Ein Ballon und Knallfrösche: Komplettlösung Harveys Neue Augen

Ein Ballon und Knallfrösche

von: Redakteur / 30.08.2011 um 13:06

Bevor ihr mit Lilli und Edna flüchtet, müsst ihr noch drei Spuren verwischen. Der Luftballon am Kronleuchter, die Knallfrösche an der Uhr im Klosterflur und die Widmum beim Schaukelbaum müssen entfernt werden. Begebt euch zunächst in die Haupthalle und sprecht dort den Clown an. Mit dem Schraubenschlüssel bewaffnet lauft ihr ins Treppenhaus und holt den Kronleuchter nach unten, um den Ballon einzusacken. Lauft wieder nach unten zur Haupthalle und sammelt die Zigarette ein - der Clown ist verschwunden.

Lauft in den Flur der Klosterschule und unterhaltet euch dort mit Capu. Er wird euch einen Liebesbrief übergeben, den ihr Shy im Schlafsaal bringen sollt. Daraufhin steht das Liebespaar vor der Uhr im Flur, wo ihr die Knallfrösche hängen sehen könnt. Geht in die Kapelle und holt euch das Ritterschwert vom Boden. Nun könnt ihr die Tür betreten, die vor kurzem noch Capu blockiert hat. Von dort aus haltet ihr das Schwert durch einen Uhrzeiger. Kehrt schließlich wieder zum Klosterflur zurück und sammelt die Knallfrösche ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Stück mit der Widmung

von: Redakteur / 30.08.2011 um 13:27

Begebt euch in das Klassenzimmer und schnappt euch den fertigen Puma-Banner von Birgit. Befestigt ihn an der freien Stelle in der Kantine. Daraufhin verleiht die Oberin eurer Mitschülerin Birgit ein Pfandfinderabzeichen, das ihr euch auch gleich schnappt. Damit habt ihr nämlich Zugriff auf die Muskete und den Koffer des alten Mannes. Dieser befindet sich noch immer in der Sammlung. Im Koffer findet ihr ein Messer, das euch die Kantinenfrau Doris wegnehmen wird und euch stattdessen eine Motorsäge überlässt. Füllt in den leeren Tank euer Glas mit Alkohol und macht euch auf den Weg zum Schaukelbaum, wo ihr die Widmung mtihilfe eurer Motorsäge entfernt.

Nun sind alle drei Spuren vernichtet. Allerdings gibt es nun ein weiteres Problem - Edna kann ihr Tagebuch nicht mehr finden. Also müsst ihr es suchen. Sobald ihr aus dem Schlafsaal geht, könnt ihr eine Taube beim Fenster entdecken, die das Tagebuch bei sich hat. Wenn ihr euch nähert, fliegt sie davon und landet beim Büro der Oberin. Wir dürfen dort aber erst hinein, wenn wir die Katze gefüttert haben. Begebt euch zum Brunnen, ladet dort eure Muskete mit den Murmeln und knallt die Tauben ab. So könnt ihr gleichzeitig euren Mut bei Shawny beweisen und ihm zur Beruhigung die Zigaretten des Clowns geben. Somit gibt er euch das Rezept wieder. Nehmt die brennende Zigarette an euch und geht in den Keller, um damit die Widmung im Ofen zu verbrennen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Eine explodierende Taube

von: Redakteur / 30.08.2011 um 13:37

Mit dem Rezept kocht euch die Kantinenhilfe Doris einen Entenbraten, allerdings müsst ihr zuvor noch eine Konserve vom Keller holen. Wenn Doris fertig ist, stellt sie das Gericht in den Essenslift, der beim Büro der Oberin hält. Von dort aus holt ihr euch das Essen und gebt es der Topfpflanze, da die Katze es nicht will, wenn wir es in ihren Napf schütten. Stellt den Teller wieder in den Essenslift, um nun ein leckeres Essen für die Katze zu erhalten.

