Kapitel 3: Kirche: Komplettlösung Haunted

Kapitel 3: Kirche

von: OllyHart / 30.08.2011 um 13:47

Rennt zuerst ganz nach vorne zur Lokomotive und befehlt Oscar euch die glühend heißen Kohlen zu geben. Auf der rechten Seite geht's weiter in Richtung Kirche. Lest euch die Tafel am Eingang gründlich durch und betretet danach den Friedhof. Rechts steht eine renovierungsbedürftige Abstellhütte, wo ihr einen Weihrauchschwenker, einen Besen, eine paar Minzeblätter vom Busch und eine gebrauchte Grabvase mitnehmt. An der verfallenen Tür hängt außerdem noch eine moderne Bewässerungsanlage. Jetzt sucht ihr William, der es sich in einem leeren Grab gemütlich gemacht hat und müsst ihn überreden wieder hochzukommen. Die kranke Fledermaus auf der linken Seite heilt ihr, indem Mary den Weihrauchschwenker mit Minze und Kohle füllt und der Fledermaus dann zuwedelt.

So findet ihr Baskervilles Grab, welches Geist Nr. 2 aufgräbt. Vergesst nicht noch nach weiteren Vasen Ausschau zu halten. Schickt William nun weg und fügt den Kilt eurem Inventar hinzu. In der Kirche trefft ihr auf seine Heiligkeit und unterhaltet euch mit ihm. Den Kilt befestigt ihr rechts am Beichtstuhl und kombiniert Konfuzius mit dem linken Weihwasserbecken. Betretet als nächstes die Sakristei und lasst den Papst das Wasser segnen. Oscar und Mary müssen nun beide selbst beichten. Aus der Sakristei schnappt ihr euch noch schnell das geheime Dokument und werft einen Blick darauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Haunted schon gesehen?

Kapitel 3: Papst

von: OllyHart / 30.08.2011 um 13:47

Lauft den Weg zur Orgel hoch, klaut dem Engelchen sein Blasinstrument und übergebt zum Schluss die Socke. Holt den Zigarrenschneider aus eurem Inventar und entfernt mit ihm die Böden der Vasen, welche ihr dann auf die Bewässerungsanlage steckt. Das ganze kommt oben auf die Orgelpfeife und die Trompete unten auf die Orgelflöten. Tauft dann die Socke mithilfe von Konfuzius, den ihr dann auch gleich aus den Blasebalg anwendet. Wie durch Geisterhand öffnet sich der Weg zu einer unterirdischen Kammer, wo ihr ein Grabmal findet. Mit dem Besen putzt ihr alles sauber und begebt euch dann ins Lichter des Fensters. Nach dem Studieren der Grabplatte merkt Mary, dass auch seine Heiligkeit ein Geist ist. Lauft also in den Schuppen zurück, wo der Papst das Geschwätz von Emily übersetzt. Um zum Orakel zurückfahren zu können hebt ihr die Lokomotive mit Geisterkraft auf die Schienen zurück.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kapitel 3: Theater

von: OllyHart / 30.08.2011 um 13:48

Betretet das Theater und unterhaltet euch dort mit Cäsar. Er rät euch ins Land der Vampire zu reisen, wo euch Zigeuner helfen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4: Zigeunerlager

von: OllyHart / 30.08.2011 um 13:48

Hier trefft ihr Lucy und sprecht sie direkt auf ihr Gedächtnis an und überzeugt sie so, dass ihr die gleiche Schule besucht habt, lasst dabei auch den Kuss nicht unerwähnt. Danach sucht ihr im rechten Wohnwagen nach der Mutter und unterhaltet euch solange mit ihr, bis die Nacht hereinbricht. Um den nervigen Anwalt loszuwerden, erfordert es einiges an Vorbereitungen. Lauft also zu Waldlichtung links und gebt dem Papst den Befehl mit dem Wolf zu reden. Sprintet dann zum Hasenkäfig und bittet den Geisterpiraten euch die Karotte herauszuholen.

Begebt zum Wohnwagen zurück, sammelt unterwegs noch ein paar Pilze und redet wieder über Gespenster, bis es hell wird. Der Anwalt kommt und ihr bietet ihm die Mohrrüben an, welcher er daraufhin verbuddelt. Lasst Bonifazius das kryptische Vertragswerk übersetzen. Jetzt geht ihr links zum stummen Richie und befehlt Konfuzius das Fass zu öffnen. Versucht noch einmal mit Richie Kontakt aufzunehmen und springt währenddessen ins Weinfass. Übergebt dem Burschen dann den Vertrag und der Fehler ist schnell gefunden. Das Ganze erzählt ihr dann der Mutter, woraufhin sich der Anwalt zu einem Wolf zurückverwandelt.

Für das Seelen-Fang-Gerät benötigen wir Steinpilze, Trüffel und einen Hasen, nach welchen ihr draußen sucht. Eine Antenne baut ihr euch aus Stacheldraht beim abgehackten Baum und aus der Wäschespinne beim Lagerfeuer. Dir Trüffel findet ihr übrigens unter Lucys Balkon mithilfe des Werwolfs. Mit Lucys Hilfe versenkt ihr außerdem noch die Antenne im Brunnen auf der linken Seite.

Der Wolf ist uns schließlich wieder bei der Suche nach dem Hasen hilfreich, indem ihr ihn auf den Busch links von Richie anwenden. Nach einer weiteren Konversation mit Lucy geht's zur Mutter zurück, der wir Trüffel, Pilze und Hasen überlassen. Zuletzt muss nur noch Konfuzius in das Barometer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5: Fischglas

von: OllyHart / 30.08.2011 um 13:48

Hier schaut ihr euch erst einmal sorgfältig um. So findet ihr im Schlafzimmer ein Tower-Bridge-Streichholz und ein kleines Weinfass. Sucht nach Konfuzius und überredet ihn sich in ein kaltes Eis zu verwandeln. Oscar muss nun den Goldfisch aus dem Skelett befreien, während der Werwolf das Schiff ausgräbt. Mit dem Zündholz entzündet ihr jetzt das Weinfass und lasst es nach draußen schwimmen. Kombiniert durch die Luke die Fischgräte mit dem Schiff (geistliche Hilfe!) und setzt den Gespensterpiraten auf das Schiff. Goldie muss das ganze nun hochheben, während Oscar die Zündung dreht...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Haunted: Kapitel 6: Theater / Kapitel 6: Spezialauftrag der Rumänen

Zurück zu: Komplettlösung Haunted: Kapitel 1: Das Labor / Kapitel 2: Die Towerbridge / Kapitel 2: Theater / Kapitel 3: In den Straßen Londons / Kapitel 3: Zug

Seite 1: Komplettlösung Haunted
Übersicht: alle Komplettlösungen

Haunted

Haunted spieletipps meint: Geht locker von der Hand, sieht nett aus und hat jede Menge Charme. Besonders empfehlenswert für Adventure-Neulinge! Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Beliebte Tipps zu Haunted

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Haunted (Übersicht)

beobachten  (?