufen
  • Plündert die getöteten/betäubten Gegner für wertvolle Munition und Geld
  • Durchsucht auch die entlegendsten Ecken nach Gegenständen die ihr mitnehmen könnt, sie könnten euch Erfahrungspunkte geben oder später noch nützlich sein.
  • Denkt nicht immer nur in eine Richtung, wenn etwas nicht so klappt wie ihr das wollt, schaut euch eure Umgebung genau an, vielleicht findet ihr einen anderen (besseren) Weg!
  • Solltet ihr einmal entdeckt werden, werden die Wachen in dem Gebiet alamiert sein und vorsichtiger sein.
  • Es können einige Konfrontationen komplett vermieden werden, wenn ihr nicht darauf aus seid.