Pizza-Dienst: Komplettlösung Harveys Neue Augen

Pizza-Dienst

von: Redakteur / 31.08.2011 um 14:21

Zurück in der Realität schaltet ihr sogleich das Verbot für spitze Gegenstände aus und stecht dem Phantom das abgebrochene Stuhlbein in sein Auge. Schließlich lauft ihr links zum Waschraum, wo ihr ein Seidentuch, eine Flasche Stärke und eine Stricknadel schnappt. Lauft dann im Flur nach rechts, wo ihr eine Aufgabe von den vier Rollenspielern bekommt. Ihr müsst eine Pizza bestellen. Geht wieder zum Wartungsraum und ruft mithilfe des Flyers den Lieferdienst an. Er schickt euch eine Pizza ohne Zutaten, damit ihr sie selbst belegen und den besonderen Vorlieben der Rollenspieler nachgehen könnt. Im Wartungsraum schnappt ihr euch außerdem die vier Zutaten aus dem Kühlschrank.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zutaten-Verfärbung

von: Redakteur / 31.08.2011 um 14:36

Da euch die vielen Zutaten so nichts bringen, müsst ihr sie färben. Legt den roten Vorhang in das rote Pissoir und das grüne Kissen in das grüne Pissoir. Daraufhin lauft ihr in den Wartungsraum und locht dort die Kreditkarte und das weiße Laken mit dem Dosenöffner. Nun habt ihr eine Kreditlochkarte, die ihr auf den rechten Kartenschlitz benutzt.

Unterhaltet euch nun mit dem Bienenmann und benutzt bei ihm die zuvor gesammelte Duftkerze, sodass ihr einen gelben Schal erhaltet. Benutzt das Seidentuch mit der Laterne und schließlich mit der Stärke, um mit der neuen Lochkarte die letzte Heizung zu deaktivieren. Verkleidet euch nun im Überwachsungsraum als Geist und nehmt den blauen Stoff aus der Klappe. Nun steht auch das gelbe und blaue Pissoir zur Verfügung, sodass ihr den Vorlieben entsprechend die Zutaten ändern könnt. Ihr benötigt grüne Tomaten, gelbe Blaubeeren, rote Bananen und blauen Brokkoli.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lagerfeuer

von: Redakteur / 31.08.2011 um 15:08

Nachdem ihr mit dem Färben der Pizza fertig seid und ihr sie bei den Rollenspielern abgegeben habt, findet ihr euch bei einem Lagerfeuer wieder. Unterhaltet euch hier mit Schnippo dem Jongleur und bringt ihn zum Schlafen, damit ihr euch den Balll schnappen könnt. Redet daraufhin mit Petrulla. Nachdem sie sich auch schlafen gelegt hat, könnt ihr den Ball in den Sicherheitskessel bringen und schließlich mit Sir Droggalot sprechen.

Klickt auf schlafen, nehmt die Holzscheite und unterhaltet euch weiterhin mit Sir Droggalot über das Schlafen. Wenn er sich schlafen legt, heizt das Lagerfeuer mithilfe der Holzscheite weiter an. Nun habt ihr das Verbot "nicht wütend werden" aufgehoben und könnt wieder mit dem Rollenspieler Peter sprechen, nachdem ihr das Verbot deaktiviert habt. Damit erhaltet ihr den Charakterbogen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg in die Anstalt

von: Redakteur / 01.09.2011 um 12:11

Schickt Lilli erneut in die Trance-Welt und holt euch dort wo der Drachen war den Pfeil aus der Wand. Macht damit das Schloss am Gitter auf und begebt euch wieder in die reale Welt. Nun ist hier auch das Gitter offen und ihr könnt endlich weiter in die Anstalt eindringen. Folgt der linken Richtung und schnappt euch das Bild links neben der Tür. Auf der anderen Seite betretet ihr schließlich die Tür, um in den Abstellraum zu kommen.

Im Abstellraum sprecht ihr mit dem Phantom. Schnappt euch dann die Bowlingkugel und setzt sie auf den Kleiderständer. Werft nun euer Geisterkostüm über die Bowlingkugel. Montiert schließlich den Spiegel von der Tür und macht ihn draußen an der Bürotür wieder fest. Schnappt euch dann rechts das Portrait und kehrt wieder zum Abstellraum zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ednas Zimmer

von: Redakteur / 01.09.2011 um 14:04

Im Abstellraum nehmt ihr euch zunächst das Laken, um damit die Termiten anfassen zu können. Seht euch schließlich die Lunchbox an und schnappt euch den Pfannkuchen. Benutzt ihn innen an der Tür und geht nach draußen. Daraufhin arbeiten sich die Termiten durch die Tür hindurch. Nehmt das Portrait zur Hand und hängt es an den Haken der Tür.

Schnappt euch den Schlüsselbund, lauft weiter nach rechts und schließt die Tür zu Ednas Zimmer auf. Unterhaltet euch schließlich mit Gerret, holt euch die Nadel und benutzt sie mit dem Wollknäuel. Durchwühlt daraufhin den Abfall, um ein paar Augen zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Harveys Neue Augen: Das Ende

Zurück zu: Komplettlösung Harveys Neue Augen: Gesundheit! / Du darfst nicht lügen / Pokerface / Kapitel 3: Die Anstalt / Drachentheater

Seite 1: Komplettlösung Harveys Neue Augen
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Harveys Neue Augen (2 Themen)

Harveys Neue Augen

Harveys Neue Augen spieletipps meint: Gelungenes Adventure mit tollen Sprechern und durchschnittlichen Rätseln. Großer Pluspunkt: der schwarze Humor sucht seinesgleichen. Artikel lesen
82

Harveys Neue Augen (Übersicht)