Kapitel 7: Die Belagerung der Bar: Komplettlösung Resistance 3

Kapitel 7: Die Belagerung der Bar

von: manu031189 / 10.09.2011 um 12:39

Die wichtigsten Punkte:
  • wieder sehr viele Gegner
  • tötet zuerst die Verheerer
  • vermint die Eingänge zur Bar
  • ein weiterer Koloss der selbst Säulen und Wände einreißt
  • Begleiter haben Statisten-Rolle
Die Lösung im Detail:

Ihr habt jetzt kurze Zeit euch wieder in der Bar auszurüsten. Legt am besten direkt vor den Eingang den ihr gerade genommen habt, ein paar Minen. Ihr müsst jetzt 2 große Wellen überstehen mit Hybriden, Stahlköpfen und einigen Verheerern. Die Verheerer solltet ihr so schnell wie möglich ausschalten, da ihr im Haus selbst kaum Möglichkeiten habt Deckung zu suchen. Die erste Welle von Gegnern wird von der Richtung kommen, aus der ihr selbst gekommen seid. Sobald diese ausgehalten wurde, kommen zusätzlich noch Gegner von Richtung des Senkrechtstarters. Die Hybriden selbst sind nur gefährlich aufgrund ihrer Anzahl, aber die Verheerer sind alleine schon gefährlich.

Sobald ihr alle Gegner getötet habt, folgt wieder euren neuen Verbündeten durch die Straßen der Stadt zu einem versteckten Eingang. Springt schnell in das Loch und ihr seid vorerst sicher. Sobald ihr aber eine große Eingangshalle betretet, geht der Spaß weiter. Hier werdet ihr diesmal von einem Koloss und mehreren Hybriden angegriffen. Eure Begleiter geben euch hier nicht wirklich Hilfe, daher müsst ihr damit irgendwie alleine klar kommen. Lauft am besten sofort die Treppen hinauf und lauft in die Räume rechts und links. Hier findet ihr Munition und Heilung. Minen sind gegen den Koloss sehr effektiv, ihr müsst ihm wie immer zuerst alle Kühlplatten zerstören, vorher rast er immer hinter euch her und zerstört alles was ihm im Weg ist. Nachdem ihr den Koloss getötet habt, kümmert euch noch um die restlichen Hybriden und ihr könnt mit den anderen den Weg fortsetzen. Kurz darauf erreicht ihr den Anführer der Gruppe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resistance 3 schon gesehen?

Kapitel 8: Der Hinterhalt

von: manu031189 / 10.09.2011 um 13:14

Die wichtigsten Punkte:
  • begrenztes Kampfgebiet
  • sehr viele Gegner
  • Schilddrohne als neuer Gegnertyp
  • Schilddrohnen immer zuerst vernichten
Die Lösung im Detail:

Um mit dem Senkrechtstarter wieder abzuheben, benötigt das Flugzeug wieder Energie. Dazu habt ihr euch entschlossen, ein Feindschiff zu zerstören und dessen Energiekern zu nehmen. Lasst am Anfang die eingesperrte Schilddrohne frei und zerstört sie. Dadurch wird das Feindschiff auf euch aufmerksam.

Es kommt aber nicht nur ein Feindschiff, es folgt kurz darauf ein zweites Feindschiff. Ihr müsst zuerst die Schilddrohnen die in der Luft fliegen zerstören, da sie die anstürmenden Gegner mit einer Panzerung ausstatten. Nutzt die Häuser links und rechts von euch für Munition und Heilung.

Ihr müsst 3 Wellen von Feinden überstehen: in der ersten Welle befinden sich Schilddrohnen und Hybride, in der zweiten Welle kommen Hybride und Stahlköpfe, und in der letzten Welle kommen sehr viele Langbeine. Ihr müsst nicht alle Langbeine töten, da euch irgendwann der Anführer der Hinterbliebenen den Rückzug befiehlt, ab hier müsst ihr den Energiekern tragen und könnt selbst nicht mehr angreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 8: Der Energiekern

von: manu031189 / 10.09.2011 um 13:16

Die wichtigsten Punkte:
  • ihr könnt nicht angreifen
  • spektakulärer Kampf Witwenmacher vs. Bestien
  • direkter Treffer lässt Energiekern explodieren
  • sehr viele Sprint-Passagen
  • Molotow-Cocktails als neue Waffe
Die Lösung im Detail:

Als Träger des Energiekerns müsst ihr sehr aufpassen. Ein direkter Schuss eines Gegners auf den Energiekern führt dazu, dass dieser explodiert. Folgt Charlie, er versucht auf euch aufzupassen. Wenn er sprintet solltet ihr das auch tun, da ihr sonst sehr schnell auf verlorenen Posten steht.

