Gesundheit!: Komplettlösung Harveys Neue Augen

Gesundheit!

von: Redakteur / 31.08.2011 um 12:32

Ihr erhaltet von Quachsalber ein Taschentuch, wo ihr hineinhustet. Außerdem erhaltet ihr nun eine ganze Flasche Alkofix, die ihr allerdings aufgrund des Verbots noch nicht trinken dürft. Stellt die Flasche in den Sektkühler des Saloons, woraufhin ein Harvey-Flaschengeist in Erscheinung treten wird. Nachdem er so heftig friert, gebt ihr ihm euer benutztes Taschentuch, um ihn endgültig anzustecken. Nun habt ihr ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen, denn er muss wohl oder übel ein wenig Alkofix zu sich nehmen, um gesund zu werden. Dadurch sieht er ein, dass Alkohol in manchen Situationen nicht schlecht ist und hebt das Verbot somit auf.

Zurück in der realen Welt könnt ihr das Verbot aufheben und den Drink zu euch nehmen. Dadurch werdet ihr betrunken, der Automat im Polizeirevier schickt euch zum Ausnüchtern in die Zelle und ihr könnt die verlorene Karte wieder einsacken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du darfst nicht lügen

von: Redakteur / 31.08.2011 um 13:02

Um nun wieder die Zelle verlassen zu können, müsst ihr den Wachmann belügen. Allerdings habt ihr dafür noch immer ein Verbot, das ihr zunächst aufheben müsst. Benutzt also erneut das Wollknäuel auf Harvey, um in die Trance-Welt zu gelangen. Dort müsst ihr das Minispiel von Justitia lösen. Hier gilt es richtig zu kombinieren. Kombiniert also "Gut und Wahrhaftig" mit "Wahrheit und Weisheit". Damit erhaltet ihr "Gut und Weisheit". Kombiniert das Ganze mit "Böse und Weisheit" und letztendlich mit "Lüge und Böse". Damit sollte das Verbot aufgehoben sein.

Nun könnt ihr den Wachtmeister anlügen, dass ihr nie wieder etwas anstellt. Allerdings rät er euch, dass ihr das Polizeirevier noch nicht verlassen sollt, da es draußen in der Nacht sehr gefährlich ist. Also schaut ihr erstmal aus dem Gitterfenster und steckt die Luftpumpe sowie das Valium des Wachtmeisters ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pokerface

von: Redakteur / 31.08.2011 um 13:17

Wenn ihr das Polizeirevier verlassen wollt, kriegt ihr es erstmal wieder mit Harvey zu tun. Ihr befindet euch schon wieder in Trance. Lauft zunächst in Richtung Saloon, wo ihr einen Goldgräber findet. Er sagt euch, dass ein schreckliches Monster eine Mine bewacht und wir den Schamanen fragen sollen, wenn wir mehr wissen wollen. Geht aber erstmal zurück zum Saloon und wacht mithilfe des Kaffeebechers auf.

Nehmt die Spardose an euch und sammelt mithilfe der Faustmulde Geld. Mithilfe der Flunder und der Luftpumpe erschafft ihr einen Kugelfisch. Mit dem Valium mixt ihr schließlich den SunnyCup Betäubungsdrink, den ihr dem Barmann schenkt. Nun könnt ihr euch wieder in Trance begeben und mit dem Geld bei den Hunden Poker spielen. Ihr werdet verlieren, aber als Trostgeschenk eine Zigarre geschenkt bekommen. Beim Schamanen startet nun ein Minispiel, das ihr aber überspringen dürft. Die Lösung lautet wie folgt: Tunnel, Unten, Tunnel, Oben, Oben, Tunnel, Oben, Oben, Tunnel, Unten, Tunnel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3: Die Anstalt

von: Redakteur / 31.08.2011 um 14:04

Geht zusammen mit dem Schlüsselbund in Richtung links und macht damit die Tür auf. Hier kommt euch das Phantom in die Quere. Benutzt das Schlauchboot und paddelt in die linke Richtung. Schwimmt schließlich wieder nach rechts und klickt auf den Steg, damit Lilli automatisch die Leiter benutzt. Betätigt dann nur noch das X und ihr findet euch im Heizkeller wieder

Schnappt euch auf der Apparatur eine Lochkarte, damit ihr den Ofen ausschalten und aufmachen könnt. Kriecht durch den Kaminschacht und redet mit Herr Mantel. Oberhalb des Wartungsraums könnt ihr euch eine Käsescheibe nehmen, bevor ihr wieder zurück zum Heizungsraum kriecht. Damit könnt ihr nun den zweiten Schacht öffnen und in den Wartungsraum klettern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Drachentheater

von: Redakteur / 31.08.2011 um 14:13

Entfernt das Stuhlbei aus der Offenklappe, damit ihr den Raum betreten könnt. Nehmt die vielen Gegenstände an euch und verlasst wieder den Raum, woraufhin ihr im Flur die Harvey-Puppe entdecken könnt. Redet mit dieser so lange, bis sie sagt "Du sollst keine spitzen Gegenstände benutzen". Zieht nochmal an der Kordel und ihr seid in Trance.

Hier könnt ihr Harvey in Form eines riesigen Drachens entdecken. Lauft in Richtung seiner rechten Pfote und holt euch dann eine Feder vom toten Huhn, womit ihr den Drachen zweimal an einer beliebigen Stelle kitzelt. Geht zu seiner Pranke und erlöst ihn vom Dorn in seiner Pfote. Damit hebt ihr nun das Verbot für spitze Gegenstände auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Harveys Neue Augen: Pizza-Dienst / Zutaten-Verfärbung / Lagerfeuer / Der Weg in die Anstalt / Ednas Zimmer

Zurück zu: Komplettlösung Harveys Neue Augen: Mit Feuer spielt man nicht / Widerspreche keinem Erwachsenen / Kapitel 2: Das Dorf / Zutatensammlung / Trance-Dorf

Seite 1: Komplettlösung Harveys Neue Augen
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Harveys Neue Augen (2 Themen)

Harveys Neue Augen

Harveys Neue Augen spieletipps meint: Gelungenes Adventure mit tollen Sprechern und durchschnittlichen Rätseln. Großer Pluspunkt: der schwarze Humor sucht seinesgleichen. Artikel lesen
82
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harveys Neue Augen (Übersicht)

beobachten  (?