PES 2012: MLO Tipps zum Start

MLO Tipps zum Start

von: Tornado2k84 / 04.10.2011 um 08:38

Finanziell hat sich im MLO-Modus von PES 2012 grundlegendes geändert im Vergleich zu PES 2011. Ihr bekommt nach wie vor Geld für Spiele und Wettbewerbe, allerdings müsst ihr für selbiges kein Geld mehr bezahlen. Die Einnahmen sind am Anfang auch bereits wesentlich höher, als im Vorgänger. Wer sich nach den ersten spielen nun freut gleich Top-Stars verpflichten zu können, sei gewarnt. In PES 2012 zahlt ihr jeden Spieler pro Spiel bzw. ihr müsst Verträge verlängern (ab 10 Spieleblöcken), damit die Spieler euch zur Verfügung stehen.

Am Anfang zahlt es sich aus SPieler zu verkaufen, welche bei euch die nächsten Spiele definitiv keine Zukunft haben werden. Beachtet aber, das ihr Formschwache oder angeschlagene, konditionsschwache Spieler ausgleichen solltet.

Von den Verkäufen und den ersten Spielen solltet ihr euch einen guten Stürmer und Mittelfeldspieler verpflichten. Damit stehen eure CHancen besser ein Tor zu erzielen und mal ein Spiel zu gewinnen, auch wenn es die ersten Spiele sehr anstrengend sein wird. Danach solltet ihr sukzessive euer Team aufbauen, aber immer im Hinterkopf behalten, dass das Budget es zulässt.

Um noch einen Tick mehr aus euch selbst rauszuholen, solltet ihr am Anfang auch nur Spieler verpflichten die ihr gerne mögt und wo ihr die Fähigkeiten ungefähr einschätzen könnt.

Dieses Video zu PES 2012 schon gesehen?

Taktiktipps

von: Tornado2k84 / 04.10.2011 um 08:42

Einen generellen Tipp oder eine optimale Taktik gibt es nicht. Da sich PES 2012 allerdings an realem, schnellen Powerfussball orientiert empfiehlt es sich auch mit solch einer Taktik zu spielen.

Diese beiden Taktiken sind dafür sehr gut geeignet:

  • 4-2-3-1
  • 4-1-4-1

Wichtig: Die AUßenspieler sollten offensiv agieren, sonst bekommt euer Stürmer zu wenig Unterstützung.

Ein Taktikklasiker ist die 4-1-2-1-2 Formation. Wer sich über viele Jahre damit eingespielt hat, sollte u.U. totzdem mal einen Blick zu den oben geannten Taktiken werfen und diese ausprobieren. Mit 2 Stürmern zu spielen ist dank der neuen KI nicht mehr nötig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mehr Geld im MLO-Modus

von: Tornado2k84 / 04.10.2011 um 08:42

Wer sich bei mypes registiert und diesen Dienst nutzt, erhält pro gespielte MLO-Partie eine Bonuszahlung. Wer nicht so häufig spielt und mypes nutzt, kann in gewissem Masse den finanziellen Unterschied zu Normal- bzw. Vielspielern etwas ausgleichen, welche nicht bei mypes sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

ML Tipps

von: Tornado2k84 / 04.10.2011 um 08:43

Wer ein starkes Team im ML-Modus aufbauen möchte, sollte nicht nur nach Top-Spielern ausschau halten. Wichtig ist das die Spieler dem eigenen Spielstil entsprechen. Wer gerne Bälle in den Strafraum schlägt und diese einnicken möchte, ist mit dem Dribbelkönig Messi eher schlecht bedient. Ebenso sind langsame Spieler bei einem Konterspielstil eine schlechte Wahl.

Sondiert also den Markt nach Spielern die eure Schlüsselattribute entsprechen und kauft diese ein. Ein von der Gesamtzahl schlechterer Spieler kann sich so als effektiver erweisen als ein Topstar mit Werten größer 90.

Wer fast immer mit einer Stammaufstellung spielt und nur wenige Ersatzspieler beschäftigen möchte, sollte nach Spielern ausschau halten die auf mehreren Positionen spielen können und die Fähigkeitskarte Allrounder haben. So lässt sich der ein oder andere Spieler bzw. dessen Gehalt einsparen.

diese Informationen sind sehr nützlich und gut zu wissen :D

10. August 2013 um 17:52 von Ruufus1994 melden

Berechenbare Spieler

von: UFO1 / 04.10.2011 um 08:44

In Wirklichkeit sind die Gegner vielleicht berechenbar, weil man sie oder ihre Taktik kennt. Aber das sollte man nicht im Spiel verwenden, da es per Zufall geschieht und somit nichts vorhersehbar ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: PES 2012 - Kurztipps: Pressing / Freistöße / Passvariationen / Hoher Pass in den Lauf / Schussposition

Zurück zu: PES 2012 - Kurztipps: Passen / Karrieremodus / GP ohne selber zu spielen / Online / Liga- und Pokalnamen

Seite 1: PES 2012 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

PES 2012

Pro Evolution Soccer 2012 spieletipps meint: Gedrosseltes Spieltempo, deutlich verbesserte künstliche Intelligenz, super Pass-Kontrolle: Der Konami-Kick hebt den Simulationsanspruch auf eine neue Stufe. Artikel lesen

PES 2012 (Übersicht)