Zu eurem Glück kämpfen die ganzen Bestien gerade gegen einen Witwenmacher. Nutzt also die Chance um an den Gegnern vorbeizukommen ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen. Am Ende des Parcours, müsst ihr durch eine vom Witwenmacher verseuchte Gegend laufen, daher solltet ihr euch hier so schnell wie möglich beeilen, da ihr nach und nach Gesundheit verliert.

Nachdem ihr den giftigen Pfad überwunden habt, seid ihr erst einmal sicher und könnt euch wieder vollheilen und die Munition aufstocken, ab hier übernimmt Charlie den Energiekern und ihr müsst ihn beschützen. Folgt dem Weg durch das Treppenhaus und sammelt die Molotow-Cocktails ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 9: Plan B

von: manu031189 / 10.09.2011 um 14:01

Die wichtigsten Punkte:
  • beschützt Charlie
  • Charlie hat eigene Lebenspunkte
  • sehr viele Schockdrohnen und Langbeine
Die Lösung im Detail:

Ihr müsst jetzt über die Dächer laufen und dabei Charlie beschützen. In dieser Mission hat Charlie eine eigene Gesundheitsanzeige, also müsst ihr darauf achten, dass diese nicht leer wird. Auf dem Weg über die Dächer habt ihr es mit sehr vielen Langbeinen und Schockdrohnen zu tun.

Charlie platziert sich leider nicht immer so, dass er in Sicherheit vor Schüssen ist, daher müsst ihr in seiner Umgebung aufpassen. Charlie folgt euch immer erst, wenn ihr entweder die komplette Umgebung gesäubert habt, oder eine gewisse Anzahl an Gegnern getötet habt.

Um die Brücke, die ihr erreicht, herunterzufahren müsst ihr auf das Schild daneben schießen. Begleitet Charlie anschließend bis zur Gondel, bis ihr diesmal vom Witwenmacher selbst gestört werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 9: Der Witwenmacher

von: manu031189 / 10.09.2011 um 14:09

Die wichtigsten Punkte:
  • vor der Säure in Acht nehmen
  • Witwenmacher nur verletzbar an den roten leuchtenden Stellen
  • präzise Schüsse statt stumpfes drauf Geballer empfohlen
  • auf kleine Springer achten
Die Lösung im Detail:

Eure Aufgabe ist es jetzt, den Witwenmacher zu töten, damit ihr wieder an die Energiezelle kommt, die aus der Gondel gefallen ist. Der Witwenmacher kann immer nur dort getroffen werden, wo er rot leuchtet, am Anfang also an den Seiten seines Kopfes. Nutzt gleich vorne links den Schutz des kaputten Übergangs, wodurch seine Säure immer dort gegen gespuckt wird und euch sehr selten trifft. Schießt anschließend gezielt auf die beiden Flächen an seinem Kopf bis diese zerstört sind. Anschließend müsst ihr den Ort wechseln.

Lauft über den kaputten Übergang immer weiter durch die Häuser bis ihr auf eine weitere Plattform kommt, schräg gegenüber von eurer Startposition. Hier könnt ihr euch jetzt um die paar Springer kümmern die euch folgen und euch auch hinter einer großen Metallwand Schutz vor der Säure suchen. Ihr müsst jetzt die beiden Flächen am Hinterteil des Witwenmachers zerstören.

Sobald ihr das geschafft habt, müsst ihr noch ein Teil zerstören, dieses Teil hängt jetzt unter dem Witwenmacher raus. Ihr könnt mit der Seilbahn wieder zum Startpunkt rutschen wenn ihr wollt und verpasst dem Witwenmacher die letzten paar Schüsse. Anschließend bricht er tot zusammen und ihr könnt euch nun mit dem Flugzeug auf den Weg nach New York machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resistance 3: Kapitel 10: Ein unsanfter Austieg / Kapitel 10: Zur Eisenbahnbrücke / Kapitel 11: Retter / Kapitel 11: Das Finden von Jonathan Rose / Kapitel 11: Der Weg in die Minen

Zurück zu: Komplettlösung Resistance 3: Kapitel 5: Die Fahrt auf dem Mississippi / Kapitel 6: Stadt der Vergangenheit / Kapitel 6: Die Fabrik / Kapitel 6: Der abgestürzte Senkrechtstarter / Kapitel 7: Freunde in Not

Seite 1: Komplettlösung Resistance 3