Vorbereitungen für die Leib-Seele Vereinigung 3: Komplettlösung TW 2 - Pirates Flying Fortress

Vorbereitungen für die Leib-Seele Vereinigung 3

von: OllyHart / 12.10.2011 um 07:53

Um etwas Wichtiges von der Seele zu bekommen, solltet ihr zuerst einmal mit Maren sprechen. Sie erzählt euch von ihrer Arbeit in der Werkstatt und einem Kunstwerk, dass ED immer geliebt hat, da es ihn an seinen eigenen Körper erinnert hat. Begleitet sie zu ihrer Werkstatt und sie schenkt euch die Figur von ED. Da ihr nun alles beisammen habt könnt ihr zur Krypta gehen und euch dem Zauber widmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Leib-Seele Vereinigung

von: OllyHart / 12.10.2011 um 07:53

Speichert unbedingt das Spiel an dieser Stelle, am besten separat. Sobald ihr die Kirsche betretet spricht euch der Schamane an und ihr könnt euch für drei verschiedene Szenarien entscheiden.

  • Maren dabei helfen ihren Geliebten in seinen Körper zu transferieren. Außerdem ihr Leben zu verschonen, indem ihr dem Schamanen den Schatz versprecht. Wenn ihr das tut müsst ihr als Bosskampf gegen Nails und ein paar Piraten in der Krypta kämpfen. Als Trophäe erhaltet ihr guten Säbel von Nails und eine Questreihe von Edmund, in der ihr die Leuchttürme ausplündern könnt.
  • Der Seele zum Körpertausch verhelfen. Es kommt dann zum Bosskampf mit dem Schamanen, weil dieser sich an Maren rächt indem er, den nun wieder Körperhaften Edmund, versteinert. Dieser Gegner ist nicht nur sehr stark, er beschwört auch ständig Doppelgänger oder Olorums bis er seine wahre Gestalt zeigt (unbedingt die Schreine an den Seiten zur Heilung und zum Buffen mitbenutzen). Nach dem Kampf könnt ihr mit der letzten Silas-Träne Edmund vom Steinfluch befreien müsst euch dann aber noch mit dem Pirat Nails und seiner Bande herumärgern. Der Loot ist hier am besten weil 2 Bosskämpfe.
  • Den Körpertausch verhindern und ED Teal helfen. Bei der Rache des Schamanen, an Maren, stirbt die Seele des Kapitäns und ihr müsst gegen den Schamanen kämpfen. ED Teal vernichtet unterdessen Nail außerhalb der Krypta.

So oder gibt es außer der Quest und dem Loot keine sonstigen Änderungen. Der Pirat Cutter übernimmt das Piratenschiff und ED Teal lässt sich mit Maren auf der Insel nieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Schatzsuche

von: OllyHart / 12.10.2011 um 07:53

Doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende, es gilt noch einen Schatz zu finden. Bevor Maren und ED abziehen, geben sie euch noch weitere Informationen über den Schatz und den Kartographen. Sucht dazu die Ribs auf und besiegt ein Nest voller Olorums. Am Ende des Platzes findet ihr einen unterirdischen Gang den ihr betreten müsst. Folgt seinem Weg bis zu einer Kreuzung und besiegt die Olorums die sie verteidigen. Lauft dann weiter und betretet das Studierzimmer von Nanook und untersucht es. Geht die Treppe hinauf nach oben und inspiziert den Arbeitstisch. Dort findet ihr ein Päckchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die gläserne Karte

von: OllyHart / 12.10.2011 um 07:54

Öffnet das Päckchen und ihr erhaltet das erste gläserne Kartenteil und eine Notiz. Lest die Notiz und ihr erfahrt was es mit dem Kartenstück auf sich hat und wo ihr die weiteren Teile des Puzzles findet. Das zweite Kartenteil findet ihr in dem Dorf Sanerk am Ende des Brunnens. Das dritte ist ebenfalls in Sanerk im Kellergewölbe eines Hauses, das Haus steht direkt hinter der Teleporterplattform. Folgt dem Gewölbe tiefer ins Innere bis ihr zu einem Teleporter kommt. Dieser teleportiert euch in ein großes unterirdisches Lager von Olorums. Besiegt sie und folgt dann dem Gang nach oben zum zweiten Teleporter. Dieser bringt euch zum letzten Puzzleteil und ihr könnt das Gewölbe verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Archiv

von: OllyHart / 12.10.2011 um 07:54

Nehmt alle Kartenteile und fügt sie zusammen. Öffnet die Karte und sie wird euch anzeigen wo das Archiv ist. Lauft an die markierte Stelle auf der Karte und betretet das Archiv. Edmund hatte euch zuvor gewarnt gehabt, dass das Sonnentor eine Falle ist und das Mondtor den wahren Weg offenbart. Geht die Treppe nach oben und ihr findet drei Monumente mit Einkerbungen. Zerlegt die gläserne Karte wieder in ihre Einzelteile und legt die entsprechenden Teile in die Einkerbungen, entsprechend der Farben.

Wenn ihr vor den Monumenten steht, von links nach rechts betrachtet Monument 1, 2, 3. Legt Kartenstück drei ins zweite Monument, Kartenstück eins ins dritte Monument und das Kartenstück 2 ins erste Monument. Daraufhin öffnet sich das Tor und ihr könnt weitergehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung TW 2 - Pirates Flying Fortress: Der Archiv-Katakomben / Der Weg zur Flying Fortress / Der Steinwächter / Die Flying Fortress / Der Alptraum

Zurück zu: Komplettlösung TW 2 - Pirates Flying Fortress: Weitere Vorbereitung / In Stein gehauen / Der Steinfluch / Vorbereitungen für die Leib-Seele Vereinigung / Vorbereitungen für die Leib-Seele Vereinigung 2

Seite 1: Komplettlösung TW 2 - Pirates Flying Fortress
Übersicht: alle Komplettlösungen

TW 2 - Pirates Flying Fortress

Two Worlds 2 - Pirates of the Flying Fortress

TW 2 - Pirates Flying Fortress (Übersicht)