Komplettlösung Harveys Neue Augen

Kapitel 1: Die Klosterschule

von: Redakteur / 30.08.2011 um 11:45

Lilli kümmert sich um das Laub im Hof, um die strenge Oberin zufriedenzustellen. Ihre beste Freundin Edna möchte gerne mit ihr spielen und Lilli etwas zeigen, allerdings will sie erst die Hofarbeit erledigen. Nun startet ein Tutorial mit einem liebenswürdigen Wachtmeister. Damit lernt ihr die Steuerung des Spiels besser kennen. Das nervige Laub kehrt ihr einfach in eine Ecke und kratzt dann mit eurer Harke auf die Steinplatten, sodass euch die gemeine Oberin bestraft und zwei weitere Aufgaben für euch bereit hat. Ihr müsst den Schaukelbaum von den Termiten erlösen und die Beete umgraben.

Begebt euch nach rechts zu Edna und unterhaltet euch mit ihr. Im Gespräch erfahrt ihr, dass sie in einem Beet einen Schatz sucht. Dafür und für das Umgraben benötigt ihr eine Schaufel, die ihr im Keller findet. Außerdem braucht ihr für die Termiten etwas Süßes, um sie vom Schaukelbaum zu vertreiben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Brunnen und Keller

von: Redakteur / 30.08.2011 um 12:01

Lauft zurück auf den Hof und ihr bemerkt, dass der Keller abgeschlossen ist. Blickt kurz durch das Fenster und schnappt euch den Pinsel. Geht schließlich weiter nach links, um den Brunnen und Freeman zu sehen. Im Brunnen soll laut Freeman der Kellerschlüssel liegen. Da er sich über sämtliche Regeln des Klosters hinwegsetzt, sprechen wir ihn dreimal darauf an, dass die Oberin nicht gestattet in den Brunnen zu steigen. Daraufhin kehrt ihr zum Hof zurück und geht gleich wieder zum Brunnen. Freeman ist nun hineingefallen. Holt euch mit eurer Harke das Bienennest - Lilli ist aber zu ungeschickt und lässt es in den Brunnen zu Freeman stürzen.

Klickt das Gebüsch rechts neben dem Teich an und legt so eine Pumpe frei. Legt daraufhin den Schlauch in den Brunnen und schließt ihn an die Pumpe an. Aktiviert sie und füllt den Brunnen mit Wasser, um an das Bienennest zu kommen und Freeman zu erlösen. Nehmt nun den Pinsel zur Hand und tränkt ihn beim Bienennest mit Honig, bevor ihr euch auf den Weg zum Schaukelbaum macht. Bepinselt dort die Komposttonne und lauft wieder zu Freeman, der aber nicht mehr da ist. Allerdings könnt ihr den Kellerschlüssel in einer Honigpfütze erkennen. Schließt damit die Kellertür beim Teich auf und nehmt neben der Schaufel auch den Presslufthammer an euch.

Geht damit wieder zurück zum Spielplatz und helft Edna bei der Schatzsuche. Ihr findet eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg. Schlagt mit eurer Schaufel dagegen, sodass sie sich öffnet. Nehmt den Zünder heraus und legt das Wollknäuel hinein. Bevor ihr die Chance habt den Schatz zu vergraben werdet ihr von der Oberin gerufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Klosterschule

von: Redakteur / 30.08.2011 um 12:01

Ihr werdet von der Oberin in das Arbeitszimmer gerufen, wo ihr die Katze füttern sollt. Holt das Futter aus dem Essenslift und schüttet es in den Napf - die Oberin ist davon gar nicht begeistert und wird euch schimpfen. Ihr bekommt von ihr das richtige Rezept und sollt es der Kantinenfrau Doris überbringen. Macht euch auf den Weg zu Lillis Schlafzimmer und redet mit Edna darüber. Sie möchte zusammen mit euch aus der Schule fliehen, aber der Mitschüler Gerret hat ein wachsames Auge auf euch und wird der Oberin von den Plänen erzählen. Begebt euch nach der Konversation zum Sticktisch und nehmt die Murmeln an euch, bevor ihr aus dem Zimmer geht.

