Kapitel 5: "Gemischter Segen": Komplettlösung Dead Island

Kapitel 5: "Gemischter Segen"

von: Spaten112 / 23.09.2011 um 13:44

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem fünften Kapitel.

Die wichtigsten Punkte:
  • Ortswechsel vom Strand zur Stadt Moresby
  • Neuer Gegnertyp: Rammer
  • Viele Überlebende in der Kirche der Stadt

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hämmern an der Himmelstür ★

von: Spaten112 / 10.09.2011 um 20:26

Ansicht vergrössern!Der neue Gegnertyp "Rammer" ist für das Hämmern verantwortlich.
Hilf den Leuten in der Kirche, den Angriff der Untoten abzuwehren.

Bei der Kirche sind einige Geher und eine neue Zombieart namens "Rammer". Weicht diesem Gegnertyp aus und lasst ihn gegen eine Wand rennen, mit ein paar Schlägen sollte er dann problemlos zu Boden gehen.

Wenn alle Zombies erledigt sind, ist diese Quest abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eine Stimme aus dem Himmel

von: Spaten112 / 14.09.2011 um 21:57

Wenn du in Moresby bist, suche Nikolais Restaurant.

Nach Moresby kommt ihr automatisch, wenn ihr den ersten Akt abschließt.

Besorge das Satellitentelefon von Sergei in Nikolais Restaurant.

Nikolais Restaurant ist das nordwestlichste Haus in Moresby (am Rand der Karte).

Im Restaurant wird Sergei euch erzählen, dass die anderen Russen ihn zurückgelassen haben und das Telefon bei ihnen ist. Sie haben sich im Dschungel ein neues Lager gesucht.

Suche das Versteck der Russen, wenn du den Dschungel erreichst.

Dieser Teil der Quest wird abgeschlossen, wenn ihr den dritten Akt erreicht.

Folge ihm zum Versteck der Russen im Dschungel und besorge das Satellitentelefon.

Wenn ihr im Dschungel beim Dorf am Fluss angekommen seid, müsst ihr die östliche Straße nehmen. Ungefähr auf Höhe des Ziel-Bunkers könnt ihr dann durch ein Gebüsch in den Vorhof gelangen.

Geht nun durch die Tür und kletter im Bunker mit der Leiter nach oben. Hier steht ein Funkgerät und auch der "Bauplan: Vertikalklingen". Wenn ihr das Funkgerät aktiviert, wird einer von Nikolais Männern sagen, dass "er euch holen kommt und die Küste von Navy-Schiffen belagert ist, er die Schiffe allerdings umrunden wird".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Heilige Stille ★

von: Spaten112 / 10.09.2011 um 20:33

Gelange in die Kirche.

Ein Mann namens Bruno wird euch das Tor zur Kirche öffnen, er wird euch gleich weiterschicken.

Sprich mit Mutter Helen.

Bruno sagt euch, dass ihr zu Mutter Helen gehen sollt. Sie befindet sich in der hinteren rechten Ecke der Kirche.

Bringe die Glocken zum Schweigen.

Einer der Überlebenden ist doch zum Zombie geworden und läutet nun wie bekloppt die Glocken. Da dieser Lärm die anderen Zombies anlockt, müsst ihr ihn und auch die Glocken zum Schweigen bringen.

Geht in den Gang neben Mutter Helen und brecht die Tür dort auf. Im nun folgenden Raum werdet ihr einen Schläger umhauen müssen. Nehmt ihm den Glockenschlüssel ab und schaltet diese anschließend mit Hilfe des Schaltkastens ab.

Auf dem Schreibtisch könnt ihr noch den "Bauplan: Giftverteilung" finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ertrunkene Hoffnung ★

von: Spaten112 / 11.09.2011 um 15:09

Sprich mit Mutter Helen.

Diese Quest erhaltet ihr von Mutter Helen in der Kirche.

Sieh nach, was mit der Pumpstation passiert ist.

Laut Mutter Helen ist die Kirche seit 2 Tagen ohne Wasserversorgung. Ein paar Freiwillige sind zwar zur Pumpstation gegangen, um diese zu überprüfen, allerdings sind sie bis jetzt noch nicht wiedergekehrt. Ihr sollt natürlich nun selbst zur Pumpstation gehen und nach dem Rechten schauen.

Verlasst die Kirche und geht die westliche Straße entlang. Beim vierten senkrechten Abschnitt der Straße müsst ihr an dessen Ende in eine Seitengasse gehen. Folgt dieser Gasse auch bis ans Ende und öffnet rechts das Tor.

Bringe die Pumpstation unter deine Kontrolle.

Die Station wird von einigen Banditen bewacht. Da sie Pistolen haben, solltet ihr irgendwo in Deckung gehen und langsam aber sicher zum Gebäude gelangen.

Schießt als erstes die Gegner vom Dach und geht dann in das Gebäude.

Im Gebäude müsst ihr nun nach und nach alle Gegner besiegen. Ist eine Welle besiegt, wird der nächste Bereich geöffnet und ihr könnt weiter. Den "Bauplan: Starkstrom" könnt ihr auch hier finden.

Suche Antonio.

Wenn ihr bei der Küste letztendlich alle Gegner erledigt habt, müsst ihr Antonio suchen. Er befindet sich in dem kleinen Haus.

Befreie Antonio.

Da Antonio eingesperrt wurde, müsst ihr die Tür entriegeln und öffnen.

Gehe mit Antonio zum Kontrollraum.

Antonio will sich sofort um das Wasser kümmern und bittet euch mitzukommen. Beim Kontrollraum wird er feststellen, dass alles in Ordnung ist außer der Druck. Die nächste Quest beschäftigt sich mit diesem Problem. Als Belohnung für diese erhaltet ihr den "Bauplan: Haftbombe"

Von Frank könnt ihr noch die Nebenquest "Gottlose Wesen" erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Island: Gottlose Wesen / Tropfen um Tropfen ★ / Mit einem Bein im Grab / Kaltblütig / Letzte Chance

Zurück zu: Komplettlösung Dead Island: Black Hawk Down ★ / Geheimnisvoller Transport ★ / Ueberleben des Stärkeren ★ / Auf der Straße ★ / Akt II