Das schüttet ihr in den Napf - doch damit nicht genug, die Katze möchte noch gerne die Taube mit dem Tagebuch fressen. Da die Wand zu glatt ist, um hinaufzuklettern befestigt ihr die Raufaserleinwand am rechten Pfosten. Jetzt müsst ihr nur noch die Taube erschrecken, damit sie die Katze erreichen kann. Kombiniert dazu den Ballon mit den Knallfröschen, zündet das Ganze mithilfe der brennenden Zigarette an und wendet es an die Taube an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In Gefangenschaft

von: Redakteur / 30.08.2011 um 14:34

Seht auf das Bett von Lilli und lest den Brief von Edna. Wenn ihr den Raum verlässt, trefft ihr Gerret, dem ihr schließlich folgt. Irgendwann kommt ihr nach draußen zum Schaukelbaum wo ihr euer Tagebuch entdecken könnt. Das enthält eine Karte zu Ednas Versteck. Nun werdet ihr von der Oberin und Dr. Marcel gefunden, die euch prompt gefangen nehmen.

Dr. Marcel wird Lilli mit einer Puppe hypnotisieren, sodass ihr alles machen müsst was er und die Oberin befiehlt. Es hilft euch absolut nichts, wenn ihr die Befehle ablehnt. Um voranzukommen, müsst ihr den Forderungen nachgehen. Zunächst sollt ihr Tee bringen. Seht euch das Gemälde an, denn dahinter befindet sich Gerret. Er will bei unserem Hypnose-Problem helfen, wenn wir zu ihm kommen. Allerdings sollen wir mithilfe eines Wahrheitsserums vorher noch die Oberin ausfragen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Selbsthypnose

von: Redakteur / 30.08.2011 um 14:54

Füllt die Tasse mit Tee und fügt das Wahrheitsserum hinzu. Wenn ihr den Tee der Oberin bringen wollt, fällt euch leider die Tasse auf den Boden - was für ein Ärgernis. Lauft aus dem Büro der Oberin und nehmt ein paar Tollkirschen von der Pflanze, die ihr mit der Teekanne kombiniert. Hängt sie dann mithilfe des Hakens über das Feuer.

Schnappt euch nun den Wahrheitstee und füllt damit eine neue Tasse. Nun könnt ihr die Tasse zur Oberin bringen, die euch nun alles über ihre schrecklichen Machenschaften erzählen wird. Schließlich könnt ihr den Geheimraum von Gerret suchen. Nehmt die Fackel und kombiniert sie mit dem Kamin - allerdings geht Harvey dazwischen. Unterhaltet euch nochmal mit Gerret durch das Gemälde. Er sagt euch, dass ihr euch selbst mit der Puppe hypnotisieren sollt, um den Fluch von euch zu nehmen. Und das macht ihr dann auch. Sobald ihr ihn Trance seid, findet ihr euch in einer Höhle wieder. Zieht dort rechts an der Kordel. Wenn die Oberin Staub in ihrem großen Auge hat, holt ihr euch schnell die Keule von der Wand und schlagt gegen den Vorhang, um sie zu blenden. Lauft nach links aus der Höhle heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Harveys Neue Augen: Mit Feuer spielt man nicht / Widerspreche keinem Erwachsenen / Kapitel 2: Das Dorf / Zutatensammlung / Trance-Dorf

Zurück zu: Komplettlösung Harveys Neue Augen: Kapitel 1: Die Klosterschule / Der Brunnen und Keller / In der Klosterschule / Das Meerschweinchen / Der Beichtstuhl

Seite 1: Komplettlösung Harveys Neue Augen
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Harveys Neue Augen (2 Themen)

Harveys Neue Augen

Harveys Neue Augen spieletipps meint: Gelungenes Adventure mit tollen Sprechern und durchschnittlichen Rätseln. Großer Pluspunkt: der schwarze Humor sucht seinesgleichen. Artikel lesen
82
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harveys Neue Augen (Übersicht)

beobachten  (?