Fifa 12: Manager-Modus

Managermodus

von: n_stYle / 15.11.2011 um 16:18

In Fifa 12 gibt es wieder einmal den Managermodus. Um im Managermodus Spaß und Erfolg zu haben beachtet diese Tipps:

Spaß

Wenn ihr Spaß haben wollt, dann spielt die Schwierigkeitsgrad, die ihr euch zutraut! D. h. wenn ihr ein Anfänger seid, dann spielt nicht Legende sondern spielt wirklich Amateur. Umgekehrt ist es genauso! Also wer einigermaßen Erfahrung besitzt und sowohl spielerisch als auch taktisch umsetzen kann sollte sich auf höhere Schwierigkeiten wagen!

Tipps

Um im Managermodus erfolg zu haben (beachtet aber den obrigen Spaß tipp) müsst ihr euch zu erstmal euren Lieblingsverein widmen! Habt ihr dies getan stellt ihr eure Traumformation und Traumelf auf! Habt ihr dies getan ändert die Auswechselbank komplett nach eurem Geschmack.

So nun kommen wir zum Spielen:

Wenn ihr Spieler mit Tricksternen besitzt (also Spieler, die Tricks beherrschen z. B Ribery oder C. Ronaldo) dürft ihr nur mit diesen Spielern tricks machen! Denn wenn ihr mal mit einem Torwart eine 360° Drehung mit dem Ball versucht, verliert er den Ball (nur ein Beispiel um es zu verdeutlichen).

Tricks sollten aber auch wirklich dann eingesetzt werden, wenn ihr es 1. beherrscht und 2. wenn ihr sicher seid, dass der Ball auch durch kommt! Tricks haben sowohl Positive als auch Negative Aspekte:

Positiv:
  • Den Gegner einfach überlisten
  • Schnellere Konter/Pass Möglichkeiten dank freier Raum
  • Spieler Bewertungs Boost (solang ihr es erfolgreich ausführt!)
Negativ:
  • Schlechte Spieler können es nicht ausführen
  • Verschlechterung der Spieler Bewertung
  • Im falschen Moment eingesetzt, verliert ihr den Ball
  • Geld ist das A und O
  • Im Managermodus ist das Geld sehr wichtig!
  • Spieler möchten nicht zu eurem Verein kommen, da sie euren Verein nicht so toll finden, oder weil sie mehr Geld verlangen!
  • Wenn ihr einen Spieler aber viel Gehalt zahlt, verliert ihr viel Gehaltsgeld (Geld, welches nur dem Gehalt der Spieler zu Verfügung steht). Das ist wirklich ein Negativer Aspekt, da ihr dann sehr schwer zu neuen Transfers kommen könnt! Also beachtet wirklich eure Wahl!
Sprinten:

Sprintet nur bedingt! Nie unnötig Sprinten denn sonst könnt ihr schnell aus der Puste kommen! Mit unnötig mein ich, z. B. mit einem Abwehrspieler vom Torwart bereich bis zum gegnerischen Tor sprinten. Passt einfach zu einem Mitspieler, denn dies Spart an Müdigkeit und man kommt schneller zum Angriff.

9 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hat mir sehr geholfen

21. April 2013 um 13:28 von dererreger melden

guter tipp

12. November 2012 um 15:12 von megazocker000 melden

hat mir geholfen danke

19. November 2011 um 13:59 von mostwanted04 melden

Wo ist der manager modus ich find den nicht?

30. September 2011 um 20:49 von Dominik99 melden

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?

Spielertrainer

von: OllyHart / 30.09.2011 um 13:40

Durch den Modus Spielertrainer könnt ihr Manager sein und gleichzeitig euren Pro aufwerten! Ich gebe euch den Tipp, baut euer Scouting-Netzwerk aus und gebt das Geld dafür aus. Zuerst spielt ihr mit euren Spielern und holt euch wenn nötig, junge gute Spieler (freie Spieler). Jeden Monat bekommt ihr Vorschläge von euren Scouts, am besten ihr schickt die Scouts nach Deutschland, Spanien und England. Aus meiner Erfahrung gibt es da die besten Talente. Ein paar Beispiele: 14-Jähriger mit der Stärke von 61, 16-Jähriger mit Stärke von 68. Die meisten haben ein Potenzial von 78-93.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke ich frage dass jeden auf youtube es gibt mir aber keiner antwort DANKEEEEEEE!!! :)

