Fifa 12: Standardsituationen

Der perfekte Freistoß! (16-30 Meter)

von: -brasilver7 / 28.09.2011 um 22:01

Kennt ihr das nicht auch, ihr habt ne richtig gute Chance für ein Freistoßtor ?

Aber wisst nicht wie man den "Perfekten Freistoß" macht ?

So gehts:

Schritt 1.

Ihr sucht euch den Spieler mit der besten Freistoß-Präzision.

Schritt 2.

Ihr zielt auf die Mauer

Schritt 3.

Ihr zieht den linken Analog-Stick nach oben und drückt dabei Kreis. Ihr drück ca. 1-2 Sek und das Ding ist drinn!

12 von 13 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mach ich auch immer

26. Juli 2013 um 20:29 von Malaga_Fan melden

Funktioniert :D aber nicht immer :D trotzdem man muss nur bischen üben in da Trainingsarena :D so ca 2 balken schusspower und der is drin

08. August 2012 um 15:18 von FIFAlines melden

ich finde die variante gut aber sie klappt trotzdem eher selten.sicherer ist es einen zweiten spieler mit L2 zu nehmen und knapp an der mauer vorbei zu zielen. dann mit dem linken stick nach links oben ziehen wenn der spieler links vom ball steht

27. Juli 2012 um 16:57 von elija97 melden

Bei FIFA 11 machte ich das und ich hatte immer erfolg, dann ha bich es bei FIFA 12 versucht und es funzt nicht :(

13. Juli 2012 um 15:42 von gabunsen melden

Nich schlecht..... Danke..... c(:

17. Dezember 2011 um 12:47 von timbo4 melden


Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?

Treffsichere Freistöße

von: OllyHart / 30.09.2011 um 13:20

Für den besten Freistoß, egal welche Entfernung oder Position gibt es einen simplen Trick, man steuert so, dass man richtung Pfosten schaut, währendessen ihr eure optimale Schusskraft wählt haltet ihr den Linken Stick nach vorne, dabei entsteht ein perfekter Freistoß der knapp über die Mauer des Gegners fliegt und sich kurz unter der Latte senkt, unhaltbar für jeden Keeper, egal ob Casillas, Buffon oder Neuer.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Elfmeterschießen

von: superflo1998 / 30.09.2011 um 20:30

Lupfer: Für den Lupfer muss man während dem Schießen L1 gedrückt halten. Aber Vorsicht: Wenn man zu lange auflädt geht er drüber, wenn ihr ihn nicht im grünen Bereich trefft, dann durchschaut euch der Torwart.

Effet: Haltet beim Schießen R1 gedrückt. Bälle mit Effet sind einfach und ziemlich treffsicher.

Verzögerung: Während des Anlaufs noch einmal die Schusstaste drücken, der Torwart wird verwirrt. Achtung: Dadurch verliert ihr an Schussstärke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freistoß 16-35 meter

von: Slye_ / 01.10.2011 um 10:20

Wie mein netter Kollege oben (-brasilver7) in den Beitrag schon erklärt hat ist es ratsam den linken analog stick nach vorne zu neigen. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht das es sich definitiv lohnt die R1 Taste zu drücken,und zwar aus folgenden Grund.

Der Ball fliegt in die Luft und sinkt dann auch sehr stark ab .Wobei es keinen unterschied macht ob die Mauer hüpft oder nicht,so habt ihr einen idealen Freistoß der ball fällt und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit im Netz... bei größeren Entfernungen auf jeden Fall zu erst R1 dann L1 und stick nach vorne und Schießen so habt ihr den gleichen Effekt das sich der ball sinkt aber mit einer sehr hohen Geschwindigkeit (Schusskraft)...

Kurz zusammengefasst

16-22 Meter

Linken stick nach forne richten und halten, R1 taste drücken und halten.und dann schießen

22-35 Meter

Linken stick nach vorne richten und halten, R1 taste drücken und halten danach erst L1 drücken und halten (niemals gleichzeitig) und dann schießen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das erste ist gut,aber wozu nutzt beim zweiten da R1 halten?

13. Juli 2012 um 15:45 von gabunsen melden


Freistoß"trick" aus eigener Entwicklung

von: Puffgustel / 01.10.2011 um 18:45

Die meisten kennen es: Im Spiel hat man einen Freistoß aus guter Position, aber er will einfach nicht rein gehen. Dieses Problem hatte ich auch und hab im Trainingsmodus knapp drei Stunden rum probiert und hab auch was entdeckt, womit ich ca. 80 Pozent aller Freistöße zwischen 20 und 35 Metern treffe.

So jetzt der "Trick": Du drückst RB(R1) und den linken Analogstick drückst du nach vorne und lenkst in die obere Ecke "hinter" der Mauer, dann drückst du Schießen (B bzw. O) und ladest zwichen mitte und 3 viertel der Schusskraftanzeige, je nach Entfernung (etwas Übung nötig). Jetzt schießt der Spieler mit Vollspann und Drall nach vorne knapp über die Mauer ins obere Kreuzeck.

P. S. Bei kleineren Entfernungen bleibt er öffters mal in der Mauer hängen und bei größeren Entfernung hat der Torwart genug Zeit zu reagieren. Kann aber in beiden Fällen trotzdem klappen.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich benutz ein anderen trick: Beste entfernung dafür ist 26 meter. Dann drückst du L1 Schusstaste du drückst den Stick(links) nach oben bis 3/4 des balkens voll ist und nun fliegt der ball über die Köpfe in den winkel oder niedriger

11. Dezember 2012 um 15:09 von mydasbaum melden

Guter Tipp, danke;)

10. August 2012 um 21:52 von Marc_300399 melden

Das ist der Standard-Freistoß. Mach ich seit Fifa 06 so...

08. Mai 2012 um 20:57 von Sky-Rim melden


Weiter mit: Fifa 12 - Standardsituationen: Der perfekte Eckball / Angedrehter Freistoss / Freistoß Tutorial / Vollspann Elfmeter / Angeschnittener Elfmeter


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fifa 12 (23 Themen)

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)

beobachten  (?