Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 3: Die Anstalt: Harveys Neue Augen - Komplettlösung

Kapitel 3: Die Anstalt: Harveys Neue Augen - Komplettlösung


Anzeige


Kapitel 3: Die Anstalt

Geht zusammen mit dem Schlüsselbund nach links und macht damit die Tür auf. Hier kommt euch das Phantom in die Quere. Benutzt das Schlauchboot und paddelt in die linke Richtung. Schwimmt schließlich wieder nach rechts und klickt auf den Steg, damit Lilli automatisch die Leiter benutzt. Betätigt dann nur noch das X und ihr findet euch im Heizkeller wieder

Anzeige

Schnappt euch auf der Apparatur eine Lochkarte, damit ihr den Ofen ausschalten und aufmachen könnt. Kriecht durch den Kaminschacht und redet mit Herr Mantel. Oberhalb des Wartungsraums könnt ihr euch eine Käsescheibe nehmen, bevor ihr wieder zurück zum Heizungsraum kriecht. Damit könnt ihr nun den zweiten Schacht öffnen und in den Wartungsraum klettern.

Drachentheater

Entfernt das Stuhlbein aus der Offenklappe, damit ihr den Raum betreten könnt. Nehmt die vielen Gegenstände an euch und verlasst wieder den Raum, woraufhin ihr im Flur die Harvey-Puppe entdecken könnt. Redet mit dieser so lange, bis sie sagt „Du sollst keine spitzen Gegenstände benutzen“. Zieht nochmal an der Kordel und ihr seid in Trance.

Anzeige

Hier könnt ihr Harvey in Form eines riesigen Drachens entdecken. Lauft in Richtung seiner rechten Pfote und holt euch dann eine Feder vom toten Huhn, womit ihr den Drachen zweimal an einer beliebigen Stelle kitzelt. Geht zu seiner Pranke und erlöst ihn vom Dorn in seiner Pfote. Damit hebt ihr nun das Verbot für spitze Gegenstände auf.

Anzeige

Pizza-Dienst

Zurück in der Realität schaltet ihr sogleich das Verbot für spitze Gegenstände aus und stecht dem Phantom das abgebrochene Stuhlbein in sein Auge. Schließlich lauft ihr links zum Waschraum, wo ihr ein Seidentuch, eine Flasche Stärke und eine Stricknadel schnappt.

Lauft dann im Flur nach rechts, wo ihr eine Aufgabe von den vier Rollenspielern bekommt. Ihr müsst eine Pizza bestellen. Geht wieder zum Wartungsraum und ruft mithilfe des Flyers den Lieferdienst an. Er schickt euch eine Pizza ohne Zutaten, damit ihr sie selbst belegen und den besonderen Vorlieben der Rollenspieler nachgehen könnt. Im Wartungsraum schnappt ihr euch außerdem die vier Zutaten aus dem Kühlschrank.

Anzeige

Zutaten-Verfärbung

Da euch die vielen Zutaten so nichts bringen, müsst ihr sie färben. Legt den roten Vorhang in das rote Pissoir und das grüne Kissen in das grüne Pissoir. Daraufhin lauft ihr in den Wartungsraum und locht dort die Kreditkarte und das weiße Laken mit dem Dosenöffner. Nun habt ihr eine Kreditlochkarte, die ihr auf den rechten Kartenschlitz benutzt.

Unterhaltet euch nun mit dem Bienenmann und benutzt bei ihm die zuvor gesammelte Duftkerze, sodass ihr einen gelben Schal erhaltet. Benutzt das Seidentuch mit der Laterne und schließlich mit der Stärke, um mit der neuen Lochkarte die letzte Heizung zu deaktivieren.

Verkleidet euch nun im Überwachsungsraum als Geist und nehmt den blauen Stoff aus der Klappe. Nun steht auch das gelbe und blaue Pissoir zur Verfügung, sodass ihr den Vorlieben entsprechend die Zutaten ändern könnt. Ihr benötigt grüne Tomaten, gelbe Blaubeeren, rote Bananen und blauen Brokkoli.

Anzeige

Lagerfeuer

Nachdem ihr mit dem Färben der Pizza fertig seid und ihr sie bei den Rollenspielern abgegeben habt, findet ihr euch bei einem Lagerfeuer wieder. Unterhaltet euch hier mit Schnippo dem Jongleur und bringt ihn zum Schlafen, damit ihr euch den Ball schnappen könnt. Redet daraufhin mit Petrulla. Nachdem sie sich auch schlafen gelegt hat, könnt ihr den Ball in den Sicherheitskessel bringen und schließlich mit Sir Droggalot sprechen.

Klickt auf schlafen, nehmt die Holzscheite und unterhaltet euch weiterhin mit Sir Droggalot über das Schlafen. Wenn er sich schlafen legt, heizt das Lagerfeuer mithilfe der Holzscheite weiter an. Nun habt ihr das Verbot „nicht wütend werden“ aufgehoben und könnt wieder mit dem Rollenspieler Peter sprechen, nachdem ihr das Verbot deaktiviert habt. Damit erhaltet ihr den Charakterbogen.

Anzeige