29. November 2015 um 08:37 von Lucas350 melden

technisch begabte spieler z.b neymar, ganso und oscar findest du in brasilien dort sind die besten

07. August 2012 um 21:10 von FIFA12Junkee melden

Spaß im Manager Modus

von: FcStPauli1910 / 30.09.2011 um 19:30

Ich wollte euch einen kleinen Tipp geben, wenn ihr Spaß haben wollte und zu gleich noch lange mit einen Team im Manger Modus spielen wollt, dann nehmt eine 2. Liga Mannschaft. Die Ziele sind zu erst sehr einfach. Mit dem Aufstieg und das hocharbeiten zur Weltklasse brauch man ein wenig Ahnung. Und man muss auf mehr achten, als wenn man sofort mit Bayern startet. Leiht euch Spieler statt sie teuer zu kaufen. Versucht immer euer Bestes zu geben.

Ich fasse zusammen:

  • 2. Liga Mannschaft - Langer Spielspaß.
  • Spieler leihen - Spart Geld. Nicht immer Gute Spieler kaufen sondern Schlechte gut machen. In der Mannschaft rotieren.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man sollte sich dann aber smith kaufen er nimmt nur 4,000 gehalt und ist frei

13. August 2012 um 15:18 von mertinhio melden

Ich machs mit Fürth ich schaffe es aber einfach nicht aufzusteigen!

04. Juli 2012 um 19:04 von Hans04 melden

Managermodus - Tipps

von: Spurs_Bale / 15.11.2011 um 16:21

1. Scouts gezielt einsetzen.

Im Managermodus habt ihr die Möglichkeit drei Scouts anzustellen, welche eine bestimmte Zeit lang in einem bestimmten Land nach Jugendstars Ausschau halten. Die perfekte Kombination besteht darin, dass der Scout in beiden Bereichen fünf Sterne hat, und er aus dem Land stammt, in welchen ihr nach Spielern suchen wollt. Sprich, ist der Scout aus z.B. Deutschland und ihr lässt ihn in Deutschland nach Spielern suchen, bekommt ihr bessere Spieler als bei z.B. ein Scout aus Frankreich. Jeden Monat bekommt ihr nun Spieler vorgeschlagen welche ihr im Managermenü unter "Jugendmannschaft" findet. Entweder ihr bietet dem Spieler sofort einen Profivertrag, oder ihr beobachtet ihn länger. Speziell bei Spielern mit einem höheren Gesamtwert ist es klug, ihn noch länger zu beobachten, da die ein oder andere negative Eigenschaft (wie z.B. "Verletzungsanfällig") erst später aufscheint.

2. Jugendmannschaft - Ländertipps

Einen guten Tormann findet ihr überwiegend in Deutschland, aber auch Niederlande, Spanien und Italien kann ich nur empfehlen.

Sucht ihr nach Verteidiger, rate ich euch zu den Ländern Deutschland, England und Brasilien (Brasilien meist Außenverteidiger).

Die besten Mittelfeldspieler findet ihr in Deutschland, England und Italien. Solltet ihr speziell nach Flügelspieler suchen, rate ich euch zu Portugal, Spanien und Argentinien. Offensive Mittelfeldspieler findet man häufig in Brasilien und Niederlande.

Technikbegabte Stürmer findet ihr speziell in Brasilien, Argentinien und Spanien. Sucht ihr großgewachsene Spieler, rate ich euch zu Niederlande. Aber auch in England, Deutschland, Italien und Frankreich findet man hin und wieder einen Star für die Zukunft.

Diese Empfehlungen beruhen auf eigener Erfahrung. Möglicherweise könnt ihr auch in Ländern wie z.B. China, Australien, Finnland etc. gute Jugendspieler finden, aber aus diesen Ländern kommen eigentlich nur richtige Talente (gesucht von einem Scout mit min. 4 Sternen in beiden Bereichen).