Redet mit den beiden Schülern Shy und Suka über die Haarnadel. Sie wollen euch die Haarnadel erst geben, wenn ihr bei der Vernichtung der Schule helft. Der Schulrowdy Shawny wird euch auf dem Weg zur Haupthalle das Rezept abnehmen und nicht wieder hergeben. Lauft daraufhin zum Spielplatz und holt aus der Fliegerbombe den Sprengsatz, den ihr dann Shy und Suka anbietet. Entschärft ihn erstmal mit der Haarnadel und lauft in den Keller. Hier entfernt ihr wieder die Haarnadel, macht den Ofen zu und verlasst den Keller, um den Mitschüler loszuwerden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Das Meerschweinchen

von: Redakteur / 30.08.2011 um 12:01

Holt euch nun mit Lilli die drei Masken bei den Treppen im Haus, bevor ihr über den Klosterflur zur Sammlung kommt. Hier schnappt ihr euch das Glas mit dem Meerschweinchen und sprecht mit dem alten Mann. Lauft dann in das Klassenzimmer und redet dort mit eurer Mitschülerin Birigit. Kehrt wieder zur Haupthallte zurück und begebt euch von dort aus in die Kapelle, wo ihr euch mit Frank unterhaltet, um ihm schließlich den Presslufthammer zu geben.

Macht die Beichtstuhltür beim Beichtstuhl auf und lauft daraufhin zur Kantine. Hier sprecht ihr mit der Oberin und der Köchin. Gebt Letzterer das Glas mit dem Meerschweinchen, sodass ihr nun ein einzelnes Meerschweinchen und ein Glas mit Alkohol erhaltet. Lasst Birgitt eine Stickerei für den noch leeren Banner anfertigen. Begebt euch in das oberste Zimmer der Oberin, schnappt euch vom Schreibtisch den Quittungsspieß und kombiniert ihn mit dem Meerschweinchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Beichtstuhl

von: Redakteur / 30.08.2011 um 12:01

Tauscht das Adlermodell mit dem präparierten Meerschweinchen im Klassenzimmer aus. Verlasst es wieder und holt euch den Meerschweinchenbanner. Den könnt ihr nun an der freien Fläche in der Kantine befestigen. Bevor ihr zurück zum Klassenzimmer geht, schnappt ihr euch einen Apfel, eine Banane und eine Kokosnuss vom Buffet. Im Klassenzimmer ist nun der Schrank geöffnet wo ihr alles an euch nehmt. Nachdem ihr mit Edna im Schlafzimmer gesprochen habt, kehrt ihr zur Sammlung zurück und redet erneut mit dem alten Mann. Um ihn beim Erinnern zu helfen, müsst ihr die Gegenstände "wütende Maske", "Hirschmodell" und die "Kokosnuss" von links nach rechts anordnen. Nun bekommt ihr von ihm ein Buch geschenkt.

Lauft in die Kapelle und gebt Frank das Buch, woraufhin ihr ein Wappenrätsel lösen dürft. Dieses ist ziemlich einfach zu lösen, ihr könnt es aber auch überspringen, wenn ihr nicht wollt. Wenn der Grabungsort gefunden wurde, könnt ihr euch das Schwert schnappen, zur Abhörkammer laufen und von dort das Brett nehmen. Begebt euch in den Beichtstuhl und sperrt den Mann mithilfe des Bretts ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Harveys Neue Augen: Ein Ballon und Knallfrösche / Das Stück mit der Widmung / Eine explodierende Taube / In Gefangenschaft / Selbsthypnose


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Harveys Neue Augen (2 Themen)

Harveys Neue Augen

Harveys Neue Augen spieletipps meint: Gelungenes Adventure mit tollen Sprechern und durchschnittlichen Rätseln. Großer Pluspunkt: der schwarze Humor sucht seinesgleichen. Artikel lesen
82
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harveys Neue Augen (Übersicht)

beobachten  (?