3. Budgetaufteilung zwischen Jugendmannschaft u. Transfers

Ich empfehle dass ihr in der ersten Saison zumindest einen Scout anstellt. Schickt ihn in das Land eurer Wahl (Hilfe siehe Punkt 2.) und schaut öfters bei der Jugendmannschaft vorbei um die Entwicklung im Auge zu behalten. Habt ihr das erledigt, könnt ihr euch vorerst auf den Transfermarkt konzentrieren. In der ersten Saison würde ich nicht viel Geld am Transfermarkt ausgeben, sondern nur wenn unbedingt notwendig oder wenn ihr das ein oder andere Jugendtalent kaufen wollt/könnt, oder ein Routinier günstig zu bekommen ist. Handelt ihr nach diesem Prinzip, solltet ihr spätestens in der dritten Saison genug Geld haben um selbst zu entscheiden wo ihr das Geld ausgeben wollt.

4. Spielerempfehlungen
Position Name Verein Alter Gesamtstärke
TW Joe Hart Manchester City 23 Jahre 82
ZOM David Silva Manchester City 24 Jahre 87
ST Sergio Agüero Manchester City 22 Jahre 86
TW De Gea Manchester United 19 Jahre 80
ST Wayne Rooney Manchester United 24 Jahre 90
ZOM Luka Modric Tottenham Hotspur 25 Jahre 88
LM Gareth Bale Tottenham Hotspur 21 Jahre 86
RF Alexis Sánchez FC Barcelona 21 Jahre 86
ZOM Mesut Özil Real Madrid 21 Jahre 86
ZM Nuri Sahin Real Madrid 22 Jahre 85
IV Matts Hummels Borussia Dortmund 21 Jahre 84
ZOM Mario Götze Borussia Dortmund 18 Jahre 84

Beachtet bitte dass es sich hierbei nur um Empfehlungen handelt. Wie ihr sicherlich denken könnt, kosten diese Spieler sehr viel, weshalb es sich lohnen würde eher in die Jugendmannschaft zu investieren. C. Ronaldo und Messi habe ich absichtlich nicht aufgelistet, da diese für viele sowieso unbezahlbar wären. Modric kann ich sehr empfehlen, er hat 5 Sterne bei "Schwacher Fuß" und 4 Sterne bei "Spezialbewegungen", kann sehr gut schießen und die Bälle verteilen, was ihm zu einen guten offensiven Mittelfeldspieler macht. Bale eignet sich für alle Außenpositionen, sogar für die Verteidigung. Götze und De Gea sind Spieler für die Zukunft.

5. Sonstige Tipps

Bis zu drei Tage vor (fast) jedem Spiel könnt ihr Worte zu eurem Gegnern, eurem Team, den gegnerischen Trainer oder einen speziellen Spieler von euch sagen. Haltet hier einfach die Kalender-Simulation vor dem Tag des Spiels an und ihr kommt in das Gesprächsmenü (Tage, an denen diese Gespräche möglich sind, haben im Kalender eine spezielle Markierung).

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei den länderntipps steht OM aber es gibt nur ZM wieso

11. September 2012 um 09:13 von marius1899 melden

Falsche Angaben bei spieleralter

29. August 2012 um 18:25 von LukasBayern97 melden

Rubin Kasan - Managermodus

von: MuroG46 / 01.10.2011 um 18:55

Ich empfehle euch in der Russischen Liga anzufangen. Am besten mit Rubin Kasan. Diese Mannschaft hat gute & durchschnittliche Spieler wie Martins, Valdez oder Carlos Eduardo. Spielt am besten dieses System (4-1-2-1-2) setzt C. Eduardo in das Zentrale Offensive Mittelfeld (ZOM) danach Martins als Rechter Stürmer (RS) und Valdez als Linker Stürmer (LS). Ich persönlich habe viel Spass mit dem Team und mit den Spielern (spiele in der Europa League). Kauft euch nur Junge Spieler, die Schnell sind und eine gute Ausdauer haben.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finds ned so gut so ungefähr die gleiche Karriere zu spielen wie es ein anderer schon macht also ja ok viele junge Spieler mit guter Ausdauer is ja gut sollte aber auch schon ein älterer erfahrener Spieler sein der dann Kapitän is.

03. Januar 2012 um 14:33 von Fifa(pro) melden

die russische liga ist nicht so gut! Auch wenn da viele top stars spielen, sind die aber schon uhr alt! das ist wie mit Malaga, kaufen sich Superstars, aber die meisten sind schon über 30!

29. Oktober 2011 um 11:22 von _biowunder_ melden

Weiter mit: Fifa 12 - Manager-Modus: BVB im Managermodus / Managermodus mit dem Hamburger SV / Spielertrainer / Effektives Entwickeln / Günstig Verträge verlängern